Beiträge von Hufflepuff

    Honey ist zehn Jahre alt, Conni vier.

    Wir wollen eine Katze, die deutlich jünger ist als Honey, damit die Chance gross ist, dass die Neue noch da sein wird, wenn eines-hoffentlich sehr fernen Tages!- Honey von uns geht.

    Meine Tochter leidet neben ihrem Autidmus unter Depressionen, ihre Katzen sind der Hauptgrund, warum sie kämpft.

    Wenn Honey nicht gewesen wäre, hätte ich wirklich Angst um Désirée haben müssen.

    Nein, ich bin nicht bereit für ein neues Tier, das war ich allerdings nie. Unser Hauptaugenmerk muss jetzt Honeys Wohl gelten!

    Sie hat das Schlimmste überstanden, in den ersten Tagen wollte sie nicht einmal fressen. Sie spielt auch wieder, sieht dabei aber irgendwie verloren aus. Sie hat immer lieber mit Artie gespielt als mit ihren Dosis.

    Es bringt nichts zu warten und ich weiss, dass ich mich in jede Katze verliebt habe, wenn sie einmal da war. Meine Tochter hat sich in Honeys und jetzt in Connis Foto verliebt, mir war und ist das zu abstrakt.

    Honey habe ich am Flughafen in unsere Box umgesetzt und sofort mein Herz verloren.

    Conni werde ich nicht mit abholen, das macht meine Tochter mit ihrem Verlobten. Die Kleine hat ein Recht darauf, in Liebe und Freude empfangen zu werden, nicht mit Tränen.

    Honey ist ziemlich dominant geworden, wir sind echt stolz darauf, dass wir aus dem zitternden Häuflein Elend durch hemmungsloses verziehen-ich ziehe den Begriff grenzenlose Liebe vor!- eine sehr fordernde Prinzessin gemacht haben. Von ihren Launen kann man ein Schleudertrauma kriegen! Artie hat selbige mit stoischer Gelassenheit ertragen. Nach enem Fehlstart waren unsere Beiden ein echtes Dream-Team, absolut unzertrennlich!

    In "ihrem" Bett duldet Honey nicht einmal mich, ich bin die sicher geliebte Omi, aber eben nicht die Mami. Der Verlobte meiner Tochter hat die Geduld eines Heiligen, sonst ginge da garnichts. Honey schläft jede Nacht in den Armen ihrer Mami, Artie hatte ein Kissen neben dem Kopfkissen. Er war sehr unabhängig und freiheitsliebend, hat sich Nächte lang herumgetrieben und daheim seinen Schlafplatz mehrmals pro Nacht gewechselt, Wenn ich dort geschlafen habe, war er allerdings die ganze Nacht bei mir!

    Honey duldet nicht, dass jemand Arties Kissen anfasst. Kann sie eiue neue Katze im Bett akzeptieren?

    Sorry, wieder viel zu lang, aber ich bin immer noch ziemlich durch den Wind!

    Christa

    Meine Tochter hat sich für eine neue Katze beworben, eine Zusage hat sie noch nicht.

    Die Hilfsorganisation "Samptpfötchen" prüft sehr genau, ob die Katze wirklich gut aufgehoben sein wird.

    Désirée ist total nervös, weil die Dame, die den Vorkontrolltermin durchführen wird, nach einem Blick auf Google Earth die Nähe zu einer Hauptverkehrsstrasse bemängelt hat. Diese Strasse haben Honey und Artie zehn Jahre lang nicht überquert. Warum in aller Welt sollte eine Katze, die einen Park und einen Wald vor der Tür hat, zur Strasse laufen?

    In dem Revier leben sehr viele Katzen und es ist noch nie eine überfahren worden!

    Unser neues Mädchen wurde verletzt im Strassengraben gefunden, wahrscheinlich ein Autounfall! Sie wird sich doch sicher von der Strasse fernhalten. Es sieht so aus, als könnte sie zu Honey passen. Sie ist jung und verspielt, aber kein Kitten. Conni ist sozial zu Katzen, aber scheu zu Menschen, Wir hoffen, dass erst die Katzen Kontakt aufnehmen werden, bevor Conny unserer Prinzessin die Aufmerksamkeit ihrer Dosis streitig machen wird.

    Jede Form der Ermutigung erwünscht!

    Danke euch allen! Es tut so gut, verstanden zu werden!

