SANDRA`S Schmankerl - NEUES FUTTER!

  • Neu entdeckt SANDRA`S SCHMANKERL - neue Futtersorte von Sandras Tieroase (Eigenherstellung) in DREI Sorten - ENTENRAGOUT, HÜHNERTOPF, KALBSGRÖSTL


    HAT es schon jemand von euch ausprobiert? Akzeptanz?

    "Sandras Schmankerl Kalbsgröstl 200g.
    Sandras Schmankerl steht für hochqualitatives, natürliches und vor allem beutenahes Nassfutter. Denn wenn schon keine echte Beute, dann wenigstens nahe dran!


    Um eine höchstmögliche Beuteaffinität zu erreichen, besteht Sandras Kalbsgröstl rein aus frischem Kalbfleisch und gehaltvollen Innereien in einem Verhältnis, dass einem Beutetier entsprechen würde. Ebenso darf ein kleiner Anteil an Gemüse und Kräutern nicht fehlen, denn dies würde die Katze auch im Beutemagen vorfinden und ist daher ein sehr wichtiger Bestandteil von biologisch artgerechtem Futter. So haben wir im Kalbsgröstl lecker kombiniert mit Katzengamander und Möhrchen.


    Die Eckdaten in der Übersicht:


    Monoprotein
    getreidefrei
    laktosefrei
    glutenfrei
    Lebensmittelqualität
    ausreichender Gehalt an Taurin
    Alleinfutter für "Jung und Alt" und jeglicher Rasse


    Selbstverständlich enthält Sandras Kalbsgröstl weder Konservierungsstoffe, noch weitere Zusatz- oder Lockstoffe und enthält nur Fleisch höchster Qualität!


    Sandras Schmankerl Kalbsgröstl mit Katzengamander und Möhrchen- da wünsch ich den Miezen auf gut bayrisch: an Guadn!


    Zusammensetzung:
    97% Kalb (davon 30% Kalbfleisch, 30% Kehlkopf*, 20% Lunge, 10% Herz, 10% Leber), 2% Möhrchen, 1% Katzengamander.


    *beim Kehlkopf wird kein Schilddrüsengewebe mit verarbeitet.


    Analytische Bestandteile:
    Rohprotein 10,1%, Rohfett 4,1%, Rohasche 1,5%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 81,1%, Calcium 0,19%, Phosphor 0,15%


    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
    1500mg. Taurin pro Kilo - entspricht 300mg. Taurin pro Dose.


    Weitere Angaben:
    NfE: 2,8 %
    NfE in der Trockensubstanz: 14,81 %


    Fütterungsempfehlung:
    je nach Alter und Aktivität 150-250g. pro Tag (Katze ca. 3 bis 5kg. Gewicht). Bitte zimmerwarm verfüttern!"


    (http://www.sandras-tieroase.de…utter/Sandras-Schmankerl/)

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Klingt alles hervorragend und habe gleich mal eine Probe angefordert.Mal schauen ob ich eine bekomme.Der Preis ist ja nicht zu verachten.

  • Tja, dummerweise hat Sandra das Futter zwei Tage, nachdem meine letzte Bestellung ankam, rausgebracht, sonst hätte ich die Gratisprobe bestimmt angefordert (Mindestbestellwert 45 Euro ist für uns ja ein Witz :kicher: ).
    Ich denke, das ist wirklich gutes Futter, zu mal es sortenrein ist, aber der Preis ist happig, nicht so unsere Preisklasse :weissnix:
    Und gefressen würde es hier mit Sicherheit werden, hier wird alles gefressen :gelache:

    Das ist der Weg

  • Prima Geli, dann berichte mal... bin gespannt ob das Ragout wirklich Ragout ist, also schon mit etwas Soße... oder eben doch fest wie es eigentlich alle hochwertigen Sorten sind. :winke: :freunde:




    Ja, der Mindestbestellwert ist eindeutig zu hoch, ich hatte auch gerade vor einer Woche bestellt... und lese heute von diesem Futter :schnute:
    Ist schon teuer... aber wenn sie es fressen würden... :weissnix:


    Du bist ja in so einer glücklichen Situation Ginger das deine immer alles brav aufessen (außer manchmal Roland? oder war es Scotty?)...
    Wie verteilen sich eigentlich deine festen Futterzeiten? Und nimmst du das Futter nach 30 Minuten weg wenn nicht gefressen? :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Schade, leider nix für Leo, da Kalb sowieso nicht und auch in den Geflügelsorten ist Leber drin. Ich sag mal zu 98 % würde er es nicht fressen. :nachdenk:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia


  • Du bist ja in so einer glücklichen Situation Ginger das deine immer alles brav aufessen (außer manchmal Roland? oder war es Scotty?)...
    Wie verteilen sich eigentlich deine festen Futterzeiten?


