Beiträge von Hufflepuff

    Ich habe gerade einen echt tollen tipp bekommen! Separierung light, sozusagen, ich werde ein Baby-Gitter zwischen den Räumen anbringen, die Katzen können nicht zueinander, aber sich sehen und riechen und Coni kann ihre eventuellen Bedürfnisse anmelden.

    Wird schon! Wir sind aufgeregt und freuen uns! Und wir werden es der kleinen Maus überlassen, zu entscheiden, was sie will und braucht.

    Coni wird in einem geschlossenen Raum alles haben, was sie braucht oder vielleicht mögen könnte,. Wir sind in Reichweite, falls sie.wie seinerzeit Honey-Zuwendung braucht, wenn nicht, lassen wir sie in Ruhe und holen unser Essen vom Imbiss oder grillen, damit ich nicht in der Küche hantieren muss..
    Die überschäumende Freude meiner Tochter steckt mich langsam an, ich freue mich auf die Kleine!

    Äh, du hast seit 30 Jahren Katzenerfahrung und noch nie von Giardien gehört? Okay...das nehm ich jetzt mal so hin, aber bemüh doch einfach mal die Suchfunktion in diesem Forum oder google oder so - da wirst du sehr viele Infos finden.

    Das verstehe ich nicht. Welches körperliches Risiko wägst du denn gegen "die Seele" der neuen Katze ab?

    Sorry, aber ich versteh wirklich nicht, was du meinst :weissnix:

    Dann mal viel Spaß mit der neuen Katze.

    :highfive: Das denke ich auch. :freunde:


    h

    Äh, du hast seit 30 Jahren Katzenerfahrung und noch nie von Giardien gehört? Okay...das nehm ich jetzt mal so hin, aber bemüh doch einfach mal die Suchfunktion in diesem Forum oder google oder so - da wirst du sehr viele Infos finden.

    Das verstehe ich nicht. Welches körperliches Risiko wägst du denn gegen "die Seele" der neuen Katze ab?

    Sorry, aber ich versteh wirklich nicht, was du meinst :weissnix:

    Ich bin absolut sicher, dass Katzen es bei euch allen richtig gut haben!

    Das mit dem Zitieren kriege ich nicht hin, kämpfe auch noch mit der Fotogalerie.

    Ginger: Selbst wenn Coni Würmer oder Parasiten haben sollte, können wir das behandeln. Sie allein in einem kleinen Raum ohne Zugang zu ihrer Familie einzusperren, ist aus unserer Sicht einfach nur grausam. Die Kleine hat schliesslich auch Gefühle und emotionale Bedürfnisse!

    Als Honey zu uns kam, hatte ich bereits viele Jahre Katzenerfahrung, aber die Tiere hatte ich alle von privat und schon gekannt, bevor sie gekommen waren, jedenfalls hatte keine eine so schwere Vorgeschichte.

    Honey hat es sehr beruhigt, in ihren ersten Nächten die ruhigen Atemzüge ihrer "Mami" zu hören, ich weiss das, weil ich kaum geschlafen habe.

    Bin gerade mal wieder sehr unsicher, welcher Beitrag wohin gehört, finde aber die Erinnerungen an die Anfangszeit mit Honey spielen eine Rolle an die Vorbereitung auf Coni.

    Das Katzennetz darf und wird bleiben!

    Honey liebt den gesicherten Balkon, wir haben zu dritt einen herrlichen Sonnentag genossen, an dem unsere Prinzessin dem aggressiven Nachbarskater eine lange Nase gezeigt hat.

    Ich bin bereit für unseren Neuzugang, auch wenn ich nicht in der Lage bin, mich in ein Foto zu verlieben, allerdings bin ich völlig unfähig, mich nicht in eine Katze zu verlieben, die ich sehe.

    Chrrista

    Normalerweise bin ich nicht derartig verpeilt, ehrlich!

    Wieso bin ich auf den naheliegendsten Gedanken nicht sofort gekommen, die Tierärztin meines Vertrauens um Rat zu bitten?

    Da war ich heute sowieso, um eine Wurmkur und Parasitenprophylaxe für Honey zu holen Ich habe genau diese Praxis gewählt, weil dort sehr wohl auch die psychische Befindlichkeit von Katzen eine Rolle spielt. Man kennt mich dort seit vielen Jahren und weiss, dass ich sehr sorgsam mit Körper und Seele von Katzen umgehe.

