Online-Protest: Ausgesetzte Hunde und Katzen sind keine Wildtiere!

  • "in ihrem Entwurf des neuen Tiergesundheitsgesetzes definiert die EU-Kommission besitzerlose Tiere, wie streunende Hunde und Katzen, als Wildtiere. Auf der anderen Seite sollen Tiger, Löwen oder Elefanten, die in Zirkussen und Zoos leben, nicht mehr als wilde Tiere gelten. Soweit so absurd, doch für die Tiere hätte diese Definition verheerende Konsequenzen: Wildtiere haben weniger Rechte als Heim- und Haustiere, sie werden überall in Europa gejagt. Streunende oder freilaufende Hunde und Katzen könnten somit leichter zum Abschuss freigegeben werden. Das müssen wir verhindern!


    VIER PFOTEN protestiert gegen diese Version des neuen EU-Tiergesundheitsgesetzes und setzt sich dafür ein, dass Streuner als Heimtiere ins Gesetz aufgenommen werden. Der Entwurf wird weiterhin diskutiert, und es besteht noch immer die Chance, diese überaus fragwürdige Definition von Tieren zu verhindern."


    Jetzt online protestieren!


    http://www.vier-pfoten.de/news-press/news/vier-pfoten-protestiert-gegen-neues-eu-tiergesundheitsgesetz/?utm_source=VIER+PFOTEN+-+Stiftung+f%C3%BCr+Tierschutz&utm_medium=email&utm_campaign=150212_InfoNewsletter_DE&utm_content=Mailing_8624465

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton