Wie viel fressen eure Tiger?

  • So schnell lasse ich mich nicht verunsichern, dafür bin ich hier schon zu lange dabei ;) .


    Ich finde die Aussage, TA's sein keine Experten zum Thema Katzenernährung, allerdings schon schwierig...


    Und nein, ich habe hier niemanden extra kurz gehalten. Die Kommentare der Besucher waren nur der Aufhänger. Wir testen uns hier ja gerade an die benötigte Menge ran (darum der Threat ;) ).


    Momentan bin ich mit der Fütterung zufrieden so und was noch viel wichtiger ist, unsere zwei Tiger auch.
    Ob nun Trofu oder Nassfu oder was in welchem Verhältnis, muss jeder selbst entscheiden. Für uns scheint es jetzt so zu passen, wobei ich die Dose täglich doch komplett gebe, weil ich keine Lust auf Restedosen habe.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ich finde die Aussage, TA's sein keine Experten zum Thema Katzenernährung, allerdings schon schwierig...

    Na ja ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, aber ich hab gute knapp 9-10 Ta durch. Alle haben schlichtweg null Ahnung von Futter gehabt. :weissnix: oder haben z.B Trofusorten wie Purina empfohlen " als das beste was man auf dem Markt findet". Klar gibt es immer Ausnahmen. Ärzte die selber Tiere haben und sich damit auseinander gesetzt haben. Aber ich kann das leider unterschreiben, das viele Ta' s keine Ahnung von Ernährung haben.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • @Lavendula das ist gut dass du dich nicht verunsichern lässt. Es muss ja nicht heißen dass dein TA keine Ahnung von Katzenernährung hat.
    Zudem ist es wichtig herauszufinden was deine Tiere fressen. Da nützen manchmal viele Tipps wenig, wenn es deine Katzen nicht fressen.
    Ich bin froh dass meine hochwertiges Futter fressen. Manches bleibt trotzdem im Napf, obwohl sie es eine zeitlang gern gefressen haben.