    Unsere TÄ ermutigt mich, die neue Katze zu beobachten und auf ihre Bedürfnisse einzugehen, mich nicht verunsichern zu lassen. Jetzt ist der Druck weg, ich habe keine Angst mehr, alles falsch zu machen und fange an, zaghafte Vorfreude auf Coni zulassen zu können.

    Natürlich darf sie in Ruhe ankommen! Aber ich werde sie eher nicht dazu verurteilen, die erste Zeit in Einsamkeit zu verbringen.

    Alles planen kann und will ich nicht, ich werde wie immer auf die Bedürfnisse der Katze eingehen, weil sie oberste Priorität hat.

    Plan ist, die geschlossene Box kurz Honey zu zeigen, damit sie begreift, dass ein Neuzugang da ist und mal schnüffeln kann.

    Dann wird meine Tochter mit Honey "Mami, Bett ,kuscheln" praktizieren, Honeys Lieblingsbeschäftigung!

    Ich werde mit Coni in die Küche ziehen, dort hat sie alles, was sie brauchen könnte. Wenn sie Aufmerksamkeit will, wird sie diese bekommen, wenn sie ihre Ruhe will, bekommt sie diese.

    Nachts werden wir die Tür öffnen, dann kann Coni in ihrem Tempo erkunden, unsere Nähe suchen oder sich zurückziehen.

    Und ja, so gut wie bei uns hat es so leicht keine Katze, ganz sicher keine in einem Refugium in Spanien!

    Ich empfinde es schon als Schikane, so teure Auflagen erfüllen zu müssen, nur weil die Kontrolleurin auf dem Land lebt.

    In Arties Revier tummeln sich dutzende Katzen seit vielen Jahren und es ist noch nie eine überfahren worden.

    Ich bezweifle, dass Coni raus will oder den Sprung überhaupt schafft.

    Egal, das Netz hängt und wird bleiben, wenn der Eigentümer keinen Stress macht.

    Christa

    Was ist Giardien, davon habe ich nie zuvor etwas gehört.

    Ihr alle liebt doch wie ich Katzen, könnt ihr wirklich nicht verstehen, dass mir die Seele der neuen Katze so sehr am Herzen liegt, dass ich ein begrenztes körperliches Risiko einzugehen bereit bin?

    Christa

    Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, damit es Coni bei uns gut geht.

    Die Katzen sind mir unendlich viel wert!

    Seit ich in Frührente bin, habe ich immer einen Nebenjob, um alles für sie zu bezahlen. Artie und Honey haben beide neben den üblichen TA-Besuchen je eine Zahnsanierung bekommen.

    Wir können das "hoffentlich" streichen, haben die feste Zusage.

    Noch ist die Kleine mir fremd, aber ich bin sicher, dass ich mich in sie verlieben werde, sobald ich sie sehe. Das war bei Honey auch so!

    Dass ich solche Probleme mit der Separierung habe, ist nicht Auflehnung gegen Auflagen, sondern Sorge darum, wie die Neue sich dabei fühlen wird.

    Mental ist meine wichtigste Vorbereitung auf Coni mir Honeys Erinnerungsalbum anzusehen und mich an die erste Zeit mit ihr zu erinnern.

    Sie war sehr scheu, hat aber in den ersten Tagen und unruhigen Nächten sorgsam darauf geachtet, immer in Sichtweite ihrer neuen Dosis zu bleiben.

    Wie soll Coni Vertrauen fassen und lernen, dass immer jemand für sie da sein wird, wenn wir sie in fremder Umgebung allein in einem engen Raum einsperren?

    Die ersten Stunden, okay, aber die erste Nacht ganz allein bricht mir schon bei der Vorstellung das Herz!

    Ich habe sehr wohl eure Argumente zur Kenntnis genommen und abgewogen.

    Das Schlimmste, was passieren könnte ist, dass Coni trotz Behandlung noch Würmer oder Parasiten haben könnte, die auf Honey übergehen könnten.

    Honey wird prophylaktisch eine Wurmkur und Parasitenprophylaxe bekommen, bevor Coni kommt. Ich bin echt nicht verantwortungslos!

    Wir haben auch ein Mittel gegen Ohrmilben, welches wir Honey verabreichen könnten.

    Was also kann passieren?

    Ich habe Katzen seit 30 Jahren und Separierung kenne ich nicht. Mir ist die Seele mindestens ebenso wichtig wie der Körper, vielleicht mehr.

    Christa

    Ich werde das Katzennetz dranlassen, falls ich darf. Es wird keine Nachkontrolle geben, der Organisation reichen die Fotos der Konstruktion.

    Die Vorkontrolle bescheinigt das absolute Katzenparadies, in der Wohnung ist alles auf die Bedürfnisse von Katzen ausgerichtet.

    Oh, übersehen, es ist Erdgeschoss, es ist so etwa ein Meter vom Balkon zu springen.

    Coni kommt mit dem beeinträchtigten Bein gut zurecht, sie hinkt ein wenig und schont das Pfötchen. Sie kann und mag aber spielen und toben, genau das, was Honey braucht.

    Wahrscheinlich wird sie wie Honey die meisten Spielzeuge nicht kennen.

    Wir hoffen, dass Honey ihr alles zeigt und beibringt.


    Ganz sicher werde ich mich in Coni genauso auf den ersten Blick verlieben wie in Honey.

    Bei ihr war es weniger nervig wegen Auflagen und damals war ich noch gesund.

    Trotzdem war ich skeptisch, ich kann mich nämlich nicht in ein Foto verlieben.

    Ich war gestresst und genervt als wir am Flughafen angekommen sind und habe etwa 30 Sekunden gebraucht, um mich in das Bündel Elend zu verlieben. Von Honeys Launen kriege ich seit zehn Jahren gelegentlich ein Schleudertrauma, aber ich würde jederzeit mein Leben einsetzen, um die Süsse zu retten.

    Es kann nicht den geringsten Zweifel daran geben, dass ich Coni genauso schnell und rettungslos verfallen werde wie meiner geliebten kleinen Zicke.


    Dass ich solche Probleme mit der Separierung habe, kommt daher, dass ich mir einfach Sorgen darum mache, wie es auf ein wahrscheinlich verstörtes Kätzchen wirken wird, in fremder Umgebung allein in einem kleinen Raum eingesperrt zu werden. Ich würde ihr gern die Möglichkeit geben, dann Kontakt zu ihrer Familie aufzunehmen, wenn sie das möchte.

    Ist das wirklich so unverständlich?



    Sicher bin ich oft falsch rüber gekommen, entschuldigt bitte.


    Ich will wirklich das Beste für die arme Kleine und mache und werde alles in meiner Macht stehende tun, damit Coni gut ankommt und sich wohl fühlt. Ich schenke dem mir noch unvertrauten Tier und meinen schon vorhandenen Mädels eine Woche Urlaub, um bei der Eingewöhnung zu helfen.

    Ja glaubt hier irgendjemand, das würde ich tun, wenn sie mir nicht viel wert wäre?


    Ich bereue meine Aussage, sie nicht zu wollen, zu der Zeit war ich noch so betäubt durch den Schmerz wegen Artie, dass ich mir keine andere Katze in seinem Bettchen habe vorstellen können. Er würde wollen,dass wir einem armen Mädchen seinen irdischen Platz geben, da bin ich ganz sicher.


    Inzwischen haben wir etwas mehr Informationen über Coni, es sprich wirklich vieles dafür, dass sie gut zu Honey passen könnte.


    Falls es nicht klappen sollte, werde ich genau das tun, was ich getan habe, als die Vergesellschaftung zwischen Honey und Artie nicht zu gelingen schien: Ich würde sie zu mir nehmen, ganz sicher nicht wegschicken!



    Danke euch allen!

    Christa

    Wir haben alle unsere Katzen aus dem Tierschutz, für Honey und Artie hatten wir keine Auflagen. Artie ist da sieben Jahre unbeschadet rumgelaufen, jede Menge andere Katzen auch.

    Die teure Konstruktion ist hässlich und nicht genehmigt und nein, es besteht nicht wirklich Gefahr für Katzen in dem Revier, da ist noch nie eine überfahren worden.

    Ich bin bereit, mich belehren zu lassen und gegen mein Gefühl zu handeln, obwohl mich das bisher gut geleitet hat.

    Die Separierung stinkt mir, ich werde da sein, beobachten und auf das reagieren, was bei den Katzen und zwischen ihnen abgeht und dann meinem Gefühl folgen.Was sollen wir bitte machen? Ohne das Netz bekommen wir die Katze nicht, also mussten wir das machen ob es bleiben darf oder nicht.

    Honey verlässt den Balkon auch ohne Netz nicht und Coni wird das wahrscheinlich auch nicht tun. Sie hat ein verkrüppeltes Pfötchen, schafft den Sprung wahrscheinlich auch ohne Netz nicht.

    Ich werde mich in Coni auf den ersten Blick verlieben , dass weiss ich, ich bin absolut unfähig, mich nicht in eine Katze zu verlieben, ganz sicher nicht bei einem armen Tier mit Handicap, das sonst niemand haben will.

    Artie liebt Mädchen, er lächelt, weil wir einem Mädchen seinen irdischen Platz geben werden.

    Wenn Coni angekommen ist und es meinen dann drei Mädchen gut miteinander geht, habe ich die Ruhe, mich um mich zu kümmern. So fühlt es sich richtig an.

    Danke für eure Geduld mit mir!

    Christa

    Wahrscheinlich werden wir das Katzennetz entfernen müssen, wenn die Kontrolle vorbei ist, weil wir keine Genehmigung dafür haben. Ist das eine genehmigungspflichtige bauliche Veränderung? Ich weiss es nicht und bin zu kaputt, um das zu recherchieren, Ich habe es geschafft für viel Geld jemanden zu finden, der das Teil aufhängt.

    Nicht Coni nervt mich, nur der Stress und die Kosten!

    Ist echt hart, aber wahr! Nur ist jetzt der falsche Zeitpunkt, um meine Interessen durchzusetzen. Die Katze ist reserviert, die Partnerschaft im Eimer und ich bin körperlich nicht imstande, das Netz anzubringen. Sonst regele ich auch alles handwerkliche, geht aber gerade nicht.

    Sie wird immer Hilfe brauchen, ich hatte falsche Hoffnungen auf ihren Partner gesetzt. Jetzt muss ich mich wohl um eine Betreuung bemühen.

    LG

    Christa

    Ja, ich mach das ja! Meine Gesundheit ist ja egal und wie ich das zahlen soll interessierr t

    auch niemanden. Ich komme in meinem Leben nicht mehr vor, es geht nur noch um Katzen, Ich liebe Katzen wirklich, aber sie nehmen mir gerade mein Lebensrecht.

    Ein wenig bohren und dübeln würde der Vermieter schon dulden, der Mann, der das jetzt machen will, will irgendwelche Kupferrohre einziehen. Ich verstehe das nicht, das ist mir alles zu viel. Meine Tochter weint nur noch und ich will nur noch hier weg und diese Katze nicht haben!

    Es ist wohl auch das Ende ihrer Beziehung, weil ihr Freund das nicht macht.

    Wir haben Feiertage, ich kann mit dem Vermieter nicht reden, die Konstruktion wird heute angebracht, damit wir einen Flug suchen können. Wahrscheinlich müssen wir das sündhaft teure Teil wieder entfernen, sobald die Fotos die Genehmigung für Coni freigeschaltet haben.

    Mir geht es gesundheitlich richtig schlecht, müsste eigentlich ins Krankenhaus, geht aber nicht.

    Coni geht mir lange vor ihrerAnkunft nur noch auf die Nerven! Der Vermieter macht Stress wegen des Katzennetzes, der Freund meiner Tochter will das nicht aufhängen, der Kumpel, der dazu bereit wäre, will eine sündhaft teure Konstruktion.

    Ich bin schwer krank und brauche Ruhe, das macht mich echt fertig!

    Ich habe keine Ahnung, ob das hier hingehört, möchte aber berichten,dass Honey gestern meine Nähe gesucht hat, das hat mich an Arties Geburtstag echt getröstet.

    Und nein ich habe seinen Tod nicht verarbeitet!

    So langsam beginne ich, ein wenig Vorfreude auf Coni zulassen zu können, Honey und meine Lovey brauchen sie.

    Christa