Fellbürsten


  • Der Furminator ist da :freu: ... boah , desch ja nen richtig harter und fester Kamm vorne :bibber:


    Probier mal aus!! Und dann berichte mal! Weis ja auch ncoh nicht ob sich so einer für meine beiden lohnen würde :trippel: :nachdenk:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo


  • Ohhh, möchte meinen Moritz auch stundenlang kämmen. Gestern kam der Furminator. Funktioniert prinzipiell super.
    Aber........auch mit diesem Teil will sich mein alter Mann nicht kämmen lassen. Langsam verzweifel ich. Er hat soviel Fell und meist muss ich ausschneiden, weil er sich einfach ab der Mitte bis Hinten nicht kämmen läßt. :geheule:
    Gibt es irgend einen Trick, dass er irgendwann doch noch die Fellpflege duldet???


    wie hast du denn versucht, ihn daran zu gewöhnen?
    auf jeden fall keien gewaltaktion, nicht festhalten ode so.
    ich würde entweder versuchen ihne vorne mit leckerli/paste abzulenken udn dann gaanz langsam nur 1-2 striche mit der bürste machen.
    oder immer abwechseln streicheln-bürsten..... auch erst immer nur ganz kurz und für ein paar sekunden mit leckerli als belohnung damit er merkt dass das nix schlimmes ist.
    vielleicht klappts auch besser wenn er gerade was dösig ist :)

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Würd mal meinen, daß man da vorsichtig bürsten muss, oder ? :bibber: Ist ganz schön hart das Teil ...

  • ach das macht doch nix. du musst ja nicht mit großem druck bürsten, da kann doch nix passieren. zumal das teil ja vorne stumpf ist und nicht scharf.
    manche mögens ja auch hart :kicher:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • ach der Sommer kommt.... :weissnix:


    wenns ne Nackt-Emmi wird, weil du zu viel Fuminiert hast, dann ist nicht sooo schlimm. :gelache:

  • Lina musste heute auch dran glauben. Eigentlich mag sie ja den Furmaster nicht. Aber die verliert soooo viele Haare, dat ging gar nicht mehr. Nu wiegt sie weniger, bestimmt unter der 3-Kilo-Marke. :gelache:
    Durfte nebenbei Leckerchen knabbern, das ging einigermaßen. Aber mit 'ner normalen Baby-Fellbürste war da nicht viel zu machen.
    Denn viel Spaß Wonnie beim Bürsten heute abend. Da kommt ein Zeugs raus. :schock:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Der Dicke elektrisiert so beim fuminieren. :schock: ist dann total umständlich


    passiert es bei euch auch?


    Neee, die Einzige, die hier elektrisch ist, bin ich selbst. :tuete:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • So, ich habe "furmiert" :mihihi: .... Beim Kasimir gehen voll viel Haare raus :schock: ... da hat man ja Angst noch einmal drüber zu gehen weil sonst nix mehr überbleibt :gelache: irre ! Emmi hab ich nicht richtig zu fassen bekommen :trippel: .... nur mal kurz ... und war auf jeden Fall mehr drin als sonst in den Bürsten :hüpf: ...... zwar nicht so viel wie beim Kasimir , aber schon gut. Also kann man echt empfehlen das Teil :super:


    Kasi und Emmi elektrisieren auch .... dann kleben die Haare an ihnen :gelache:

  • gegen das Elektrisieren hilft, sich die Hände leicht anzufeuchten und kurz über die Miez zu streichen.
    Muss ich bei Luchs machen, weil wenn es knistert, isser fluchtartig weg.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.