Fütterungszeiten

  • Mich würde es mal interessieren wir ihr eure Katzen füttern :guck: .... Also, habt ihr immer Futter stehen oder bekommen sie zu bestimmten Zeiten ihr Futter ?


    Wir machen es so, daß TroFu immer zur Verfügung ist. Ihr NaFu bekommen sie morgens gegen 9 Uhr , bevor ich aus dem Haus gehe. Und die zweite Portion NaFu dann wieder gegen 19 Uhr , wenn ich wieder Zuhause bin. Ab und zu mache ich die Näpfe noch einmal voll bevor ich ins Bett gehe.


    Wie macht ihr das ?

  • Aso ... und sind die Katzen dann auch noch lustig oder müssen sie hungern ? :schnute: :gelache:

  • Wir geben Trofu immer nach Bedarf. Früher hatten wir es auch immer stehen, aber dann haben sie kein Nafu mehr gefressen...


    Nafu gibt es morgens, mittags, nachmittags und abends nochmal


    Immer kleine Portiönchen. Damit fahren wir am besten.

  • Ich steh ja morgens früh auf, da geb ich die erste Runde... so gegen halb 6.
    Männe arbeitet ja meistens erst Nachmittags, der gibt dann Mittags, ich geb dann wieder wenn ich von der Arbeit zuheim bin. Und vorm Schlafen gibt es generell noch was.


    :weissnix:

  • Aso .... ja , das ist gut ... das geht bei uns nicht :möp:

  • Wenn Männe Frühschicht hat, dann geht es ja auch nicht bei uns. Merke ich dann auch sofort, wenn ich heim komme, dass sie ausgehungert sind.


    Ich hätte ja Angst, wenn ich Trofu immer stehen habe, dass Olly alles auffrisst. :nachdenk:

  • Ja klar .... TroFu geht bei uns auch gut weg :möp: ... Aber irgendwie es ganz wegnehmen .. und
    wenn sie dann nix mehr haben ? :nachdenk: Auch blöd ...

  • Bei uns bekommen sie das zugeteilt.



    Mach mal ein Bild wie viel Trofu du hinstellst...


    Also wie die Menge ist.... würde mich mal interessieren...

  • Also morgens, meist so um 5 Uhr bekommen unsere Nafu, am WoE später, und abends gegen 18 Uhr bekommen sie noch mal Nafu. Tagsüber steht immer Trofu zur freien Verfügung. Manchmal bekommen sie zwischendurch auch neues Futter wenn es alle ist :coolgrin:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

  • trofu immer bereit stehen haben..welch ein luxus, ich will auch.
    da mus sman sich keinen kopf machen,w enn man mal etwas später nach hause kommt und die katzis freuts auch.
    aber das geht nicht mit dem ehemaligen straßenkater.. der frisst bis er kotzt :seufz:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Bei uns gibts Futter nur rationiert.. Morgens NF, mittags TF und abends wieder NF. Ansonsten haben wir nix rumstehen. Hatschi is doch auf Dauerdiät :coolgrin:

  • bei uns hat die bar rund um die uhr geöffnet :zwinker:


    das hat aber den einfachen grund,dass ich ja meist säugende,oder tragende katzen hab, oder welche im wachstum.


    arwen hatte ja nach ihrem wurf auch nicht gut zugenommen und nun hat sie sich schön rund gefuttert, denn meist gebe ich kittenfutter (trocken).


    beim nassfutter steht auch immer was da,aber das kann auch mal runtergefressen sein,da fülle ich nicht so üppig nach.


    aber immer,wenn ich das haus verlasse, dann fülle ich alles schön auf,weil ich immer angst habe,dass ich unterwegs einen unfall habe und im KH weiß dann kein mensch,dass ich katzen zuhause habe.
    als ich damals im KH war,brauchten meine eltern zweit tage,bis sie erfuhren,wo ich lag :schock:


  • diesen Napf hab ich immer voll wenn ich morgens aus dem Haus gehe KLICK


    Soviel? :schock:


    Also meine beiden kriegen morgens, wenn ich nachmittags/abends meist gegen 18 Uhr nach Hause komme und spätabends bevor ich ins Bett gehe NaFu. Und nur morgens wenn ich aus dem Haus gehe bekommen sie TroFu- allerdings auch wirklich nur rationiert...


    Trotzdem wird Anton immer dicker bzw nicht dünner :trippel:

  • Meine Zwei bekommen morgens zwischen 6:30 und 7:30 ihr NF.
    Der Sepp zieht ja zu 99 % nach dem Fressen um die Häuser und bekommt dann abends ,wenn
    er Heim kommt,wann auch immer das ist, noch mal NF und eine kl. Portion TF.
    Das Lillchen bekommt abends ,wenn ich Heim kommen ihr NF und morgens ne kl. Portion TF,
    wenn ich zur Arbeit gehe und eine wenn der Sepp kommt. :weissnix:
    Stehn lassen kann ich nix,Lilli ist ja auch ein Strassenkind und würd alles in sich reinstopfen. :möp:
    Beim Sepp fällt so gelegentlich mal ne Mahlzeit aus,wenn er net da ist,
    stehn lassen geht ja nicht,das futter Lilli sobald
    ich die Tür hinter mir zu mache..... man sieht es ihm aber nicht an. :schäm:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti