Beiträge von Puschelchen

Das weiß ich nicht mehr ob wir darüber gesprochen hatten :nachdenk: Ich war damals richtig schockiert als ich die Dose aufgemacht hatte und da war so ein widerlich aussehendes Zeug drin.

Ich hatte auf jeden Fall mit jemandem darüber geschrieben, aber es kann auch ein anderes Forum gewesen sein.

Ja es genau so wie „früher“. Nichts mehr übrig von der Matschepampe. Ich glaube, wir haben uns zu der Zeit auch darüber unterhalten oder?

Ich war auch bei Aldi nord.

Ginger du glaubst es nicht! Ich hab am Samstag zwei Dosen gekauft. Huhn und Truthahn+ Wild. Letzteres habe ich gestern Nachmittag verfüttert. Die Katzen haben sich da drauf gestürzt, als hätten sie eine Woche nichts zu essen bekommen :brüll: Die haben grunz und schmatz-Geräusche gemacht wie die Schweine und haben die kompletten 400g in einem Zug inhaliert!

grinsekatzen.de/gallery/image/83848/

Interessant, das sieht zumindest genauso aus wie vorher immer.

Vielleicht war es dann nur eine Fehl-Charge oder so :nachdenk:

Vielleicht teste ich es nach Ostern noch einmal. Aber ich kaufe nur eine Dose! (Und die wird wahrscheinlich inhaliert :gelache: )

Genau :freunde: Und man hat nicht ganz so doll das Gefühl, dass man selber Schuld ist :gelache:

Also, unser Futter stinkt nicht, im Gegenteil, es riecht recht appetitlich. Anfänglich hat mich nur das rote Gelee bei der Fischsorte irritiert, aber nun, ist halt Tomatengelee :weissnix: :gelache:

Hm komisch. Also ich hatte vor einiger Zeit einen deutlichen Unterschied bemerkt. Erst mal im Geruch. Es hat echt gestunken, schon beim öffnen, als wäre es verdorben. Und dann waren da keine kleinen Bällchen mehr im Gelee, sondern nur noch „Fetzen“.

Das kam kurz nachdem die Dosen optisch verändert wurden. Da änderte sich auch die Zusammensetzung. Von vorher irgendwie 65% Fleisch und nebenerzeugnisse zu nur noch 4%.

Da hab ich es nicht mehr gekauft.

Am WE hab ich ca. 40 Dosen KaFu verschenkt, KittyCat, denn das wurde inzwischen auch als ungenießbar eingestuft. Da wurde auch nicht gemäkelt, sondern wirklich verweigert. Von einem Tag auf den anderen, erst die Sorte mit Huhn, dann Ente, dann Pute mit Shrimps... Und auch der Trick mit ein paar Monate wegpacken und dann noch mal anbieten hat nicht funktioniert.

So ging es hier mit Mjam Mjam Pute und auch Ente. Tja, hab ich jetzt auch noch hier rumstehen :jaja: Die Sorte Wild steht anscheinend auch gerade auf der Kippe...

Aktuell gibt es hier Cachet Premium, aber bitte nur die Bällchen in Gelee, in den Sorten Huhn, Wild und Fisch, und ein bisschen Trockenfutter von Sanabelle :jaja:

Das war eins der wenigen Futter, das von allen dreien gefressen wurde. Bis sich erst das äußere der Dose und dann irgendwann wohl auch der Inhalt geändert hat. Von jetzt auf gleich hat es (schon für meine Nase) fürchterlich gestunken. Da wurde dann einstimmig beschloßen, dass mögen sie ab jetzt auf gar keinen Fall mehr haben :jaja:

Ich hab es auch mal mir hierher genommen.

Ich darf vor allem keinerlei Ausnahmen machen.

Beide lieben Thunfisch und rohes Huhn, aber sobald es das einmal gab, wird danach beim normalen Futter wieder mindestens 2 Tage gemäkelt und gerade so viel gefressen wie unbedingt nötig um genug Energie zu haben, die ganze Zeit zu nerven und zu jammern :jaja: .

Aber irgendwie ist das ja auch gut zu wissen.

Ich würde ihnen dann den Tag danach erst mal gar nichts zu futtern anbieten oder wenn, dann ein winziges Löffelchen. Bis sie richtig Hunger haben.

... gerade so viel gefressen wie unbedingt nötig um genug Energie zu haben, die ganze Zeit zu nerven und zu jammern :jaja: .

Das ist wirklich schlimm manchmal :wirr:

Das ist hier auch so. Niko frisst viele Sorten, aber gemeiner weise füttere ich das an den falschen Tagen. :guck: ich Doof.

Ohhh das kann ich leider auch sehr gut :gelache: Und die Blicke dann immer :gelache:

Das mit dem Wecken ist ja eigentlich nett, aber dann auch wieder doch nicht :jaja:

Ich würde mich freuen wenn Mia mal eine Zeitlang mäkeln würde. Dann würde sie ein bisschen abnehmen .

:gelache: Es tut mir leid, hier musste ich kurz lachen, denn..

Die es nötig hätten, wie Nane z.b. die Mäkeln nicht. :gelache: :freunde:

so ist es leider häufig!

Jiji ist hier derjenige, der noch am ehesten frisst und gleichzeitig auch derjenige, der gerne etwas weniger haben dürfte :kicher:

Wir machen uns da halt Sorgen um Elly, weil es hin und wieder Phasen gibt, wo er wirklich nicht locker lässt und Elly zehn Minuten am Stück faucht und schreit, um Charly vom Leib zu halten. Ich bin da leider leicht Helikoptermutti veranlagt, weil es auch meine ersten eigenen Babys sind :schwaerm:

Es ist ja zum Glück so, dass Charly sich ablenken und von ihr lösen lässt. Das Rufen klappt immer mal wieder und dann wird auch gelobt. Ich versuche aber mal, mich ein bisschen zu entspannen und das ganze nicht so streng zu sehen. Schließlich überträgt sich ja auch meine Stimmung auf die Miezen.

Das kann ich nachvollziehen. Ich hab ja auch 2 Kater und eine Katze und wenn einer die Katze attackiert, dann ist bei mir auch sofort vorbei :tüte: Das ist von allen die kleinste und die Prinzessin des Hauses, das akzeptiere ich nicht.

Bei euch ist es ja nochmal etwas anderes, da ihr ja schon Probleme mit solch einem Verhalten von Charly hattet. In solchen Situationen würde ich dann auch eingreifen und ihm Grenzen aufzeigen.

Aber ansonsten würde ich versuchen nicht alles zu genau zu analysieren, denn das überträgt sich sonst auch auf die Katzen. So lange es immer noch diese Momente gibt, wo sie sich abschlecken usw, ist alles noch im grünen Bereich meiner Meinung nach.

Ich denke auch, dass es eine Bereicherung für Nina sein könnte. Aber man muss es testen. Es kommt so sehr auf die Charaktere an.

Ich hab es letztes Jahr selber erlebt, als uns im Haus auch eine Katze zugelaufen ist. Ich hab sie aufgenommen, kastriert usw, aber mit meinen dreien hat es einfach nicht gepasst/ funktioniert.

Sie ist dann eine Etage höher gezogen zu meiner Familie, wo auch schon 3 Katzen lebten, aber da funktioniert es bis heute einwandfrei.

Oh ich hab es über die Feiertage auch total vergessen, entschuldigt :tüte:

Viele starten das Jahr mit guten Vorsätzen wie zB abnehmen. Aus diesem Grund würde ich gerne Katzen mit ihren Leckerchen sehen :hunger: Egal ob sie gerade genüsslich in eine Leckerli-Stange beißen, Trofu fummeln oder eine Paste schlecken :eis: