Söcki kratzt wieder

  • ja, wirklich blöd .. vor allem eben auch wegen Lina :möp:

  • Hast du schonmal versucht einen Blut-Allergietest machen zu lassen?
    ich hab das erste mal hier davon gelesen.
    meine Tierärztin hat damit gute erfahrungen gemacht, die ergebnisse seien zuverlässig. außerdem ist es eben viel einfacher und unkompliziertes als eine ausschlussdiät, die ja auch oft scheitert, weil das tier ausversehen etwas außerhalb der diät frisst. Wir hätten als nächstes auch so einen Test bei Emilio gemacht.


    bist du denn ganz sicher, dass es eine futtermittelallergie ist? schau dr nochmal hier die verschiedenen test an. Katzen können ja auch gegen Gräser/Pollen, Schimmelpilze, Hausstaubmilben usw allergisch sein.. das würde vielleicht erklären, warum du kein System in seinen Schüben erkennst.


    Der arme Kerl :freunde:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Von dem Bluttest wurde mir kehrfach abgeraten. Teuer und bringen nicht viel. So unterschiedlich sind die Meinungen. :kicher:
    Ich denke, dass es ein bestimmter Zusatzstoff im Trofu ist, worauf er reagiert. Ich werde es demnächst auch nochmal mit Grau versuchen. Ich weiß nicht mehr genau, (hab schon soviel ausprobiert), ich glaube, dass er das auch vertragen hat nur Lina mochte das nicht so gerne. :jaja:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich habe auch mehrfach gehört und gelesen, dass ein Bluttest nix bringt bei Katzen :nachdenk:

  • So, nun ist alles wieder abgeheilt. Ein paar Haare müssen noch nachwachsen, aber sieht gut aus. Und morgen rufe ich endlich bei der TÄ an und lasse mir 'nen Termin geben. Es hat diesmal doch wieder ganz schön lange gedauert, bis alles weg war. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Dann drück ich mal die Daumen, dass es erstmal so bleibt!!!! :daumendrück:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Nächsten Di um 12 ist der Kater dran. :bibber: Dann kann ich schon mal wieder mit dem "Transporttaschen-Training" anfangen. Und ich darf auf keinen Fall schon Jacke und Schuhe anziehen. :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :daumendrück: sind gedrückt fürs "Transporttaschen-Training".


    :nachdenk: Was wird gemacht mit Söcki? :schäm:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Keine Ahnung. Ich geh in diese Praxis und hab 'nen Termin bei der Frau Dr. Streubel wegen Söckis Allergie, Juckerei, Kratzerei... :weissnix: Ich kenne sie noch nicht, war bis jetzt ja immer bei meiner Freundin. Ich überlege nur grad, ob ich Lina gleich mitnehme zum Impfen. Eigentlich wollte ich damit aufhören, aber mal sehn, was sie dazu sagt.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das hört sich doch prima an :super: trotzdem würde es mich brennend interessieren
    wer oder was nun der Auslöser ist.
    Für´s Training drück ich die Daumen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich bin auch gespannt, Bettina :daumendrück: .. Berichte dann bitte mal :freunde:

  • Ich hoffe ja auch, endlich den Auslöser zu finden. Es muss irgendwas im Trofu sein. Ich find's einfach nicht. :schnute:


    Ich berichte auch jeden Fall. Es sind ja nur noch ein paar Tage :freu:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina