Thiago hatte Magen Darm :(

  • Kotprofil hab ich noch nie machen lassen,für das geriatrische BB hab ich ca. 100 Euro bezahlt.
    Für eine normale Kurzuntersuchung zahl ich an die 15 Euros. Allergietest war 14o . :jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • So ich meld mich mal wieder ....
    Aaaalsooo
    war gestern beim TA.
    Kotprofil war alles top i.O.! :rolleyes:
    Darmflora gut, keine Hinweise auf Würmer oder Giardien.
    Gestern waren wir zum Blut abnehmen hin. Und sie hat Urin genommen -- ich war etwas geschockt, sie hat es durch die Bauchdecke genommen indem sie in die Blase gestochen hat ?!??! Ist das normal??? Ich war echt platt....
    aber er hat keinen Mucks gemacht,, er war sooooooo lieb, ich hab ihn danach soo geknuddelt den süßen tapferen FellMann !!!! <3
    Morgen abend meldet sich die TÄ und teilt mir das Ergebnis mit. Schilddrüsentest wird mitgemacht, plus Nierenwerte, Leberwerte und der Urin wird auch gecheckt. etc
    Alles gleich mit.
    hab 130 Euro bezahlt, für alles komplett.
    darf ich fragen was ihr so füttert? Markentechnisch? und komplett gertreidefrei?
    Würd mich mal interessieren da die TÄ und ich vermuten dass es mit m Futter zusammenhängt mit den Schuppen und Haaren....
    Ich bin schon gespannt aufs ERgebnis und versuche mich nicht allzu verrückt zu machen... :huh:
    Ich berichte Euch dann natürlich....

  • Guck dich doch mal im Futterthread um. Da findest du jede Menge was wir alles so füttern. Klar kann es mit dem Futter zusammenhängen, das er Schuppen usw. Hat. In diesem Zusammenhang wäre es jetzt interessanter, was du fütterst um dir mehr sagen zu können, ob es mit dem Fütter zusammenhängt. Ansonsten kann man eigentlich nur probieren. Jede Katze reagiert auf Futter anders. Da ein Patentrezept zu geben ist schwierig. Wenn gute Oele im Futter sind, ist das meistens nicht verkehrt. Du kannst aber auch gute Öle zufügen. Wie Leinoel z.b.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Also ich fütter TroFu nur als Leckerli... getreidefrei - von 'Applaws´


    Nass Futter bekommen sie überwiegend, dann von Almo nature, Applaws oder Schesir.


    Ich finde eigentlich dass es hochwertig ist.
    Habe nun wieder angefangen, das "Skin&Hair" Öl unters NaFu zu mischen. Hab ich ne zeitlang gemacht aber da waren die Schuppen und das Haaren auch da.... bin langsam echt ratlos... ?(
    Naja wenn die TÄ heut abend anruft, weiß ich vielleicht mehr... seufzzzz

  • Also ich fütter TroFu nur als Leckerli... getreidefrei - von 'Applaws´


    Nass Futter bekommen sie überwiegend, dann von Almo nature, Applaws oder Schesir.


    Ich finde eigentlich dass es hochwertig ist.
    Habe nun wieder angefangen, das "Skin&Hair" Öl unters NaFu zu mischen. Hab ich ne zeitlang gemacht aber da waren die Schuppen und das Haaren auch da.... bin langsam echt ratlos... ?(
    Naja wenn die TÄ heut abend anruft, weiß ich vielleicht mehr... seufzzzz

    Drücke die Daumen das nichts Negatives rauskommt. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:
    Es kann ja auch irgendeine Unverträglichkeit auf Futterzusätze sein. Ist nur schwierig das rauszubekommen. :jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • darf ich fragen was ihr so füttert? Markentechnisch? und komplett gertreidefrei?
    Würd mich mal interessieren da die TÄ und ich vermuten dass es mit m Futter zusammenhängt mit den Schuppen und Haaren....

