Krallenschneiden

  • Schneidet ihr die Krallen eurer Katzen ?? :naegel:


    Normal halte ich es nicht für notwendig .. aber bei unserem Linus war es immer so, daß die
    TÄ diese geschnitten hatte ... er blieb sonst irgendwie immer hängen :möp:. Beim Kasimir
    und Emmi ist es nicht notwendig, sie laufen sich diese ab.


    Einige machen es wohl selber .. ich hätte da bisschen Schiss, daß ich zu kurz schneide :bibber: ....


    Schneidet ihr Krallen ?

  • Ich schneide allen die Krallen. Den Jungs ca. alle 4-6 Wochen, Nina und den Eisbär jede zweite Runde nur.

  • Ach echt ?? Bleiben sie auch hängen ... oder machste es einfach so ??

    • Offizieller Beitrag

    Ich schneide nicht die Krallen obwohl Balou und Tamino
    beide klackern :kicher: aber selber schneiden :bibber: habe damals Oscar (der Meersau)
    immer die Krallen geschnitten bis ich mal zuviel abgeschnitten habe :schäm: seitdem
    mache ich das nicht mehr.


    Hier würde sich auch wenn nur der graue das gefallen lassen :weissnix:


  • Ach echt ?? Bleiben sie auch hängen ... oder machste es einfach so ??



    Bei Nina und dem Dicken biegen sie sich kritisch nach innen. Besonders Nina bleibt überall hängen dann.


    Und die Jungs haben auch Mördersäbel. Da kapp ich nur die Spitzen. Das es nicht mehr so piekt beim toben.

  • Also klackern tun meine auch .... aber sie bleiben nicht hängen und dann halte ich es nicht für erforderlich.


    Bei Nina und dem Dicken biegen sie sich kritisch nach innen. Besonders Nina bleibt überall hängen dann.


    ja, das muss dann sein ....

  • Nina ist mal hängen geblieben und wurde dann immer panischer... war total schwierig sie abzubekommen.


    Das war schon richtig schlimm, weil sie immer wilder wurde... :schnueff:

  • ja, das ist dann auch schlimm, dann sollte man auch schneiden ... das war bei Linus auch so :möp:

  • hmm also eigentlich wollte ich tizóns krallen schon schneiden.
    denn manchmal bleibt er hängen und er ist irgendwie zu faul, die dinger richtig einzuziehen. somit kratzt er und ständig unbeabsichtigt und macht klamotten kaputt. das problem ist halt auch, dass seine krallen extrem spitz sind, da er kratzfaul ist.
    also bin ich ran mit dem krallenschneidedings.. und hab gelitten. fand er gar nicht gut, frauchen massakriert :schnute:
    mittlerweile versuche ich es ab und an nochmal. wenn er dösig ist, krieg ich 2, 3 krallen geschafft.
    aber das bringt auch irgendwie null. innerhalb von 2 atgen sind die wiewder messerscharf. ich hab das gefühl sie wachsen noch spitzer, weil dünner,nach.
    schneide vielelicht auch einfach zu wenig weg,.
    aber ich bin da auch schissig. zumal man bei irgendwie gar nicht sieht, wo da die blutgefäße laufen. beim nächsten mal will ich den TA mal schneiden lassen.
    damit ich mal einen maßstab hab, wie kurz es denn sein darf.
    außerdem ist er dann der buhmann, nicht ich :gelache:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)


  • ich hab das gefühl sie wachsen noch spitzer, weil dünner,nach.


    also das sagte meine TÄ auch zu mir ... wenn man damit anfängt , muss man auch dabei bleiben

  • bei uns wir nichts geschnipselt :zwinker: die laufen sich as ab,bzw.wetzen sie sich an den kratzbäumen ab.
    sieht auch alles schiky bei ihnen aus :super:

  • sag mal wonnie?????


    wat fragst du denn heute so viel? ist der laden leer,oder musst du die zeit zum feierabend rumkriegen :gelache:


  • sag mal wonnie?????


    wat fragst du denn heute so viel? ist der laden leer,oder musst du die zeit zum feierabend rumkriegen :gelache:


    will ja nicht dumm sterben :gelache:



    bei uns wir nichts geschnipselt :zwinker: die laufen sich as ab,bzw.wetzen sie sich an den kratzbäumen ab.
    sieht auch alles schiky bei ihnen aus :super:


    desch prima, wie bei uns :highfive:

  • Ich habe mir mittlerweile eine Krallenzange besorgt und schneide alle paar Wochen nur die Spitzen ab. Sie kommen noch den Kratzbaum hoch und so, aber mir haben einfch zu viele Sachen (T-Shirts, Ledersofa etc.) Schaden genommen. :tuete: Bissi egoistisch, ich weiß und ob das auf Dauer so toll ist, weiß ich auch nicht. Aber neulich ist Giuli auf meinem Fußgelenkt abgerutscht und ich dachte, nachdem ich wieder atmen konnte, dass ich das nun wohl nähen lassen muss. :geheule: Das war der Punkt, an dem ich gesagt habe, Schluss mit Aufschlitzen! :öhm:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Also wir schneiden nur die Krallen von Susi und Salem. Das erste Mal haben wir uns das von der Tierärztin zeigen lassen.
    Bei den zweien muss es leider sein. Denn wenn sie wo hängen bleiben werden sie richtig panisch und ziehen voll fest.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Denn wenn sie wo hängen bleiben werden sie richtig panisch und ziehen voll fest.


    ja, das ist oft so .. dann muss es auch sein :möp:

  • Hab noch nie Krallen geschnitten :schlau:
    Lea und alle anderen haben immer ausgiebig die Kratzbäume genutzt.


    Ich habe auch gehört das sie dadurch schneller nachwachsen sollen. :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Da bin ich ein "Schisser" - das würde ich mich nicht trauen.
    Aber zum Glück ist es bei unseren auch nicht notwendig. :coolgrin:

  • Wenns nötig ist, werf ich schon die Krallenschere an. Früher auch vor Ausstellungen.
    Heute braucht es eigentlich nur Toffee hin und wieder, der Rest manikürt gut selber.
    Schneller wachsen die Krallen nach dem Schneiden IMO nicht - im Gegenteil, wenn Toffee
    frisch geschnippste hat, traut sie sich auch wieder mehr den Kratzbaum zu verwenden,
    weil sie nicht mehr hängen bleibt, was dann die Haltbarkeit der Maniküre unterstützt.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.