Herzlichen Glückwunsch
Die Fotos waren großartig ![]()
Beiträge von Puschelchen
-
-
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

-
das ist doch schön anzusehen

Vielleicht hatte Charly vorher viel Langeweile und jetzt Mit Titus hat er eine Beschäftigung/ Programm zum zuschauen bei was auch immer. Vielleicht reicht ihm das ja schon aus, sodass Elly jetzt einfach uninteressanter ist.

-
Aber was spricht gegen einen Neuzugang, der vielleicht nicht mehr ganz jung ist? Eine Samtpfote, die schon ein bisschen "gesetzter" ist, aber noch jung genug, um Freude am Spielen und Toben zu haben? Das könnte für Deine beiden Katzen eine Bereicherung sein. Die Tierheime sind voll - da müsste sich doch etwas Passendes finden lassen.
Das wäre natürlich auch eine gute Lösung.
-
Hallo Tine

Also wenn, dann würde ich zu zwei Kitten tendieren. Der Altersunterschied ist dann vielleicht doch zu groß und selbst wenn dein Kater noch einen fitten Eindruck macht, denke ich, kann er mit einem Kitten nicht mehr mithalten. Das Energielevel von Kitten sollte man lieber nicht unterschätzen

Und du hast es schon selber gesagt, vielleicht ist dein Kater in 2-3 Jahren selber derjenige der nicht mehr so spielen möchte, das hat der/die Neue wieder keinen zum spielen.
Haben deine beiden Katzen denn sonst miteinander gespielt?
Es kann natürlich auch einfach mittlerweile am Alter liegen, aber ist deine Dame denn gesundheitlich in Ordnung?
Kitten bringen ordentlich Schwung in die Bude. Du wirst am besten entscheiden können, ob deine Dame damit noch klar kommt oder nicht. Wenn du dir da unsicher bist, versuche doch vielleicht erst mal mehr mit deinem Kater zu spielen und ihn anderweitig zu beschäftigen. Wenn du das nicht eh schon machst, das geht aus deinem Text jetzt nicht hervor.
Wegen einer Zusammenführung würde ich dir zur langsamen Methode raten. Also wenn Kitten kommen, dass sie erst mal einen eigenen Raum bekommen zum ankommen und „akklimatisieren“ für die ersten Tage. Dann ein kennenlernen mit Gittertür. Dann könnte sich besonders deine alte Dame langsam an alles gewöhnen. Alles weitere würde man dann erst sehen wenn es soweit ist.
-
Es gibt doch nichts schöneres

-
Mit dem liebäugle ich schon sehr lange. Die Freundin meines Bruders hatte mir den auch schon mal empfohlen. Aber Kasi panscht immer mit seinen Pfoten da drin rum und dann ist alles nass. Da hab ich wenig Lust drauf

-
Oh auf jeden Fall

-
Ein schönes Bild. Sehr harmonisch

Wenn die beiden erst mal merken, das man miteinander spielen kann, dann wird das schon

-
Herzlichen Glückwunsch an Lotti

Jiji bedankt sich für eure Stimmen

-
Kein Problem, sehe das nicht so eng. Wenn es Klärungsbedarf gibt, sollte man das auch angehen und nicht einfach unkommentiert lassen

Es läuft hier wie am Schnürchen. Der kleine Sammy hat sich schon gut hier eingelebt und ist einfach ein verschmustes und aufgewecktes Kerlchen

Habe gestern zweimal die Türe einen kleinen Spalt aufgemacht, damit sie sich sehen und beschnuppern können. Heute habe ich das erste Mal für zehn Minuten die Türe komplett offen stehen gelassen und vorher Leckerli im Raum verteilt. Der kleine hat sich von seinem Aussichtspunkt aus angesehen, wie meine beiden alles beschnuppert haben. Elly hat wie erwartet ein bisschen gefaucht, als sie ihn gesehen hat, aber sich ziemlich schnell wieder gefangen und genau beobachtet, was Charly macht. Gerade eben das gleiche Prozedere nochmal, nur dass der kleine mutiger war und auf seinem Spielteppich geblieben ist. Elly hat sich alles aus der Ferne (ca. 2m Abstand) angesehen, während er und Charly sich schon sehr nahe gekommen sind. Sammy fing an zu brummeln und Charly konnte es erst gar nicht einordnen. Habe parallel mit der Angel gespielt und so schnell, wie Sammy angefangen hat zu brummeln, hat er sich auch wieder mit Elan in Charlys Beisein (max. 20cm Entfernung) auf die Angel gestürzt.
Lade mal ein Bild in die Galerie hoch, wie die Situation dann nach dem Spiel war

Das hört sich wirklich gut an

-
Und die Grenze ist:
Wir, die Forummitglieder dürfen uns hier nicht äußern und schreiben dass uns das Tier leid tut???
Hier geht es eben um die Tiere bzw. Katzen
Absolut lächerlich
Doch das darf man, aber hier ist es einfach nicht angebracht, weil Chayenne jetzt wohl schon öfter angemerkt hat, dass es Elly nicht so schlecht geht wie du anscheinend annimmst und sie eben nicht in Angst und Schrecken lebt.
-
Irgendwie ist mein Beitrag verschwunden, den ich erstellt habe. Also nochmal.
Der Satz, dass dir ihre Katze sehr, sehr leid tut. Den fand ich ziemlich übergriffig.
Ad.1.
Ich habe Chayenne ein sagenhaftes Video hier verlinkt mit genau gleichen Umständen wie bei ihr zu Hause,
mit einzigen Unterschied dass die Katze eine Möglichkeit hat raus zugehen, was aber die arme Elly leider nicht hat.
Und Chayenne sagt, dass die Situation überhaupt nicht dieselbe ist wie bei ihr Zuhause.
Und sie kann das wohl am besten beurteilen.
Es sind noch viele Sachen die Chayenne so ziemlich falsch oder gar nicht macht, aber ich ziehe mich da komplett raus.
Verbannen? Bitte, nur dann aber argumentieren warum und weshalb?
Das Forum ist ein Platz wo man diskutiert, Ratschläge sucht und gibt und Erfahrungen sammelt, und wenn jemand gegen den Strom schwimmt sollte akzeptiert werden, den im realen Leben draußen ist es genau so!
Ich bin hier über Katzen und Katzenproblematik in allgemeinen zu diskutieren, alles anderes interessiert mich weniger oder gar nicht.
Von verbannen hat überhaupt keiner geredet und dazu gibt es auch keinen Grund. Jeder kann hier Ratschläge und Erfahrungen miteinander teilen, aber es gibt halt einfach Grenzen.
-
Dem Neuankömmling drücke ich die Daumen, dass er sich schnell einlebt

-
P.S. Deine Katze tut es mir sehr, sehr leid, würde sie sofort aufnehmen
Aber das tut sie aber bei dir zu Hause nicht.
Man kann nicht Äpfeln und Birnen zusammenlagern.
Weißt du was?
Entschuldigung
Ich finde deine Beiträge überschreiten hier gerade eine Grenze. Du kannst nicht beurteilen wie es bei Chayenne zuhause läuft und ob ihre Katze einen weiteren Kater akzeptiert oder nicht.
Es auszuprobieren ist nicht verkehrt und meistens das richtige. Wenn nicht, wird sich das schnell herausstellen und dann wir Chayenne es wohl als erste bemerken und kann dementsprechend handeln.
-
Wenn es räumlich möglich ist, würde ich dem Neuzugang einen "Ankomm-Raum" fertig machen, mit Futter, Wasser, Katzenklo, nem kuscheligen Platz und ner Rückzugsmöglichkeit (Höhle, Karton o.ä. ), wo er sich erstmal ausruhen kann.
Das wäre auch mein Vorgehen. Und dann kann man ja schauen wie die Lage so ist

Ich persönlich bin ein Schisser, deswegen würde ich immer mit einem Gitter oder ähnlichem arbeiten. Zumindest für den allerersten Kontakt. Aber höre da einfach auf ein Bauchgefühl

-
aber vielleicht ist es ja nicht nur das Bedürfnis zu raufen,
Bei dem was ich bisher gelesen habe, auch in anderen Foren, ist es aber meistens das. Also das die Kater Raufen wollen und keinen haben der mitmacht.
-
Also ich rede jetzt mal so ins Blaue hinein und weiß nicht, ob das Blödsinn ist. Warum eigentlich einen zweiten Kater und nicht eine Katze?
Weil es in solchen Situationen meistens darum geht einen geeigneten Raufkumpel für den Kater zu finden, damit er seine Interessen nicht mehr an der Katze auslässt.
Natürlich gibt es auch Katzen die gerne Raufen, vielleicht wenn sie aus einem Wurf kommen wo es sonst nur Kater gab oder so. Dann kennen sie das nicht anders. Aber so eine Katze zu finden ist schwierig.
-
Das ist aber auch eine Süße mit ihrem Cappuccino-Fleck am Kinn

-
Herzlichen Glückwunsch

Das waren coole Fotos