Nachbarskater terrorisiert

  • Wir lieben alle Katzen und kommen mit ihnen klar. Seit einem Jahr wohnt in der Nachbarwohnung ein Kater, der mit keiner Katze Klar kommt. Artie hat ein paar Kämpfe mit ihm gehabt, aber der kleine Teufel ist jünger und stärker.

    Honey setzt sich energisch durch, sie haut ihm auf die Nase und er läuft weg.

    Jetzt kommt eine neue Katze, die von Katern unterdrückt wurde, was kann ich tun, um Conni zu helfen, den Terroristen nicht zum Angstgegner werden zu lassen?

  • Tatsächlich gerade gar nichts. Die Katze ist nicht mal da. Wenn sie Freigang bekommt sollte sie mindestens 6 Wochen Hausarrest bekommen um sich an die Umgebung zu gewöhnen. Und wer weiss vielleicht haut Conni im ja auch auf die Nase. Abwarten.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich bin zum ersten Mal im Leben böse zu einer Katze gewesen, habe den Terroristen nass gemacht, dabei ist er so süss... Ich wollte ihn aufnehmen, aber ist einfach unverträglich mit anderen

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Nachbarskater kastriert?


    Wie Melanie schon schreibt, kannst Du jetzt erstmal noch gar nix machen. Lass Conni erstmal ankommen, sich an die neue Umgebung gewöhnen (6-8 Wochen eh erstmal nur drinnen lassen) und dann würde ich schauen, wie sie sich verhält.

    Vielleicht mag sie bei Euch ja auch gar nicht raus, weil sie bereits ein Leben auf der Straße hinter sich hat und nun ein Zuhause besonders schätzt? :nachdenk:


    Ich würde versuchen, mir im Vorfeld nicht allzu viel Gedanken und Sorgen darüber zu machen, einiges überträgt sich sicherlich auch auf die Fellnasen. Und wenn Du unsicher bist, wird es auch Conni sein.

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • Ja, Tiger ist kastriert, aber trotzdem aggressiv.



    Ihr habt Recht, ich sollte weniger grübeln.

    Libe Grüße

    Christa