    Zum einen, wie Melanie schon schrieb, kannst du dich mal im Board "Katzenfutter" umsehen, zum anderen empfehle ich immer gern Sandras Tieroase klick
    Sie verkauft nur gutes Futter und ist auch recht kompetent, was eben so Sachen mit Unverträglichkeiten, Futtermittelallergien u.ä. anbelangt und auch meist sehr nett und bemüht, wenn man sie anschreibt.

    Das ist der Weg

  • Ich bin nicht 100% sicher aber, guck mal auf die Packungen vom Nassfutter, sind das Alleinfuttermittel? Ich meine nämlich nicht alle von den genannten. Wenn nicht kann es durchaus sein, das er unterversorgt ist an Vitaminen.
    Update: habe mal gegoogelt... es sind alles Ergänzungsfuttermittel. Ergänzungsfuttermittel sollte man eben nur ergänzend geben. Es könnte daran liegen. Ausserdem KANN eine so hohe eiweissreiche Ernährungs über Jahre auf die Nieren gehen. Wenn eine Katze in der Natur eine Maus frisst, verspeisst sie sie mit Haut und Haar ( wenn sie Hunger hat) sprich, Knochen, Fell usw. Was ich damit sagen will, tierische Nebenprodukte dürfen schon im Futter sein. Aber, das ist nur meine Meinung...beim Thema Futter gehen die Meinungdn sehr auseinander.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hallo Ihr Lieben,


    danke für Eure vielen super Tipps!
    Das mit der Tieroase werde ich mir gleich mal anschauen.
    Beim Applaws Futter dass ich hab, steht aber "Alleinfuttermittel" drauf... drum war ich da auch entspannt, weil auf dem Nassfutter steht Ergänzungsfutter drauf.. ich dachte mir wenn er dann wenigstens beim TroFu ein alleinfuttermittel kriegt, wäre das ok...
    ach das mit dem Futter ist echt ein Drama :D Ich probier weiter - vorsichtig und langsam - aus.


    Ach übrigens die TÄ hat mich gestern abend angerufen. Thiagos Blutbild war absolut TOP in Ordnung <3:thumbup:
    Besser könnte es nicht sein sagte sie.
    Schilddrüsenwerte i.O.
    Nierenwerte überdurchschnittlich top,
    also er wäre kerngesund meinte sie!!!
    Ich bin SO erleichtert !!!!!!!!!!!


    Sie sagte auch, ich soll das Futter noch austesten und mir jetzt ansonsten keine Sorgen mehr machen. Er haart eben mehr und dass er schuppt, das sei halt nun erst mal so. ich soll schauen obs im Sommer besser wird. und soll ihm zusätzlich Biotin geben, über 4-6 Wochen.
    Vit B hab ich noch zuhause, das soll ich ihm auch geben, er frisst es zwar ungern aber ich versuch es ihm irgendwie reinzumogeln ^^


    Soweit nun der Stand der Dinge ^^
    Schöne Feiertage Euch allen !!! :rolleyes:

  • Das hört sich doch erstmal gut an. Du sagtest aber Trofu nur als Leckerchen. Deshalb habe ich das so geschrieben. Wenn er am Tag ein kleines Schälchen Trofu bekommt sieht die Vitaminwelt schon wieder anders aus. :jaja: Dann geniese mal die Feiertage!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das ist klasse Yvonne :freu::freu::freu: euch auch schöne Feiertage und Knuddler an die Süßen. :knutsch:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja als Leckerli, aber wir haben da unser "Ritual" entwickelt :) Ich muss morgens Leckerlis werfen, mittags werden sie versteckt und abends wird Clickertraining gemacht oder apportiert :) Mit Leckerli als Belohnung. Sie dürfen 50-60 g am Tag bekommen und die Menge bekommen sie dann übers "Spielen" :) Soll denen ja nicht langweilig werden :D

  • 50-60g Trofu ist aber eine ganze Tagesration Futter für eine ausgewachsene Mieze. :nachdenk:
    Leas Tagesbedarf sind ca. 60g.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.