Tierhaartrockner

  • Hallöchen zusammen :winke:


    Mieze bekommt jetzt nicht mehr nur mit dem Fön das Plüschfell getrocknet, nein, ein Tierhaartrockner muß es sein. Gibt es momentan bei Rossmann.
    Ich finde vor allem die Bürstenaufsätze super, da ich bei Experimenten mit Eigenhaar :schock: festgestellt habe, daß das Haar einfach schneller trocknet! :super:


    LG vom Fireball

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

    • Offizieller Beitrag

    Sachen gibts :kicher:


    Ist das nicht laut mit dem Gebläse? :nachdenk:
    Ich glaub, Cleo würd nen Puschelschwanz machen und vor Schrecken abflitzen und vom "Fahrtwind" getrocknet werden :brüll:

  • Ja unsere würden auch eher vom "Fahrtwind" vom abhauen getrocknet werden. :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Der ist nicht lauter als ein normaler Fön, kommt halt auf den Charakter der Katze an. Und ob sie Fön von klein auf kennt, sonst muß man halt mit viiiel Geduld üben. Was genial ist sind wie gesagt diese Aufsätze... :aufgeregt:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Unsere hauen vor dem normalen Fön auch ab. Nachdem sie auf keine Show müssen brauchen sie nicht gebadet werden und demnach auch nicht geföhnt. :jaja:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Sicher müssen die meisten Katzen nicht gebadet werden. Da gibt es ja diese berühmte "Katzenwäsche".
    Ist aber trotzdem praktisch wenn sie dran gewöhnt werden, vor allem bei Katzen mit etwas längerem Kuschelplüsch und Durchfall. :zwinker:
    Oder bei Freigängerkatzen, die tolpatschig mal wieder in irgendwelches undefinierbares Zeugs gelatscht sind. :nachdenk:
    Dann klappts auch viiiel besser mit dem Kuscheln... :knuddel:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Gibts dann von deiner Katze ein Beweisbild wie man sie mit dem tollen Tierhaartrockner verwöhnt?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • In meiner Züchter- / Ausstellerzeit hatte ich den Airforce-Commander den ich auch mit einer Fönbox kombinieren konnte. Meine Tiere waren es gewohnt und liessen sich das auch gern gefallen.


    Nicht nur die Preisklasse/Leistung ist allerdings eine andere.. sondern auch das Thema Sicherheit.
    Ich wäre mit dem Rossmann-Trockner verdammt vorsichtig.
    Einer meiner Jungkater mochte das Fönen nicht wirklich.. und hat mir demonstrativ gegen den Fön gepinkelt.
    Beim AFC nicht das Problem, der Schlauch ist weit vom lärmmachenden und stromführenden Gerät entfernt.
    Beim Rossmann-Teil vielleicht die letzte Handlung? :bibber:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.