Dreck in den Ohren - Ohrmilben?

  • Das Katertier hat ein dreickiges Ohr. :seufz: Vielleicht hat er sich deshlab auch wieder gekratzt. Könnten Ohrmilben sein, jedenfalls passt die Beschreibung, die ich gefunden habe. Nun werde ich heute mal Salbe für ihn holen, damit ich ihn nicht schon wieder in die Transportkiste verfrachten muss. Mal sehn, ob's hilft. :jaja:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    • Offizieller Beitrag

    Och ne, ne... Söcki die Socke wat macht er denn die letzte Zeit :schnute:


    Hoffe es sind keine :daumendrück:


    Drücke dich mal :freunde: und Knuddel den Scheißer :knutsch:

  • war auch schon mal beim TA in der festen überzeugung, katertier hätte ohrmilben... war dreck :tuete:
    am besten versuchst du es mal mit klopapier/wattepad auszustreichen.
    wenn es milben sind, würde man es laut TA definitiv mit bloßen augen krabbeln bzw sich bewegen sehen.
    sonst ist es schlicht und ergreifend dreck und ohrenschmalz :schäm:
    auch der kann jucken und zum kratzen führen.


    sonst gibt es doch auch solche sprays oder tropfen zur ohrreinigung.


    so oder so, gute besserung söcki :freunde:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Na Ohrmilben mit der richtigen Medizin sind ja im nu weg.


    Chääf hat welche aus dem Tierheim eingeschleppt. Tropfen 2-3 Tage und nie wieder waren sie da.....


    Was unser Bube aber bekommen hat, sind Pigment-Flecken, die wie dreckig Ohren aussahen. Hab immer versucht dat weg zu machen, ging aber nicht :kicher:


    Ich drück die Daumen, dass es nix "DICKES" ist.


    :knutsch:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Och nööö ... Socki :möp: .... Hoffentlich bekommt ihr es schnell in den Griff :freunde:

  • Hab heute von der TÄ Surolan oder so ähnlich bekommen. Hilft gegen alles außer Ohrmilben. Wenns nicht besser wird, muss ich nächste Woche doch hin. Aber dann pack ich Lina gleich mit ein und lasse auch chippen und impfen.
    Das Ohr sieht allerdings schon wieder besser aus, Dreck isst weniger geworden ohne dass ich was reingetan habe. Nu bekommt er erstmal die Tropfen, es scheint auch weniger zu jucken.



    Och nööö ... Socki :möp: .... Hoffentlich bekommt ihr es schnell in den Griff :freunde:


    Tja der kleine Stresskater ist wohl grad ein biss anfällig. Aber die beiden stromern inzwischen durchs ganze Haus. Wird schon.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • hey gute besserung dem süßen katertier! timmie hat auch häufig dreckige ohren milben hatten wir zum glück bisher nicht. wobei ich jetzt gerne das wort bisher streichen möchte.


    knuddel ihn mal.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3