Tierversuche für Tiernahrung

  • Eine kleine Auffrischung des Themas durch PeTA 2015:


    "Was vielen Tierhaltern nicht klar ist: Konventionelle Tiernahrung wird häufig an Hunden und Katzen getestet, die ihr Dasein unter sehr traurigen Bedingungen in Versuchslaboren fristen und im Laufe der Tests nicht selten ihr Leben lassen. Eine Undercover-Recherche von PETA USA in einem Auftragslabor des Futtermittelherstellers Iams 2002 und 2003 zeigte, welche grausame Realität hinter den bunten Futterverpackungen steht. Nach wie vor testen Iams, Eukanuba, Royal Canin und viele andere Hersteller ihre Produkte an Tieren, obwohl solche Versuche nicht gesetzlich vorgeschrieben sind. Daher hat PETA es sich zur Aufgabe gemacht, eine Liste von Futtermarken zu erstellen, deren Hersteller uns zugesichert haben, keine Tierversuche durchzuführen oder in Auftrag zu geben.



    "Viele große Futtermittelhersteller testen ihre Produkte in grausamen Tierversuchen.
    Auf dieser Webseite finden Sie eine Liste tierversuchsfreier Futtermarken für Heimtiere, deren Produkte in Deutschland erhältlich sind. Die Unternehmen haben PETA schriftlich versichert, dass sie keine Tierversuche durchführen oder in Auftrag geben.
    Außerdem sind Produkte, deren Inhaltsstoffe vegan sind, extra gekennzeichnet." Quelle PeTA

    http://tiernahrung.peta.de/?pk_campaign=newsdez2015&pk_kwd=I15MEA001

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Interessant. Aber ....vegan für Katze und Hund? Hmm, ich kann das in der Form nicht teilen. Die Katzen sind Fleisschfresser. Der Hund schon eher ein Mischköstler. Aber vegan...oder vegetarischfür Tiere... nö.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Viele (wenn auch leider nicht alle) der aufgeführten Hersteller haben auch vegane oder vegetarische Produkte für Hunde und Katzen im Angebot.

    Ich hab mir den Link gerade mal durchgelesen und vegetarische oder vegane Ernährung von Katzen oder Hunden!? :denk:
    Frage mich gerade, ob die das echt ernst meinen...


    Dass man Tierversuche nicht unterstützen sollte, ist klar. Und auch, dass man möglichst genau schauen sollte, "woher" das Fleisch für die Tiernahrung kommt...


    Aber vegane Tierernährung geht mir da irgendwie zu weit, meiner Meinung nach sollte man sich dann eher gar keine fleischfressenden Haustiere halten :weissnix:

    • Offizieller Beitrag

    Den Link hatte ich ja oben zitiert :zwinker:


    EDIT: Sehe gerade, dass der im Text verlinkte Teil nicht mit ins Zitat übernommen wurde... Das war aber der, den Du auch jetzt noch mal verlinkt hast, Tina :freunde:


    Gruselig, echt... :uah: Aber ich stehe PeTa ja eh gespalten gegenüber...

  • Ach so :schäm:

    Aber ich stehe PeTa ja eh gespalten gegenüber

    So gehts mir auch.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Naja, ich weiß nicht. Katzen und Hunde vegan oder vegetarisch zu ernähren. Sie sind für mich Raubtiere!


    Meine Katzen würde mich wahrscheinlich für :wirr: halten, wenn ich ihnen nur Gemüse vorhalten würde.

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • Aber vegane Tierernährung geht mir da irgendwie zu weit, meiner Meinung nach sollte man sich dann eher gar keine fleischfressenden Haustiere halten

    :super:

  • Ich bin auch gegen vegane Tiernahrung... habe nur den PeTA-Text als Einführung hier eingestellt.


    Mir geht es hier nur um die Liste, in der Tierfutterhersteller bekunden keine Tierversuche durchzuführen!




    Darum nehme ich jetzt die irreführenden Textteile wieder raus!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich habe es auch nicht so verstanden, das es deine Meinung ist Tiere vegan zu füttern...sondern ich habe mich über die Aussage von Peta gewundert bzw. das sie eine für mich artgerechte Ernährung anzweifeln.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ja darüber wundere ich mich auch, das PeTA sowas ansinnt!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Da muß ich die Liste ergänzen
    Wildcat schließt Tierversuche kategorisch aus. :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.