Mira ist da

  • Wir werden sehen.


    Das mit dem gewohnten Futter ist in Miras Fall so eine Sache, denn ob sie Nassfutter oder Trockenfutter dort gefressen hat, wurde nie direkt beobachtet, nur das sie Katzenmilch mit Wasser trank oder halt bei der Mama.

  • Und da wird so ein Baby abgegeben ohne zu wissen ob es feste Nahrung zu sich nimmt ,oh Mann mir fehlen die Worte :schock:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • da hatte dann leider diese frau, von der du mira hast, nicht wirklich ahnung davon, was sie tut und macht
    echt schade. spricht ja auch alles dafür, das man dann so eine katze noch gar nicht vermittelt und der mutter weg nimmt.


    klingt nicht sehr vetrauenswürdig was du so erzählst, von dieser dame.


    schade das du uns vorher nicht mehr erzählt hast, hättest du sicher vorab schon tipps von uns bekommen, und hättest diese dame auch mal belehren können.


    achso eine freigängerkatze. wurde sie denn schon geimpft und entwurmt?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Nein, wurde sie nicht.


    Hab grad gemerkt, dass Mira das Futter zu groß ist, obwohl Juniorfutter. Hab es bissl kleiner gemacht und schwupp... Mampf


    Der Bruder von Mira ist schon paar Tage eher weg. Und den hatte sie fressen sehen. Nur eben Mira nicht wirklich.

  • Na dann weißt du ja was du nächste Woche zutun hast. :super: Zum TA Wurmkur besorgen und ein Termin zur Impfung ist fällig.
    Außerdem wäre ein Check nicht verkehrt. Flöhe und Milben könnte sie auch mitgebracht haben.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • naja ist doch ok.


    aber fürs impfen wäre sie dann soweit vom alter her.
    macht man in der regel einemal mit 9 wochen und dann nochmal mit 12, also 4 wochen pause zwischen. dann ist sie grund geimpft.


    ja und flöhe und milben sollte der ta auch mal durchschauen. wenn du sowas einmal in der wohnung hast, ist es ganz schön arbeit, die wieder los zu bekommen.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Di oder Mi ist schon okay - nur dass du es eben überhaupt machst, möglichst schnell, ist wichtig. Mal davon ab, dass es für so ein kleines Kitten natürlich auch ne Belastung ist, wenn es Würmer oder Flöhe oder sowas hat, du selbst hast sicher auch keinen Bock auf Flöhe in der Wohnung :uah: :kicher: und bei "Bauernhofkatzen" ist die Chance schon sehr sehr groß, dass sie Ungeziefer haben. Ist ja kein Drama, man muss es eben nur bekämpfen.

    Das ist der Weg

  • Nee, solche Viecher mag ich ni ham. :schock: :bibber:


    Krieg ja selber schon Panik, sobald irgendwo "Läuse" vorhanden sind. :schock:


    Werd auch mal schauen wo ein guter TA in meiner Nähe ist. Mag mit Mira nicht stundenlang durch die Stadt fahren.

  • Bekam letztens für Fila Broadline vom Tierarzt gegen Flöhe,Zecken,Würmer usw.
    Sind umgestiegen da dies im Gegenteil zu Frontline ua. auch gegen Würmer ist.


  • Nee, solche Viecher mag ich ni ham. :schock: :bibber:


    Krieg ja selber schon Panik, sobald irgendwo "Läuse" vorhanden sind. :schock:


    Werd auch mal schauen wo ein guter TA in meiner Nähe ist. Mag mit Mira nicht stundenlang durch die Stadt fahren.


    Wir wollen ja auch nur das du happy mit Mira bleibst und vor allem Mira bei dir glücklich wird :freunde:
    Dresden ist doch groß,findest bestimmt einen Ta in deiner Nähe. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ok. Also den TA gleich darauf ansprechen?


    Meint ihr das 60 € für alles reichen könnte? Sonst muss ich nämlich noch bissl warten. Bis noch mehr Geld hab...


  • Ok. Also den TA gleich darauf ansprechen?


    Meint ihr das 60 € für alles reichen könnte? Sonst muss ich nämlich noch bissl warten. Bis noch mehr Geld hab...


    naja du kannst ja kurz die situation erklären, das eben die katze neu bei dir ist und sie vom bauernhof, bzw. von draußen kommt.
    das sie noch ungeimpft ist... der tierarzt weiß dann schon, was zu machen ist.


    ja müsste reichen. du zahlst ja eh erstmal nur das mittel zur entwurmung nd die erste impfung.
    da kommst in der regel mit 60 euro hin.
    außer sie hat noch milben, das da die ohren gespült werden müssen oder noch ein mittel mitgegeben wird.
    zur not bieten auch viele schon ratenzahlung an.
    aber so wenn nichts großartig dazu kommt müsste es wirklich reichen.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • Ok. Also den TA gleich darauf ansprechen?


    Meint ihr das 60 € für alles reichen könnte? Sonst muss ich nämlich noch bissl warten. Bis noch mehr Geld hab...


    Die Preise variieren :nachdenk: rufe am besten vorher an und frage danach :super:
    1. Impfung zwischen 20 und 30 Euro etwa. Für´s durchchecken hab ich :nachdenk: 15 bezahlt und die Wurmkur ist nicht so teuer.
    Müßtest du eigentlich mit hinkommen. Die Impfung muß allerdings wiederholt werden nach ca. 4 Wochen.
    Aber wie gesagt die Preise schwanken.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.