Impfen nach Katzenschnupfen

  • Hallo,
    vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. ;)
    Unsere 3 Süßen hatten als Kätzchen ja schlimmen Katzenschnupfen, wie viele ja wissen. Unsere Tierärzte sagten uns damals, dass wir mit der Impfung warten sollten. Doch wie lange, sagte uns keiner. Nun sind sie ein halbes Jahr alt. Lunge und Herz sehen gut aus, anscheinend hat der Katzenschnupfe keinen Schaden angerichtet (außer an den Augen).
    Wann wäre der richtige Zeitpunkt zum Impfen und vor allem gegen was darf ich impfen lassen? Gegen Katzenschupfen doch sicher nicht? :nachdenk:


    Vielleicht könnt ihr uns weiter helfen! :super:

    Liebe Grüße von Sarah mit Tommy, Lilly und Joschi

  • Hallo,
    vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. ;)
    Unsere 3 Süßen hatten als Kätzchen ja schlimmen Katzenschnupfen, wie viele ja wissen. Unsere Tierärzte sagten uns damals, dass wir mit der Impfung warten sollten. Doch wie lange, sagte uns keiner. Nun sind sie ein halbes Jahr alt. Lunge und Herz sehen gut aus, anscheinend hat der Katzenschnupfe keinen Schaden angerichtet (außer an den Augen).
    Wann wäre der richtige Zeitpunkt zum Impfen und vor allem gegen was darf ich impfen lassen? Gegen Katzenschupfen doch sicher nicht? :nachdenk:


    Vielleicht könnt ihr uns weiter helfen! :super:

    Wenn ich mich recht erinnere sollte kein Lebendimpfstoff gegen Schnupfen verabreicht werden sondern ein Inaktiver .



    Dieser z.B. Eurifel RCP (von Merial) Bei diesem Wirkstoff ist nur die Seuchekomponente lebend, Herpes & Calici inaktiviert.
    Dein TA wird euch sicher richtig beraten.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ist ja schon alt das Thema. Vielleicht lesen es andere die auch so eine Frage haben.
    Ich würde den Tierarzt wechseln wenn er mir die Frage nicht beantworten kann. Oder in einer Tierklinik nachfragen.