• Nein wir haben keine Versicherung, denke auch nicht das es etwas bringt jetzt noch eine abzuschließen.

    Wie gesagt wir werden es mit Ratenzahlung probieren u wenn das nicht geht, dann müssen wir etwas sparsamer sein. Iwie wird das alles schon


    ...je älter und je mehr an Vorerkrankungen ein Tier schon hat, um so höher sind die monatlichen Prämien, ich habs dann bei meiner Geli auch vorgezogen, auf eine KV zu verzichten, das Geld kann man lieber sparen und braucht man es nich für den TA, kann man es anderweitig verwenden, die Prämien für die KV sind weg8|

  • Ich hab bisher auch eher schlechtes gehört von so Versicherungen. Da spare ich lieber einen gewissen Betrag im Monat und hab das Geld dann beiseite liegen falls ich es brauche.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich hab bisher auch eher schlechtes gehört von so Versicherungen. Da spare ich lieber einen gewissen Betrag im Monat und hab das Geld dann beiseite liegen falls ich es brauche.

    Genauso machen wir das auch, hab auch schon einiges angespart, trotzdem doof wenn das ganze angesparte mit einmal weg ist... aber für Karli geb ich das wie gesagt gerne aus


    Haben eben gesehen das Karli nen kleinen Knubel, sieht aus wie ein dicker Pickel in der Nähe vom Ohr hat... hab das auch mal fotografiert, lade es gleich hoch. Weh scheint das aber nicht zu tun.


    Liebe Grüße von Karli, Luna und dem Dosi Sarina ??

  • Hmm man erkennt wirklich nicht viel. Vielleicht mal mit Blitz fotografieren? :nachdenk:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • So würde ich es auch machen. Jetzt so auf Anhieb weis ich keinen anderen Rat. Die Ks hatten so etwas bisher nicht.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • könnte ein Grützbeutel sein aber ist schwer zu erkennen auf dem Foto. Nimm das Foto 2 zur Kontrolle der Daumennagel als Größenvergleich ob es größer wird die Tage

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • könnte ein Grützbeutel sein aber ist schwer zu erkennen auf dem Foto. Nimm das Foto 2 zur Kontrolle der Daumennagel als Größenvergleich ob es größer wird die Tage

    Und wodurch entsteht so ein Grützbeutel?

    Ja das machen wir


    Liebe Grüße von Karli, Luna und dem Dosi Sarina ??

  • Hm okay, ich sehe den Knubbel, aber ich hab keine Ahnung davon. Ich hoffe es ist wirklich nur ein Pickel :daumendrück:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • kann beim Spielen raufen passiert sein das Kralle reingehackt und dann Entzündung entstand kann aber auch spontan kommen oder wenn ein Lymphknoten in der Nähe sein das es davon kommt

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Und wodurch entsteht so ein Grützbeutel?

    Ja das machen wir


    Ein Grützbeutel ist eine entartete Talgdrüse, es gibt Tiere die neigen dazu, andere wiederum nicht, ist aber eher harmlos, solltest du ihn entfernen lassen, weil er stört, muß der beutel mit raus, nur ausdrücken hilft nich lange, weil sich der beutel immer wieder füllt.

  • kann beim Spielen raufen passiert sein das Kralle reingehackt und dann Entzündung entstand kann aber auch spontan kommen oder wenn ein Lymphknoten in der Nähe sein das es davon kommt

    Ok, mal sehen wie es aussieht wenn wir wieder da sind... ist nur doof das Karli bei Fremden so ängstlich ist, sonst könnte der Nachbar schauen wie es sich entwickelt... aber sind ja nicht so lange weg, kommen ja Montag wieder


    Liebe Grüße von Karli, Luna und dem Dosi Sarina ??

  • Ein Grützbeutel wächst langsam, ich hab die immer mal bei den Schweinchen gehabt.

  • Ein Grützbeutel ist eine entartete Talgdrüse, es gibt Tiere die neigen dazu, andere wiederum nicht, ist aber eher harmlos, solltest du ihn entfernen lassen, weil er stört, muß der beutel mit raus, nur ausdrücken hilft nich lange, weil sich der beutel immer wieder füllt.

    Ok... da herum drücken würde ich auch nicht, da hätte ich viel zu viel angst das sich das entzündet u denke auch nicht das sich Karli das gefallen lassen würde :kicher:


    Liebe Grüße von Karli, Luna und dem Dosi Sarina ??

  • Ja, das machts du richtig, das Ding einfach nur im Auge behalten, manchmal gehen die Teile auf und manchmal, wenn sie dicht unter der Haut sitzen, rutscht der komplette Beute aus ner Pore raus. hatte ich alles schon gehabt.

  • Vorhin wurde Karli von meinem Freund zur Tierklinik gebracht. Wir dürfen ihn ja erst morgen Nachmittag abholen.

    Luna hat zwar grad etwas gefressen, aber läuft auch herum wie falschgeld u sucht Karli.

    Und eine Ratenzahlung ist nicht möglich.


    Liebe Grüße von Karli, Luna und dem Dosi Sarina ??

  • Ich drücke für Karli die Daumen.


    Arme Luna, aber das wird schon. Da müssen jetzt leider alle durch :(


    Das mit der Zahlung ist aber blöd...

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich drücke für Karli die Daumen.


    Arme Luna, aber das wird schon. Da müssen jetzt leider alle durch :(


    Das mit der Zahlung ist aber blöd...

    Danke :freunde: sie wirds schon überstehen, trotzdem tut sie mir leid, da ich heute auch lange arbeiten muss u sie dann bis 17:30 uhr ungefähr alleine ist.

    Find ich auch doof, aber kann man nichts machen, haben ja zum Glück angespartes... Muss man auch haben wenn man Katzen hat ^^


    Liebe Grüße von Karli, Luna und dem Dosi Sarina ??