Neuigkeiten von unserem Zoo

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir wurden gestern früh angerufen, da es mal wieder zwei Leukosekitten in meinem
    LieblingsTH gab und die beiden wieder ein ganzes Katzenzimmer blockierten.
    Ich habe mal gesagt, bevor sie aus diesem Grund ein Kitten einschläfern, sollen sie hier anrufen.
    Einen Platz haben wir vorrübergehend immer für so ein Würmchen und vermittelt bekommen wir es auch.
    Wir haben sie also zu uns genommen und erstmal im Bad ankommen lassen.
    Leider haben die Zwei das KK nicht gefunden bzw. dessen Funktion nicht erkannt :jaja: ,
    aber seit sie heute "Wohnzimmerfreigang" hatten und Krümel dabei beobachteten, wozu so ein KK
    eigentlich gedacht ist und sie die Streu dann ausgiebig probiert, umgebuddelt und durchgeflügt hatten,
    war das da Rätsel gelöst (gelöst im wahrsten Sinne des Wortes).


    Das eine Unglücksmäuschen haben wir heute auf die Reise zu einer lieben Freundin geschickt
    (Schwester nimmt es als abgesprochenes Geburtstagsgeschenk mit). Wohnt ab heute als Einzelkater
    in einer Stadtwohnung ohne Freigang in der großen Hansestadt Hamburg.


    Beim zweiten Kitten bin ich mir nicht sicher, ob es eine Katze oder ein Katerchen ist.
    Ich tippe auf Kater, aber das wird sich morgen beim TA herausstellen.
    Der Kleine wurde heute erstmal mit Babyshampoo gebadet. Er stank bestialisch nach "Pipi" und jetzt
    tut er es nur noch ein bisschen :grmpf:


    Bilder kommen später.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Wie schön, dass du dich wieder so zwei kleinen armen Sorgenfällchen angenommen hast! :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:
    Auf dich ist immer Verlass! :hach: :freunde:


    Und toll, dass die Kleinen sich bereits auch den Sinn eines KK abgeschaut haben!
    Siehst du .. Manches löst sich einfach von alleine. Vielleicht sind sie einfach zu früh bereits alleine gewesen und niemand
    hat es ihnen vorgemacht :möp:


    Ich freue mich sehr auf Fotos! :aufgeregt: :herzklopfen:

  • :hach: Kleine Kröten... Du hast echt ein großes Herz! :knutsch:


    Bilders! :aufgeregt: Ist der Knuffel süüüüüüß! :herzklopfen:

  • Du bist einfach spitze. :super: :freunde:


    Hast wieder 2 Kätzchen ein neues Zuhause gegeben. :herzklopfen: :knuddel:


    Schön das das eine schon vermittelt ist. :hach:


    Ist das eine süße Fellnase. :herzklopfen:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Das ist ein süßes Schnuckelchen. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich Trottelchen, das auf dem Bild ist das Katerchen, welches ausgezogen ist :oO:


    Bild von der/die Kleinen kommt morgen!


    Was meint Ihr, wie alt mögen die beiden wohl sein?
    Denke, so 10 Wochen? Kommt das wohl hin?

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ich weiß nicht, aber wenn ich so an Horst denke, den wir mit 6,5 - 7 Wochen bekamen... Könnten eher 8/9 Wochen sein, so klein wie der Murkel aussieht. Nimm mal Horstis Latschen-Foto, da war er 8 Wochen alt. Könnte hinkommen. :weissnix:

  • oh nee wie süss, du hast wirklich ein großes Herz :herzklopfen: und wenn du sie nicht vermittelt bekommst, behältst du sie eben :herzklopfen: ich tippe auch auf 8-9 Wochen, wenn nicht sogar auf 10. wenn ich bedenke...Max und Moritz haben bis zur 7.Woche Fläschchen gekriegt, da waren die wesentlich kleiner, noch nicht so propper.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Die versprochenen Bilder:


    Da sieht man sie/ihn, als sie völlig erledigt abends auf dem (extra weggenommenen, damit es kein Anreiz zum Draufpieschern bietet) Badvorleger.
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cj02inyq4xv9rrnku.jpg]


    So, wenn du mir jetzt noch ein cm nachläufst, dann setzt es was... :kopfnuss:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cj02m6t047hay48pq.jpg]


    Und hier noch mal die verklebten Augen der kleinen Maus, da hatte ich sie ihr schon mit lauwarmen Wasser geöffnet,
    aber es läuft immer wieder nach :schnute: .
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cj02qhc33asqurvoe.jpg]

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • ach du meine Güte! so ein kleines Bündel :schock: :schnüff: armes Schätzchen .... sie hatte so ein
    Glück auf dich zu treffen :puh: :herzklopfen:

  • :herzklopfen: Das ist eine süße Maus. :herzklopfen:


    Jetzt wo sie bei dir ist, werden die Augen bestimmt auch bald gut aussehen. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Die TA war total angeekelt, "Ihhhh, was für ein Flohzirkus!" :schnute:
    Sie hat zwei Flöhe auf ihr gefangen (ich dann gestern noch vier weitere).
    Sie hat eine Wurmkur, Antiflohmittel und ein AB bekommen.
    In zwei Wochen soll sie noch mal das Frlohmittel in den Nacken und eine Wurmkur
    als Tablette bekommen.
    Für die Augen habe ich eine Salbe "Corti Biciron N" 1xtägl.
    und ein AB in Tropfenform "Ampitab" 2x2Tr/24h mitgenommen.


    Ich hoffe, die Kleine (die TA schätzt auch ein Kätzchen, will sich aber noch nicht festlegen :jaja: )
    kommt schnell wieder auf die Beinchen.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • also das Gespann ist ja herrlich :kicher:
    klar, die kleine erholt sich. das ist ja leider normal, dass die kleinen Wurschtgewitter so verfloht und verwurmt sind. frißt sie schon alleine? gib ihr ruhig mal bissel was fettes extra, Löffelchen Sahnejoghurt oder so. aber wirklich nur ganz wenig. von zu viel Milchprodukten kriegen sie schnell mal flotten Otto.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Was für ein süßes Bündel. :herzklopfen: Die arme Maus, hoffentlich geht es ihr bald besser :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Frißt sie schon alleine?


    Die Frage ist eher, was frißt sie NICHT? :nachdenk:
    Ihr Futter + das was noch in Krümels Napf geblieben ist und eben hat sie noch versucht,
    Blacky etwas zu stiebitzen...


    Sie hing vorhin in Blacky's Schwanz, als er wedelte, was dieser mit einem verwunderten Blick
    nach hinten und ein kräftigen "Wedler" zur Seite quittierte, was die Kleine ordentlich fliegen ließ.


    Blacky ist dieses Mal nicht ganz so begeistert von dem nervigen Zwerg und zieht sich häufig ins Schlafzi zurück.
    Krümel hingegen, blüht auf. Er tobt mit der Lütten, rauft mit ihr und teilt gnädig "sein" Hundebett mit der Kleinen.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • :kicher: Kommt mir bekannt vor, Flo ist auch so ein Scheunendrescher. :zwinker: Zudem hat sie ja auch einen Wurmbefall, das zehrt auch ganz schön. :schnute:


    Das mit Krümel hört sich ja toll an. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)