Ständiges Putzen

  • Hallo liebe Foren-Mitglieder!


    Ich hab da mal ein Problem.
    Meine Schnurri ist ständig am Putzen und scharren an ihrem Körper. Sie hat schon überall kleine Grinde und an der rechten Flanke eine ca. 2Euro große Stelle, die ganz wund und haarlos ist.
    Was könnte denn die Ursache sein? Hat da jemand ne Idee?
    Der Gang zur TÄ ist schon in Planung, nur ist mein Auto momentan zickig. :coolgrin:

  • Huhu Bernd,
    das könnte alles Mögliche sein :nachdenk:
    Von Allergie bis Pilz zu Milben etc.
    Da wird dir der Weg zum Ta nicht erspart bleiben :jaja:


    Die beiden anderen haben nix?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja, also spontan fällt mir auch ne Allergie ein oder ein Pilz . Aber es kann echt alles sein, schwer da was zu raten.
    Ich bin gespannt was der TA da meint. Sag uns da Bescheid.

  • Hallo Jutta! :huhu:


    Nö, die beiden anderen haben nix in der Art.
    Als ich im April nach der Kastra das Flohmittel von der TÄ drauf hab, haben sie freilich gekratzt. Aber seit dem ist nix mehr gewesen.


    Seit etwa drei Wochen putzt und kratzt Schnurri sich ständig.


    Erst hab ich es auf den Fellwechsel geschoben, aber heut komm ich heim und seh den Fleck. :bibber:


  • Mh :nachdenk: also wie gesagt ,es gibt da einige Möglichkeiten.
    Ein Pilz wäre ansteckend. Aber Viechers im Fell kannste nicht ausmachen?
    Es gibt da ja auch Haarlinge z.B.
    Aber das ist ein weites Feld.
    Hast Du das Futter umgestellt?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Auch nicht. Ich hatte zwar zwischendurch mal nen anderes TroFu, weil meine Lieferantin nicht schnell genug war.
    Aber das waren nur 750g für alle 3. Wenn da was wäre, dann hätten die beiden anderen ja auch reagiert.


    Mir tut sie echt leid, weil man ja merkt, daß sie zuckt wenn man das Fell etwas zur Seite schiebt und dadurch die Haut an dem Fleck leicht gespannt wird.


    Ich weiß, is jetzt totaler Blödsinn was ich sage. Aber ausgerechnet Schnurri muß das haben, die so lieb ist. :geheule:

  • Ne,ne die anderen brauchen das nicht zwangsläufig haben.
    Wenn nur Schnurri allergisch darauf reagiert.
    Der Ta kann dir da nur weiterhelfen Bernd,leider :seufz:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Tja, dann werde ich wohl zusehen müssen, daß ich mein Auto sehr schnell zum Fahren bringe. :nachdenk:
    So ist das kein Zustand den ich sehen will. :tuete:


  • Tja, dann werde ich wohl zusehen müssen, daß ich mein Auto sehr schnell zum Fahren bringe. :nachdenk:
    So ist das kein Zustand den ich sehen will. :tuete:


    Ja und für Schnurri ist das Jucken Quälerei :troest:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Lasse vorsichtshalber zur Diagnosestellung ein Blutbild anfertigen, wenn der Tierarzt es für nötig hält. Hauterscheinungen können auch bei inneren Erkrankungen vorkommen.
    Du kannst hier mal stöbern. http://www.hauttierarzt.de/lexikon


    :troest:


  • Lasse vorsichtshalber zur Diagnosestellung ein Blutbild anfertigen, wenn der Tierarzt es für nötig hält. Hauterscheinungen können auch bei inneren Erkrankungen vorkommen.
    Du kannst hier mal stöbern. http://www.hauttierarzt.de/lexikon


    :troest:


    Ja ,gerade bei Persern :nachdenk: sie sind anfällig für Nierenerkrankungen.
    Hab ich leider auch schon durch.
    Blutbild kann nie schaden. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Und? Warst du schon beim TA?

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Nö, Auto springt mich nicht an. (Batterie leer und wahrscheinlich Lichtmaschine defekt)


    Aber ich glaub, ich hab des Rätsels Lösung:
    Seit ich den Furmi hab, putzt sie sich viel weniger.
    Das war bestimmt nur das Unterfell, das nicht rausging und deshalb gejuckt hat.

  • Das hört sich doch schon besser an Bernd :super: :super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Nö, Auto springt mich nicht an. (Batterie leer und wahrscheinlich Lichtmaschine defekt)


    Aber ich glaub, ich hab des Rätsels Lösung:
    Seit ich den Furmi hab, putzt sie sich viel weniger.
    Das war bestimmt nur das Unterfell, das nicht rausging und deshalb gejuckt hat.


    Wäre ja schön wenn es so wäre Bernd :super:
    mich machen nur die Grinde und die kahle Stelle stutzig :nachdenk:
    Beobachte mal ob dort Fell nachwächst. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • So, heute war ich bei der TÄ.
    Stellt euch vor, das Frontline hat schon versagt. :gaga::schock:
    Die Ursache sind schlicht und ergreifend: FLÖHE!!! :tuete::geheule:
    Natürlich hab ich gleich wieder eine Portion Frontline mitgenommen. :(


    Ich hoffe, es wird jetzt wieder besser. Schnurri hat auch gleich ne Spritze gegen das Jucken bekommen.


  • Oh je Bernd :schock: diese Plagegeister :wut:


    Jezt mußte alle behandeln :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Oh je Bernd :schock: diese Plagegeister :wut:


    Jezt mußte alle behandeln :nachdenk:


    Is wohl besser so, bevor die auf die anderen Zwei rüber hüpfen und da weiter machen.
    Komisch is das schon, Tibby uns Melody haben keine Biester im Fell.
    Die hatte ich auch dabei wegen Impfung.


  • Is wohl besser so, bevor die auf die anderen Zwei rüber hüpfen und da weiter machen.
    Komisch is das schon, Tibby uns Melody haben keine Biester im Fell.
    Die hatte ich auch dabei wegen Impfung.


    Mh,komisch :nachdenk: aber ich würde da auch auf Nr. sicher gehen. :highfive:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hab mir die 3 gestern Früh gleich vorgenommen und siehe da, seit Schnurri die Spritze bekommen hat gegen den Juckreiz holt sie den versäumten Schlaf nach und ist "wieder ganz die "Alte"". :kicher:


    Jetzt hoffe ich, daß diesmal das Frontline länger hält.
    War ja erst 3 Monate her mit der letzten Behandlung. :seufz:
    Dabei kommen die 3 ja nicht mal raus! :wut: