Animonda Carny geändert? Durchfallprobleme

  • Füttert von Euch jemand Animonda Carny? :nachdenk:

    Bei uns war das hier über mehrere Jahre lang im Programm, wurde immer gut vertragen und auch gut gefuttert.

    Seit neuestem reagiert aber Pete mit Durchfall darauf. :oO:

    Ich finde, die Dosen enthalten auch unheimlich viel Fett und es riecht schon sehr <X


    Wir haben jedenfalls probehalber mal anderes Futter gegeben (Mac's) und da war der Durchfall am nächsten Tag weg.


    Jetzt hab ich noch mal Animonda Carny bestellt, seit gestern bekommen sie es, und Pete hat wieder Flutsch X/

    Irgendwas haben die doch an der Rezeptur geändert, oder?

    Ist es jemandem von Euch auch aufgefallen?

  • ja sie haben was verändert das hab ich vor paar Wochen bemerkt Pedro hat das immer inhaliert und jetzt keine Chance mehr und wenn der Hunger es rein trieb dann hat er danach gekotzt. Hab meine Restbestände entsorgt

  • Als Elli sich hier niedergelassen hatte, habe ich ihr das Carny gefüttert, ich hatte ja keine Ahnung und es wurde mir empfohlen, anfangs hat sie es auch gemocht, aber als ich dann auch andere Marken gekauft habe, hat sie es nich mehr angeschaut, aber das is schon fast 1 Jahr her.

  • Hier ist es genau umgekehrt, was auch dafür spricht, dass was verändert wurde.

    Früher haben Fina und Scotty Durchfall bekommen, daher hab ich es jahrelang nicht mehr gefüttert.

    Letztens war es aber bei Sandra im Angebot und ich dachte, ich probier es noch mal aus - und siehe da, alle vertragen es gut und fressen es auch gern.

    Allerdings sättigt es nicht so wie unsere anderen Sorten (Macs, Christopherus, Ropocat), daher kaufe ich es nur, wenn es ein Supersonderangebot ist.

    Liebe Grüße
    Frauke mit Fina, Rasmus, Roland und Scotty


    Denken müssen wir ja sowieso, warum dann nicht gleich positiv?



  • Frauke, wenn Du magst, schick ich Dir ein paar 800g-Dosen, die wir jetzt ansonsten dem Tierschutz spenden werden.

    Danke, das ist ein supernettes Angebot :knutsch: aber spende sie dem TS, da ist es nötiger und ich spende dann ja quasi mit :kicher:

    Liebe Grüße
    Frauke mit Fina, Rasmus, Roland und Scotty


    Denken müssen wir ja sowieso, warum dann nicht gleich positiv?



  • Ich füttere neben Catz Fine Food auch Carny 200g Dosen. Und das mit dem Fett ist mir auch aufgefallen. Unten in der Dose bei bestimmten Sorten ist so viel davon und der Geruch ist irgendwie anders. Meine vertragen es ganz gut weil sie bei jeder Mahlzeit was anderes bekommen. Ich schlichte die Dosen immer 1x Carny 1x CFF und zum Frühstück gibt es meist Cosma Thunfisch oder auch mal Wild Freedom. Was auch gut ankommt ist von Cosma die kleinen Dosen. Da gibt es sogar eine Sorte mit einem ganzen Wachtelei. Die mag der Lucky sehr gerne. Was sie gar nicht mögen oder vertragen ist Kitekat oder die Eigenmarke von DM. Besonders Lucy ist da sehr empfindlich. Sonderbarerweise fressen sie mir auch die Sachets nicht. Weder von CFF noch eine andere Marke.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel: