Tick oder Krankheitssymptom

  • Ihr Lieben :blümchen:
    Lea macht mir ein wenig Sorgen :schäm: vielleicht spinne ich auch :schäm:
    Seit einigen Wochen leckt sie sporadisch an Gegenständen egal welcher Art. :nachdenk:


    Hab da vielleicht ein wenig Panik weil mein Sternchen Billy :engelchen:
    in der Endphase seiner Nierenerkrankung dieselbe Marotte entwickelt hat. :schock:


    Habe jetzt zum wiederholtem Male das Net durchforstet und etliche Seiten gefunden :schock:
    Leider keine eindeutigen Antworten. :jaja:
    Zu lesen ist von Zahnfleischentzündung über Mineralmangel,Macke oder sogar Anämie :bibber:
    Habe am Montag einen Termin beim Ta. es läßt mir keine Ruhe,
    habe Angst das ich eine entstehende Krankheit übersehe. :bibber:


    Kennt einer von Euch so eine Marotte?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • Ach Jutta, das würde mir wohl auch sehr große Sorgen machen.


    Ich kenn sowas in der Art auch vom Dicken, der durch die Nierenkrankheit auch versucht hat seinen Mineralstoffhaushalt auszugleichen.


    Ich hätte auch einen Termin beim TA gemacht und würde wohl auch gleich mal ein Blutbild machen lassen. :nachdenk:


    Ich drücke dir für Montag die Daumen :daumendrück:

  • Trinkt Lea denn viel? Riecht sie stark aus dem Mund? Oder sonst irgendwie auffällig was
    die Niere angeht? Wenn nicht, denke ich eher nicht, dass es das wäre ... denn dann müssten
    die Nierenwerte eigentlich schon schlechter sein und das würdest du doch merken :freunde:
    Sicher kann man sich natürlich nie sein .. aber ich denke eher nicht ...


    Aber ich würde es auch untersuchen lassen. Ne Idee hab ich da jetzt auch nicht wirklich :nachdenk:


    Ich drücke fest die Daumen, dass es nur ne Macke ist :daumendrück: :freunde:

  • Danke ihr Lieben :knutsch:
    ne, GsD riecht sie nicht aus dem Mund und hat auch nicht die üblichen Anzeichen einer Nierenerkrankung. :daumendrück:
    Weder zuviel Trinken noch stumpfes Fell und auch keine Nahrungsverweigerung und kein Gewichtsverlust.:super:
    Jetzt hab ich wieder gelesen es könnte auch ne Reviermarkierung sein. :wirr:
    Hilft alles nix der Doc muß ran. :jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Pünktchen macht das auch ab und zu an unserem Wohnzimmertisch, sie leckt dann am Tischrand. Wirklich nur an dieser Seite vom Tisch :schnute: weiß auch nicht warum sie das macht.


    Bin mal gespannt was dein Ta dazu meint und ob was raus kommt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Pünktchen macht das auch ab und zu an unserem Wohnzimmertisch, sie leckt dann am Tischrand. Wirklich nur an dieser Seite vom Tisch :schnute: weiß auch nicht warum sie das macht.


    Bin mal gespannt was dein Ta dazu meint und ob was raus kommt.


    Diese Leckerei scheint keine Seltenheit zu sein. :jaja:
    Im Net sind zig Seiten darüber zu lesen. will nur sicher gehen
    das da nichts im Verborgenen schlummert :zwinker:
    Danke für´s :daumendrück: :knutsch:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Wie du weißt Miss Müh macht es auch - immer schon, mal mehr mal weniger ...heißt Monate ist nichts und dann Tage-Wochenlang leckt sie alles was glatt ist ab ...hier in der Whg. war es noch nicht soviel wie in der alten Whg. hab mir Gedanken gemacht ob es da an den alten Wasserleitungen lag :nachdenk: Verstehst du was ich damit sagen will :kicher:
    Ich habe gemeint es ist Mangel und zwar Salz und habe ihr wenn sie das so "akut" betrieben hat immer etwas ins Wasser getan, nicht viel natürlich und das Tage... danach war es wieder weg.


    Die Katze ist aber Gesund ich hab das ja checken lassen (außer zuviel Phosphor - durch`s Tf -) ...okay sie hat schon einige Zähne hergeben müssen :nachdenk: Ich überlege gerade ob es danach besser wurde ...da muss ich in mich gehen.


    Bin gespannt was dein Tierarzt meint was das ist ...woher das kommen könnte ...und wir gehen davon aus das es was harmloses ist :daumendrück:


    Haste denn im Netz erlesen können ob das hauptsächlich Katzen machen die nur Trofu fressen :nachdenk:

  • Ne, darüber war nischt zu lesen. :nachdenk:
    Jetzt ist seit Tagen wieder Ruhe. :super:
    Glaub auch nicht das es die Zähne sind ,
    sie knackt das Trofu und die Grasknuspertaschen wie immer. :super:
    Hatte ihr auch ab und zu etwas Salz ins Wasser gegeben.
    Will nur die Meinung vom Ta hören,wahrscheinlich zu meiner Beruhigung. :schäm: :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Die ganze letzte Woche wurde nicht geleckt :kicher:
    Was mach ich denn jetzt wenn die Zähne ok sind.
    Trotzdem Blutabnehmen :uah: um zu sehen ob ein Mangel da ist.?
    Würde dem Baby das gerne ersparen. :schnueff:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Also ich hab Kasimir jetzt auch Blut abnehmen lassen .... und es ging ganz problemlos.
    War gar nicht schlimm :freunde: Wenn du schon hingehst, dann würde ich es machen lassen.
    Wenn sie in den nächsten Tagen wieder anfängtm ärgerst du dich und sorgst dich wieder :troest:


    Und so hast du direkt auch mal die Blutwerte kontrollieren lassen :freunde:

  • :puh: Erledigt :freunde:
    Also Zähne und Zahnfleisch ok :super:
    Allgemeinzustand ok :super:
    Doc meinte zu meiner Beruhigung könnten wir ein Blutbild machen lassen.
    Also Fell ab und an beiden Pfoten wurde Blut abgenommen,mein armes Baby :schnueff:
    Sie war so lieb und tat mir so leid. :schnute:
    Morgen Abend bekomm ich das Ergebnis. :freu:
    Doc meinte an den Leberwerten könne man sehen ob ein Mangel besteht.
    Ich könnte ihr ein Vitaminpräparat geben :weissnix:
    Gerade vom Ta zurück total ko das Mäusken. :troest:
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img3790eosljytaxb.jpg]


    Habe die Verbände gerade entfernt. :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hübsche blaue Strümpfe :coolgrin: Arme Lea, musste er gleich 2x pieken :schnute:


    Aber der Rest hört sich doch gut an. Eine Sorge weniger :freunde:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina