Emmelie kleiner Notfall

  • Eben als ich Julian ins Bett gebracht habe, sah ich Blut auf der Treppe :schock: Ich also Dustee und Emmelie angeschaut (nicht daß es wieder von einer Zecke bei Dustee kommt), aber Emmelie hatte Blut an der Wange im Fell. Ich sie ins Bad und abgetupft und erstmal das Fell weggeschnitten. Ist ne ziemlich große Wunde, aber ich kann nicht sagen, ob es frisch ist oder ein Abzess der heute aufgeplatzt ist. Jedenfalls hatten Dustee und Emmelie heute früh eine ziemlich schlimme Klopperei in der Küche. Vielleicht ist es da passiert.
    Um halb drei kann ich mit ihr zum TA, fragen, ob es genäht werden müßte oder so verheilt. Sie wird wohl auch ne Antibiotika Spritze bekommen. Natürlich ausgerechnet heute, wo sich die Kinderfrau krank gemeldet hat. Ich hab Julian nun für 20 min dann bei der Nachbarin geparkt, aber die muss auch selbst weg. :(

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Oh je Jutta :schock:
    Da kommt mal wieder alles gleichzeitig :schock:


    Hoffe Emmelies Wunde kann schnell versorgt werden und heilt gut ab.
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Ach du Kacke Jutta :schock: :schnute:


    Das ist ja gar nicht "schön" :schnute: hoffe Emmelie geht es schnell wieder gut das die Wunde gut abheilt :daumendrück:
    Armes Mäuschen :seufz:


    Ja so ist es doch meistens das was ist wenn es gerade ungünstig ist :freunde:
    Ungünstig isset im Endeffekt immer :zwinker:

  • Dann nimm Julian mit. :weissnix: Vielleicht kann eine Arzthelferin ihn ein paar Minuten beschäftigen, während Emmelie behandelt wird.


    Keine Sorge, das wird schon. Ich drücke die Daumen! :daumendrück:


  • Dann nimm Julian mit. :weissnix: Vielleicht kann eine Arzthelferin ihn ein paar Minuten beschäftigen, während Emmelie behandelt wird.


    Keine Sorge, das wird schon. Ich drücke die Daumen! :daumendrück:


    Nee, der hat keine Arzthelferin. Manchmal ist seine Frau noch da. Aber meist bin ich mit ihm alleine und muss dann die Katze halten. Sollte er nähen wollen, dann laß ich Emmelie eh dort und hole sie dann mit Julian zusammen ab. Der wohnt nur 3 min entfernt.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Autsch.. armes Miez. Ich drück die Daumen, dass es nix großes ist und die Zeit für die Kurzbetreuung für Julian reicht. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich würde Julian auch mitnehmen.


    Dann muss er halt kurz warten... vielleicht krabbelt er dann solange da rum oder so.
    Hast ja anscheinend keine andere Wahl oder? :nachdenk:



    Auf jeden Fall gute Besserung für die Süße :daumendrück:

  • ohje arme emmi.. gute besserung!


    das klappt schon mit julian. da wird er doch viel zu gucken haben. man kann im ja was harmloses wie nen verband oder einen gummihandschuh-luftballon in die hand drücken :zwinker:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Oh nein, arme Emmi :möp: Gute Besserung der Süßen.


    Ich hab die Woche bei "Mensch, Tiere und Doktoren" gesehen, wie sie so nen eitrigen ausgewachsenen Abzess behandelt haben. Nich so schön.


    Gut, jeder würde wahrscheinlich sein Kind mitnehmen. Aber wie wir wissen ist Julian ein Schreikind und wir wissen alle nicht, wie er in fremder Umgebung reagiert, das weiß nur Jutta. Ich weiß nicht, was ich in diesem Fall machen würde. Würde wohl eher nochmal die Nachbarin fragen und hoffen, dass sie Zeit hat.

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

  • Mensch , arme Maus :möp: ... Gibt es schon was Neues, Jutta ? :(

  • Ooooooch armes Schneckchen. :aubacke:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Also Julian war die 20 min bei der Nachbarin und er fand die anderen Spielsachen total spannend. :freu: Es ist nicht, weil er ein Schreikind ist, sondern weil er ja so neugierig ist und alles haben will, vorallem die gefährlichen sachen! In einer Tierarztpraxis wäre er wohl kaum zu bändigen! :tuete:


    Es ist eine alte Wunde, also ein Abzess, der sich geöffnet hat. Der TA hat das geschoren und desinfiziert und geguckt, inwieweit es sich schon ausgeweitet hat. Dann hat er ne AB Spritze gegeben und Salbe drauf. Ich hab heute abend auch nochmal Betaisodona drauf gemacht. Das sieht jetzt vielleicht schlimm aus, durch die orangene Salbe!!!! :schock: Morgen früh um halb elf soll ich wieder kommen und wenn es weiter geeitert hat, dann legt er sie in Narkose und spült es aus und legt eine Drainage. Sie ist jetzt separiert in der Waschküche nur mit Wasser, da sie nüchtern hin kommen soll.
    Morgen früh geht Julian dann zur oma und wird dort das Wohnzimmer umdekorieren.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Dann hoffe ich dass - auch für die Oma :kicher: - dass es nicht weiter eitert
    und ihr das damit jetzt überstanden habt.

  • Die arme Maus :troest: war vorher nichts von dem Abzess zu sehen?


    hoffentlich wirkt das Ab zügig und die Narkose bleibt ihr erspart.
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Arme Emelie :troest:


    :daumendrück: sind gedrückt dass der Abszess schnell wieder verheilt. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Die arme Maus :troest: war vorher nichts von dem Abzess zu sehen?


    hoffentlich wirkt das Ab zügig und die Narkose bleibt ihr erspart.
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Nee, ich hatte sie die letzten Tage nich gestreichelt, weil ich sowenig Zeit hatte. Und sie kommt ja auch nich extra. Das Fell is ja so dicht, daß man es so nich sehen konnte. Man hätte es vielleicht fühlen können. Erst als es dann offen war, hat sie ja Blut und Eiter verloren und das Fell war an der Stelle durchnäßt.
    Mikesch und Dustee kontrollier ich täglich auf Zecken, Baciolina liegt sowieso ständig auf mir und läßt sich kraulen und Carla auch oft. Aber Emelie kommt ja nich und dann geht sie halt oft unter.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!



  • Nee, ich hatte sie die letzten Tage nich gestreichelt, weil ich sowenig Zeit hatte. Und sie kommt ja auch nich extra. Das Fell is ja so dicht, daß man es so nich sehen konnte. Man hätte es vielleicht fühlen können. Erst als es dann offen war, hat sie ja Blut und Eiter verloren und das Fell war an der Stelle durchnäßt.
    Mikesch und Dustee kontrollier ich täglich auf Zecken, Baciolina liegt sowieso ständig auf mir und läßt sich kraulen und Carla auch oft. Aber Emelie kommt ja nich und dann geht sie halt oft unter.


    Ja ist klar. :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.