Krallenschneiden

    • Offizieller Beitrag

    Pete und Cleo knipsen wir auch regelmässig die Krallenspitzen ab.
    Sie haben beide sehr helle Spitzen, so dass man da auch gut sehen kann, bis wo man knipsen könnte... aber meist kommen wirklich nur die ganz extremen Spitzen, also 1-2 mm, ab.
    Zum Einen, weil sie auch ständig hängen bleiben und uns schon so einiges an Bettwäsche mit ihrer Tretelei kaputt gemacht haben,
    und zum Anderen, weil Annika halt jetzt da ist und wir das Risiko von wirklich ganz fiesen Kratzern mit den Nadelspitzen minimieren wollen. :weissnix:

  • Bin kein Fan mehr von der Krallenschneiderei :( Hab das bei meinem ersten Kater Tommi und auch bei Teddy jahrelang gemacht weil ich damals auch Teppichboden hatte und die oft hängen blieben mit den Krallen. Hab jetzt überall Laminat und da bleibt Katz nicht hängen. Meine zwei Helden haben Kratzbaum, Kratztonne, Kratzbrett ... mein Sofa :öhm:, meine Küchenstühle :wut:, die Tapeten :mies:... Sie sollen sich ihre Krallen selber abwetzen.
    Tatsache ist, wenn man erst mal anfängt mit der Krallenschneiderei ist man verdammt dazu es immer wieder zu machen und wollen wir mal ehrlich sein: Das ist für niemanden ein Vergnügen, oder :geheule:?