    Ich habe keine Wahl, werde mich sehr bald auf eine neue Katze einlassen müssen, meine Tochter hat den Schutzvertrag angefordert.

    Letztlich war ich nie "Herrin des Verfahrens" nach dem Verlust meiner ersten Katze, alle danach wurden mir mehr oder weniger "aufgezwungen".

    Für keine Katze bin ich so wenig bereit gewesen wie für Artie!

    Schon Honey wollte ich nicht wirklich, habe aber dem Wunsch meiner Tochter nachgegeben, die vorübergehend wieder bei mir wohnte. Natürlich habe ich mich noch am Flughafen in das verwahrloste Häuflein Elend verliebt.

    Falls das nicht die richtige Stelle für unsere Geschichte ist, bitte ich um Verzeihung. Für mich ist es gerade wichtig, mir bewusst zu machen, dass es nach einem Verlust tatsächlich geholfen hat, einer neuen Katze in Not ein Zuhause zu geben.

    Wir dachten, Honey würde gerne eine Einzelprinzessin sein.

    Dann kam Lee, sie war todkrank und niemand wollte sie haben. Ihre Halterin-damals meine Freundin, nach ihrem Verhalten nicht mehr!- wollte das arme Tier schmutzig und hungrig einschläfern lassen. Das brachte ich nicht über das Herz,obwohl es absolut nicht in unser Leben passte. Ich bin froh darüber, Lee noch drei schöne Monate und einen sanften Übergang zur Regenbogenbrücke gegeben zu haben.

    Zu unserer riesigen Überaschung hat Honey versucht, Kontakt aufzunehmen, offenbar wollte sie doch Gesellschaft.

    Wenige Tage, nachdem Lee von uns gegangen war, zeigte meine Tochter mir Artie als Tier des Monats des hiesigen Tierheims. Er würde nur in eine Familie mit einem Katzenmädchen vermittelt werden, weil er Mädels liebt und sie ihn.

    Höchst widerwillig ging ich mit, ich kann meinem Kind so schwer einen Herzenswunsch abschlagen. Wir wollten "nur mal sehen".

    Artie hat unsere Hände geküsst und es war um uns geschehen! Wir haben ihn sofort mitgenommen und dann gelang die Vergesellschaftung nicht, Missverständnisse! Seine stürmische Annäherung hat Honey erschreckt. Abgeben kam nicht mehr in Frage, also haben wir die Katzen innerhalb der Wohnung getrennt und Artie war offiziell mein Kater. Sein Name, an den er gewöhnt war, ist Artos, das bedeutet Bär. Schnell wurde daraus Artie oder Bärchen.

    Und dann hat er es doch geschafft, Honey zu erobern! Schnell wurden die Beiden unzertrennlich und ich habe mein Bärchen blutenden Herzens mitgehen lassen, als meine Mädchen ausgezogen sind. Ich habe ihn mindestens einmal in der Woche gesehen und im Herzen war er immer "meiner". Neun Jahre hat er mich durch Freude und sehr schwere Zeiten begleitet, er war immer so fit und doch mit 14 nicht so alt! Wir haben immer darüber gewitzelt, das er und ich beide noch lange nicht bereit waren, Senioren zu sein.

    Artie würde sicher wollen, dass wir ein hübsches Mädchen aus den unsagbaren Verhältnissen in Spanien herausholen und ihr den Platz geben, den er nicht mehr braucht.

    Wenn ich es schaffe, die Bilder zu sichten, ohne blind vor Tränen zu sein, werde ich die schönsten hochladen.

    Danke für´s Lesen meiner zu langen und wirren Beiträge!

    Christa

    Die neue Katze ist beschlossene Sache. Meine Tochter hat die Anfrage an "Samptpfötchen" für eine neue Katze aus Spanien abgeschickt.

    Sie sieht ganz anders aus und ist wohl auch vom Wesen her ganz anders als Artie.

    Ich fühle mich wie betäubt, als hätte ich statt eines Herzens einen Stein in der Brust.

    Es ging alles zu schnell!

    Artie hat mit seiner Gefährtin gespielt und getobt und dann war er in Minutenschnelle tot. Ich konnte mich nur von seinem toten Körper verabschieden, ich schaffe es nicht einmal, die Katze, die vor ihm da war, in den Arm zu nehmen, wie in aller Welt soll ich eine fremde Katze in mein Herz lassen?