Mega Knoten unter den Achseln

  • Danke für Eure lieben Worte !!
    Heut früh konnte ich ihm einen Miniknoten rausschneiden als er im Bad auf der Fussbodenheizung lag - da war er wohl gnädig und schön entspannt :thumbup:
    Nur ein Miniknoten, aber immerhin einer weniger. Er hat auch gaaanz viel Lob bekommen und Leckerli weil er so toll still gehalten hat :love:
    Ich berichte dann auf alle Fälle wie es war.. langsam zähl ich echt schon die Tage... seufzzzz
    Hoff es geht alles gut, aber beim TA ist er auch immer total gechillt, also denke ich dass er sich da auch gut "benimmt" und mitmacht... allein die fremden Gerüche werden ihn ablenken. das wird !!!!!


    Schönes Wochenende Euch allen <3

  • Heut früh konnte ich ihm einen Miniknoten rausschneiden als er im Bad auf der Fussbodenheizung lag

    Das ist doch schon mal ein kleiner Erfolg :yes::super: mit viel Üben schafft ihr es vielleicht doch irgendwann daheim. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ja berichte mal ,hat er es sich gefallen lassen?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • So .. sorry fürs späte berichten.. war non stop unterwegs :)
    AAAAAAAAlso...
    er war ein Lamm !!!!!! Er war soo lieb, die Frau war total begeistert von ihm und wollt ihn gar nimmer hergeben :) Sie hatte sich schon Handschuhe bereit gelegt :D Sie sagte sie glauben gar nicht was sie manchmal für Kratzbürsten hat ^^ ABer sie hat sie natürlich nicht gebraucht. er war so brav und hat sogar geschnurrt je länger es ging.. ich glaub die Knoten haben ihn schon arg gestört und er merkte dass ihm geholfen wird...
    Zuerst war ich geschockt da sie nicht komplett geschoren hat sondern echt nur die Knotenstellen.. er sah aus-- furchtbar :ohno: Ich fragte sie dann ob sie das immer so macht und sie sagte DAS würde weniger auffallen als wenn sie ihn komplett schert... und ich muss sagten -- sie hatte recht! klar hat er einige Lücken im Fell aber die Menge die sie ihm rausgeschnitten hat, fällt jetzt kaum auf...
    Das lange Fell oberhalb wächst gut drüber -- klar ist er bisschen "zerrupft" aber das ist halb so wild. Er ist gesund und fühlt sich seitdem Sauwohl...!!
    er schnurrt, er tobt mit Nala, er schleckt mich ständig ab - als ob er mir DANKE sagen will :rolleyes:
    er ist echt total zufrieden
    die haut drunter sah noch gut aus aber leicht gerötet...
    also höchste Eisenbahn....Länger hätte es nicht so bleiben dürfen.
    Sie sagte momentan hat sie viele Langhaarkatzen weil durch die Witterung (auf und ab) das Unterfell wächst wie verrückt...
    und deshl. schneller verfilzt.
    also konnte ich gar nix dafür :) Uff...


    Also die Frau war echt klasse und hat ihn auch immer gestreichelt und lieb mit ihm geredet und wollte ihn wie schon gesagt gar nimmer hergeben ;)


    Sie hat 45 min rum geschnitten und hat 30 Euro verlangt -- Fairer Preis finde ich . Also ich war voll zufrieden --!! Nun muss das Fell wieder schön wachsen. Ich versuche nächste Woche Bilder einzustellen.
    Meine Schwiegermutter sagte, sie wäre "froh" über ein paar Felllücken -- Finley ist doch operiert worden und hat am Hinterbeinchen bis zum Rücken komplett ALLES rasiert... da hab ich mich schon fast geschämt hier so einen Aufriss zu machen :whistling:
    Also alles in allem : es lief SUPIIII <3 Und die Knoten sind WEG ! ALLE ! :rolleyes:
    Für Nala ist schon ein termin ausgemacht im Juli. sie hat unter den Achseln ein paar Mini Knötchen die ich versuche selber wegzumachen aber falls ich es nicht schaffe, habe ich zumindest schon den Termin -- die ist recht voll - klar die ist auch echt gut ...


    Bisschen lang der Bericht aber so wart ihr sozusagen LIVE dabei ;)))


    Liebe grüsse und einen tollen Rest-Sonntag Euch Lieben !!!!!!!!!!!!! <3<3:love:

  • Ach noch was:
    es fällt eigentlich eher deshl. auf weil er ja ein Black smoke ist.. also 2/3 der Haare sind weiß, 1/3 sind schwarz, also das untere Fell ist grau-weiß... er ist ja überwiegend schwarz und durchs scheren hat er nun hellere Stellen im Fell, das fällt halt auf.. aber nicht weiter schlimm. Macht ihn nur NOCH interessanter ;)

  • Prima :super: alles gut geklappt.
    Braver Junge. :knutsch:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Na, das hört sich ja gut an, da hat ja die Telefonstimme nicht getäuscht.


    Und dein Süßer war nicht sehr gestresst, prima! Danke für`s berichten! :knuddel:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • In meiner Galerie hats nun Bilder :ohno: ... hoffe ich hab alles richtig gemacht und Ihr könnt sie sehen -- mein zerrupfter Papagei :D

  • Ach Yvonne....es ist nur Fell. Das wächst wieder nach. Freu dich das er gesund ist. Um Winter ist spätestens alles vergessen. :freunde:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Geht doch,ist garnicht so schlimm.
    Ruck Zuck sind die nachgewachsen ,Hauptsache die blöden Knoten sind weg.
    Knuddler an die Beiden. :knutsch:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ach danke Ihr seid so lieb !! :love::rolleyes:
    Ja es ist nur Fell... ihr habt so recht! Er ist kerngesund und munter und ich merk es ihm richtig an wie es ihm nun gut geht ohne Knotis im Fell <3 Er tobt noch mit Nala im Garten rum ;)
    Das wächst wahrscheinlich schneller als mir lieb ist ^^