Katzenstreu div. Erfahrungen

  • Ja, Freigang bei den Katzen macht sehr viel aus. Hier macht ja schon jede Katze ca. 3 mal klein und jeweils einmal gross. Ich mache aber auch immer sofort alles weg wenn was im Klo ist.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Danke für Eure Erfahrungswerte! :winke:


    Ja, dann kalkuliere ich auch mal mit 6 Wochen pro 40l. Bei uns sind es ja nur zwei Tiger. Vielleicht alle drei Wochen komplette Reinigung und dazwischen immer mal was auffüllen.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Hm, also jetzt wo ich die Streu ca. drei Wochen getestet habe, muss ich sagen, sie ist gut, aber nicht hervorragend.
    Geruchsbindung finde ich absolut mangelhaft und die ist bei reinen Wohnungskatzen schon irgendwie wichtig :D
    Der nächste Versuch ist jetzt nicht alle drei Wochen komplett reinigen, sondern alle zwei Wochen. Wobei die Streu dann doch auch wieder teuer wird.
    Klumpenbildubg finde ich so lala, unschlagbar ist aber das nicht Stauben und eindeutig das Gewicht des Streusacks.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Also ich habe ja das Lid* Streu und da fahren wir ganz gut.
    Nun wollte ich was ausprobieren und habe das Golden Grey gekauft. Und prompt hat Charles mir daneben gekac* t. Also zurück zum Lid* Streu.
    Reinigen tue ich meine Klos wenn Sie leer sind. Das ist so alle 14 Tage.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Was ist das Lidl Streu für eine Art von Streu?


    Klumpstreu

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich meinte Ist es ein Granitstreu? Oder auch ein Pflanzenstreu? Das Öko best ist ein Pflanzenfaserstreu und sehr leicht. Kann auch in die Biotonne bei uns zumindest.

  • Granitstreu.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Das muss dann über den Restmüll entsorgt werden? Der Restmüll ist bei uns recht teuer. Bin froh dass wir mit dem öko best das Streu über die Biotonne entsorgen dürfen.

  • Ja Frauke Bebtonit.


    Und ja Emy das muss über die Resttonne entsorgt werden

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • es gibt auch betonit streu... :nachdenk: das gibt es beides.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Nö, heisst Bentonit und ist ein stark flüssigkeitsbindendes Mineral.


    Betonit verwendet eher die Mafia zum Füße in Kübel einbetonieren.. zum anschließenden Versenken. :coolgrin:


    Bei Anwendung von Desinfektionsmitteln, gleich welcher Art ist immer Vorsicht geboten, da es da eine Menge Zeug gibt, was für die Stubentiger giftig ist. Also nach der Desi immer die Rückstände entfernen.
    Ich desinfiziere mittlerweilen mit UV Licht - in der Anschaffung nicht billig, aber effektiv und bei richtiger Anwendung ungefährlich.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Es ist kein Witz. Es gibt Streu da steht Betonit drauf. Hab sogar bei Zooplus eins gefunden. Kann durchaus sein das das falsch ist, :weissnix:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wenn ich bei Zooplus Betonit eingebe, kommt kein Ergebnis. Google mosert auch sofort und die erzwungenen Ergebnisse sind alles Schreibfehler.. einmal steht Betonit, einmal Bentonit im Text.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Lustig.. gehe ich auf Details kommt:

    Zitat

    Golden White ist ein feines, klumpenbildendes Betonit-Katzenstreu, geruchsbindend, weisse Streu mit blauen Hygiene-Körnern, sparsam im Verbrauch, mit dezentem Lavendelduft


    gehe ich auf mehr Details kommt:

    Zitat

    Golden White Katzenstreu ist ein reines Naturprodukt und besteht aus
    weißem Ton. Alle Vorteile von Golden White Katzenstreu im Überblick:

    • Bentonit
    • mit blauen Hygiene-Körnern für noch bessere Geruchsbindung
    • angenehmer Lavendelduft
    • feines Klumpstreu
    • 320% Saugfähigkeit
    • sparsam im Verbrauch, bis zu 8 Wochen benutzbar ohne komplett austauschen zu müssen

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.