Lebendfalle für Katzen

  • Lebendfalle für Katzen


    Hier mal ein Beispiel für eine Lebendfalle, die vom Tierschutz eingesetzt wird, um streunende Katzen einzufangen. Es gibt diverse Modelle - u.a. auch komplett aus Draht. Dieses Modell ist geschlossen und hat nur einige Sichtlöcher.


    grinsekatzen.de/gallery/image/10418/


    Der Mechanismus funktioniert ganz einfach. Futter vorne auf die Wippe und sobald die Katze diese betritt löst der Mechanismus aus und die Klappe geht zu


    grinsekatzen.de/gallery/image/10421/


    Die Falle ist auch lang genug, so dass der Katze nichts passiert, wenn die Klappe runterkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Herzblatt ()

  • Ich hatte letztes Jahr auch 'ne https://amzn.to/2ynS3N0, weil wir den unkastrierten, herrenlosen Kater einfangen wollten, um ihn zu kastrieren. Der ist da aber nicht reingegangen. Hatte wohl keinen Hunger. :jaja:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina