Ich hätte eigentlich auch gerne auf beiden Klos den Deckel drauf, weil es einfach ordentlicher aussieht. Aber ich fürchte dann steigt Jiji auch nicht mehr rein.
Aber so ist es ja auch gut ![]()
Ich hätte eigentlich auch gerne auf beiden Klos den Deckel drauf, weil es einfach ordentlicher aussieht. Aber ich fürchte dann steigt Jiji auch nicht mehr rein.
Aber so ist es ja auch gut ![]()
Inzwischen ja, es ist wesentlich weniger! Seitlich und nach hinten kann ja nichts rausfallen, und vor dem Klo ist eine Auffangmatte, da bleibt auch einiges hängen.
Ich bin total happy mit diesem Klo. Beide Katzen fühlen sich ganz offensichtlich wohl. Sie haben einen bequemen Einstieg (Kyra mochte das Gehopse nicht mehr so gerne), viel Platz und sind gut nach außen abgeschirmt. Den Deckel habe ich versuchsweise mal so halb drauf gemacht, aber dann traut sich Maya nicht mehr rein. Also ohne Deckel, ist ja eigentlich egal.
Aber die Investition hat sich echt gelohnt!
Das freut mich sehr ![]()
Leider kann ich das nicht stellen, sonst wäre das auch meins. Aber der einzige Platz ist unter dem Waschbecken und da ist das Abflussruhr im Weg. Es ist leider zu hoch.
Aber das ist natürlich sehr schade ![]()
Ich würde da gar nichts machen. Das alte Klo weg und dann abwarten.
Schön das ich helfen konnte, hoffentlich gefällt auch Maya das neue Klo und hoffentlich bringt es eine Besserung mit sich ![]()
Und werden die gut angenommen?
Ich weiß jetzt nicht wie ich diese Frage beantworten soll. Es macht niemand daneben, also würde ich mal sagen, ja sie werden gut angenommen? ![]()
Jiji und Hazel kennen hier nichts anderes und Kasi ist bei dem Thema unkompliziert.
Hallo Puschelchen , das Klo würde mir - bis auf den Preis - total gut gefallen. Kann man den Deckel auch ganz abmachen?
Ja den kann man ganz ab machen. Ich hab hier eins mit und eins ohne den Deckel stehen.
Ich weiß nicht wie viel Platz du hast, aber ich habe dieses Klo hier
Diese Innenwanne habe ich raus genommen und dann komplett Streu verteilt.
Hat jemand zwei Katzen und nur ein Klo? Es gäbe nämlich die Alternative, ein noch größeres Klo mit ringsum hohem Rand zu kaufen. Das würde reinpassen. Ich weiß aber halt nicht, ob den beiden das behagen würde.
Ich würde es an deiner Stelle ausprobieren. Du wirst merken wenn es den beiden nicht passt. Und dann kann man immer noch zurück zur alten Situation und ggf. Etwas anderes ausprobieren.
Ich hab hier zwei Klos für meine drei und das funktioniert sehr gut.
Herzlichen Glückwunsch 
Herzlichen Glückwunsch 
Bei mir dürfen sie ja nicht ins Bett wenn ich schlafe, aber das hier:
bei uns wechselt das oft mit den Jahreszeiten. Dann werden plötzlich andere Schlafplätze aufgesucht
Beobachte ich bei meinen auch.
Das Wandbettchen, welches nun ca ein halbes Jahr ignoriert wurde, ist plötzlich wieder beliebt.
Hey und willkommen ![]()
Also ich möchte direkt erst mal sagen, ich denke es ist absolut keine schlechte Entscheidung gewesen, eine Katze unter diesen „Bedingungen“ zu adoptieren. Ich denke jede Art von Wohnung + Liebe + Zuwendung ist besser als im Tierheim. Da können sie einfach nicht allen Tieren so gerecht werden und du hast der kleinen doch anscheinend bei dir ein richtiges schönes Reich eingerichtet ![]()
Zum Thema zweite Katze:
Ich würde auch sagen die Wohnung ist da eher zweitrangig. Wenn sie genug Kratzmöbel und auch Rückzugsorte für jede Katze bietet, dann ist das schon gut.
Viel wichtiger (und schwieriger) ist es eine geeignete zweite Katze zu finden.
Ich würde nach einer Katze suchen, die ungefähr einen ähnlichen Charakter hat ![]()
Viel Erfolg und halte uns gerne auf dem laufenden ![]()
Liebe Grüße
Pia
Hat jemand Erfahrung mit dem Futter?
Ich leider nicht. Ich hab hier keinen Rossmann in der Nähe.
Das ist sehr wenig. Optimal sind 1500mg.
Ja 1000mg-2000mg pro kg Fleisch. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das Taurin pro Dose oder pro kg angegeben ist.
Aber da es nicht das einzige Futter ist, gleicht sich das eh alles wieder irgendwie aus.
220mg Taurin sind in der Dose
Jetzt, wo ich n paar mal das ALdi-Futter angeboten habe, möchten Hazel und Jiji bitte nichts anderes mehr ![]()
Ich fand das Video sehr informativ ![]()
Das weiß ich nicht mehr ob wir darüber gesprochen hatten
Ich war damals richtig schockiert als ich die Dose aufgemacht hatte und da war so ein widerlich aussehendes Zeug drin.
Ich hatte auf jeden Fall mit jemandem darüber geschrieben, aber es kann auch ein anderes Forum gewesen sein.
Freut mich für dich bzw. die Teppichtiger!
Da nich für
Nord natürlich
Danke, mich tatsächlich auch
das gibt es dann jetzt wieder öfter ![]()