Dustee hat gehinkt

  • Also gestern war etwas ganz komisches bei Dustee, sie ist nun knapp 7 Jahre eine unserer ältesten. Sie war nie auffällig krank, geht nur jährlich zu den Impfungen zum TA seit der Kastra.
    Jetzt war es gestern so, dass sie aufgestanden ist und an mir vorbei gehinkt ist. Der linke Hinterlauf knickte ihr regelrecht weg bei jedem Schritt. :schock: Sie konnte dann auch nur mühsam klettern/springen. Sie wollte auf den Kratzbaum am Sofa. Dort war sie dann eine Zeit und dann ging sie wieder normal, heute auch. Hab schon den Eindruck, dass sie sich vorsichtiger als sonst bewegt.
    Was könnte das sein? Beginnende Arthrose? Verletzung (vom Kratzbaum gefallen?). Es ist so, dass sie recht häufig auf unserer Kratzsäule am Aquarium sitzt und Garnelen beobachtet und dann muss sie von dort oben ca. 1,20 m hoch runter springen. :nachdenk: Könnte das Bein einfach eingeschlafen gewesen sein, wie wir das manchmal haben, wenn wir zu lange auf einer Seite liegen? :nachdenk: Ich will jetzt auch nicht sofort in die Tierklinik rennen, weil sie ja keine Symptome mehr zeigt. Tierklinik zieht mir gleich 500 EUR aus dem Geldbeutel :jaja:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ich würde sie auch erstmal beobachten. Vielleicht hat sie sich nur versprungen/vertreten oder ist gefallen und hat ne leichte Prellung? Zumal, wenn sie jetzt wieder normaler läuft.
    Klar, im Zweifelsfall natürlich zum TA, aber das würde ich jetzt erstmal noch nicht für notwendig halten.

    Das ist der Weg

  • Ich würds auch erst mal beobachten.. vielleicht was sie auch doof gelegen.
    Wenns allerdings wieder auftritt, würd ichs abklären lassen.
    :daumendrück: das nix mehr kommt.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Das könnte alles mögliche sein...
    Beobachte mal bei Dustee ob er generell beim aufstehen große probleme hat.
    Bei Charlyn ist es so immer wenn sie lange liegt fällt ihr das Aufstehen und laufen schwer - Arthrose.
    Nach einer Weile geht es dann wieder (sie hinkt noch) aber nicht mehr so schlimm.
    Hin und wieder hält sie auch ihr Pfötchen hoch.
    Aber wie gesagt der kleine kann sich auch vertreten haben oder ist irgendwo runter geplumst.
    Einfach mal beobachten, wenn es allerdings schlimmer wird, würde ich es mal Röntgen lassen.


    P.S. was mich ein bissel stutzig gemacht hat 500 Eurönchens wollen die in der Tierklinik haben?
    Für was das denn?

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel


  • Also das eine Mal war eine Kätzin von mir wegen einem Hornhautgeschwulst am Fuß, haben sie dann operieren wollen. Hab ich auch zugestimmt. War aber kein Krebs. Nach einem halben Jahr war es wieder nachgewachsen :jaja: 580 EUR.
    Kaiserschnitt (aber das kommt ja bei normalen Katzenhaltern nicht vor) 550 EUR.
    Mikesch Zahnreinigung OP und Grashalm aus Hals entfernen 240 EUR :puh: Also wenns mal unter 100 EUR kostet, dann freu ich mich schon total. :jaja: Andererseits ist es so, dass sie für jeden Fall einen Spezialist im Haus haben und auch 24h 7tage besetzt sind. DAs will ja auch bezahlt werden. Mein Haustierarzt hier um die Ecke hat stark Parkinson. Ihm vertraue ich nicht mehr so bei OPs deshalb. Er hat auch weder Röntgen noch Ultraschall. Aber er macht mir die Impfungen alle und die Gesundheitszeugnisse. Und Mikeschs Grashalm haben wir zweimal gemacht, da hab ich dann assistiert. Das war dann 80 EUR.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Uff das ist aber heftig.
    Also ich bezahle so ca. 60€ für´s Röntgen.
    Für Charlyns OP letztes Jahr am Hals der Knuppel waren mit allen drum herum 80,00€.
    Kastrationen (Katzen) liegen hier so um die 65,00€
    Da kann ich ja noch froh sein über die Preise.
    Parkinson da hätte ich wohl auch kein Vertrauen mehr. Und einen anderen TA in der Nähe habt ihr nicht?
    Also wenn wir hier nicht viel haben aber TÄ in alle Richtungen.
    Nun gute Besserung an Dustee - vielleicht gibt es sich auch wieder :daumendrück:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Kastration Kätzin ist 180 EUR. Da kommt dann jedes Mittel, jede Nadel mit auf die Preisliste und am Ende 19 % Märchensteuer drauf und schon ist man bei der Summe, ohne dass etwas speziell schwieriges gemacht wurde.
    Also das Preisgefälle zu München ist 0, d.h. die nehmen hier Müncher Innenstadtpreise. :jaja: Ich muss mal meine Freundin fragen, die hat eine Tierärztin hier im Ort. Bei meinem mit Parkinson ist es so, dass er sehr kooperativ ist. Er bestellt mir z.b. den Impfstoff den ich möchte, obwohl er ihn vorher nicht verwendet hat. Auch bei der Rechnungsstellung, schickt er erst die große Rechnung, wenn alle Kitten fertig geimpft sind. Nach 1-2 Monaten.
    Also der absolute Preishammer waren bei meiner Freundin in Dachau, Kastration Kater mit Bauchhoden 388 EUR :schock:
    Wahrscheinlich gibt es ein Preisgefälle, wenn ich 20 min die Umgebung gondele auf ein Dorf, aber das macht man natürlich auch ungern, wenn Tierärzte am Ort sind. :schnute:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Nein, aber sie geht sehr vorsichtig. Nächste Woche bin ich eh in der Tierklinik, dann frage ich mal die Internistin genauer, wie man Arthrose diagnostiziert und dann weiter behandelt. Wahrscheinlich Schmerzmittel. :nachdenk: 7 Jahre ist ja auch noch kein Alter eigentlich...
    Wir schauen wirklich nicht aufs Geld für die Tiere. ABer mir stöst halt immer der Preisunterschied so bitter auf, wenn man z.b. in Mek Pom auf dem Land wohnen würde... :nachdenk: Ich kenne Züchter, die lassen für nur 9 EUR pro Tier die Kitten impfen! :schock: Bei mir kostet 1 Impfung 55 EUR.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!