    Am ehesten mäkelt Scotty, aber das beschränkt sich auch immer auf eine, höchstens zwei Mahlzeiten - und die Sorten, die er nicht mag, wechseln :gelache:
    Roland frisst auch manchmal nicht oder nur sehr wenig, da bin ich allerdings relativ sicher, dass er dann entweder zu viele Mäuse intus hat oder irgendwo fremdgefressen und einfach satt ist :gelache:
    Und klar hat jede Katze mal nen Tag, wo sie weniger frisst, ist bei uns aber wirklich selten.
    Und der Vorteil ist ja, dass selbst, wenn die eine Katze mal mäkelt, irgendeine andere Katze sich dann freut und gern noch die Reste der Mäkelkatze nimmt :freu:
    Futterzeiten sind unter der Woche morgens um 5.00 und abends gegen 17.30/18.00, am WE oder an Feiertagen oder so verschiebt sich die morgendliche Futterzeit aber nach hinten, 8.00, oder 9.00 oder je nachdem, wie lange wir die Weckversuche der Katzen ignorieren können :gelache:


    Und nimmst du das Futter nach 30 Minuten weg wenn nicht gefressen? :winke: :freunde:


    :prust: 30 Minuten, so lange steht hier kein Futter! Wir bleiben beim Fressen ja dabei, weil sonst Scotty überall klauen würde, Rasmus würde vermutlich verhungern, daher achten wir darauf, dass jede Katze erstmal nur aus ihrem Napf frisst - und das funktioniert nur, wenn wir daneben stehen.
    Im Normalfall dauert das Fressen so ca. 5 Minuten. Wenn eine Katze mal was in ihrem Napf übrig lässt und weggeht, dürfen die anderen Katzen dann auch an diesen Napf, wenn ihrer leer ist.
    Somit sind hier im Normalfall nach spätestens 10 Minuten alle fünf Näpfe ratzekahl leer.

    Das ist der Weg

  • Bohh.. nur 2 Mahlzeiten... das ist streng... ja dann verstehe ich das alles ratzfatz weg ist und alle Teller leer sind... ich dachte du bietest mehr Mahlzeiten... und alle kriegen dann son richtigen Teller voll (100 g) ?

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ja, so ungefähr 100 g pro Mahlzeit pro Katze, eher etwas mehr, gerade jetzt zum Winter hin haben sie mehr Hunger, ich denke, so 220 g pro Tag kommt im Schnitt hin.
    Zwischendrin gibt es ab und an Leckerlies, TF im Fummelbrett und sie können sich ja jederzeit draußen einen Snack jagen :kicher:
    Ich möchte, dass die Katzen zu den Futterzeiten hungrig sind und dadurch verlässlich nach Hause kommen, anders ginge das für mich mit dem uneingeschränkten Freigang nur sehr sehr schwer.

    Das ist der Weg

  • Ja super Ginger, ich verstehe... Hunger ist eben doch der beste Koch... ich suche halt im Moment nach neuen Wegen... und muss etwas verändern... im Moment sind alle Futtermäßig total doof drauf... Leya frißt kaum... Joshi mäkelt... Lu muss unbedingt abnehmen... und Newton will andauernd was... :puh:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Ja, so ungefähr 100 g pro Mahlzeit pro Katze, eher etwas mehr, gerade jetzt zum Winter hin haben sie mehr Hunger, ich denke, so 220 g pro Tag kommt im Schnitt hin.
    Zwischendrin gibt es ab und an Leckerlies, TF im Fummelbrett und sie können sich ja jederzeit draußen einen Snack jagen :kicher:
    Ich möchte, dass die Katzen zu den Futterzeiten hungrig sind und dadurch verlässlich nach Hause kommen, anders ginge das für mich mit dem uneingeschränkten Freigang nur sehr sehr schwer.


    und welche Futterzeiten sind das? :nachdenk:


  • Futterzeiten sind unter der Woche morgens um 5.00 und abends gegen 17.30/18.00, am WE oder an Feiertagen oder so verschiebt sich die morgendliche Futterzeit aber nach hinten, 8.00, oder 9.00 oder je nachdem, wie lange wir die Weckversuche der Katzen ignorieren können :gelache:

    Das ist der Weg

  • Naja, die Futtermenge ist ja auch sehr abhängig davon, was man füttert.
    Bei uns gibt es Macs und ca. einmal die Woche Frischfleisch für die, die es mögen. Trockenfutter nur als Leckerlie bzw. im Fummelbrett und ca. viermal im Jahr als richtige Mahlzeit, wenn wir mal am WE mit einer Übernachtung weg sind.
    Und wenn unsere Cats die Fütterungszeiten und -mengen bestimmen könnten, gäbe es hier sicherlich auch mehr als 2 Mahlzeiten am Tag und mehr als ca. 100 g pro Mahlzeit, aber damit täte ich mir :kicher: und vor allem auch den Katzen auf längere Sicht keinen Gefallen.
    Ich hatte schon mal eine recht stark übergewichtige Katze (was ganz klar meine Schuld war) und weiss wie schwer es ist, das Gewicht wieder zu senken. Und Übergewicht ist nun mal ein großes Gesundheitsrisiko bei Katzen. Mal davon ab, dass sie sich so füllig auch nicht wohlfühlen, weil es eben auch bewegungseinschränkend ist.

    Das ist der Weg


  • 1. Naja, die Futtermenge ist ja auch sehr abhängig davon, was man füttert.
    2. und weiss wie schwer es ist, das Gewicht wieder zu senken. Und Übergewicht ist nun mal ein großes Gesundheitsrisiko bei Katzen. Mal davon ab, dass sie sich so füllig auch nicht wohlfühlen, weil es eben auch bewegungseinschränkend ist.


    1. :yes:
    2. :jaja: :schnute: :schnüff:


    Habe jetzt mal SANDRA angeschrieben... und wie schon angenommen: "besten Dank für Ihre Anfrage. Sandras Schmankerl ist - wie die meisten Futtermarken - grob gewolft - also grobe Paté. Soße ist nicht enthalten."


    RAGOUT klingt dann eben nur schön...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton