Giardien...wir auch

  • :wart:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • HIMMEL..tschuldigung.... is irgendwie untergeganen,,,
    also es ist nciht ganz gut geworden aber deutlich besser, jetzt alleerdings wird es minimal schlechter, wir bekommen jetzt nochmal Panacur aus dem TH, ich hoffe das das endlcih mal klappt und hier jemand vorbei kommt....
    Näpfe werden nach jedem essen fein säuberlich gespült
    Katzenklos kann ci jetzt nciht mehr täglich komplett entleeren, ist aber so viel streu drin das er nciht auf den Boden scharrt. deckel und rand werden jeden Abend desinfiziert.... es geht ihm aber gut soweit.
    nur das lc1 zeug´s mag er nciht so,,,


    nochmal dickes entschuldigung für die späte nachricht.

    Liebe Grüße Rosita mit Moritz, Caruso

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schonmal gut das es deutlich besser geworden ist aber echt Mistig das sie immer noch nicht weg sind :trippel:
    Die anderen zwei haben sich aber nicht angesteckt oder?
    Versuch es doch mal mit dem Kokosöl das sollen die Giardien gar nicht abhaben können...meine
    haben es leider nicht angerührt aber da sind die Geschmäcker ja auch Verschieden!



    Ich hoffe das du das bald in den Griff bekommst :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :freunde:

  • :knutsch: danke schön.
    wo bekomm ich denn das Kokosöl her? und wieviel müsste er da nehemn?
    neiin bei Moritz und Caruso ist alles prima

    Liebe Grüße Rosita mit Moritz, Caruso

  • Na endlich ... du :schubs: :gelache: :freunde: ....
    Schön, daß es schon besser ist, das ist doch nen gutes Zeichen :freunde:
    Ich drück weiter fest die Daumen, daß die nächsten Untersuchungen dann
    ein gutes Ergebnis haben :daumendrück:

  • Sooo, jetzt mach ich nägeln mit Köpfen,,,nix funzt hier und die vom TH meldet sich gar nicht mehr,,,, nicht mal wegen dem Abgabevertrag. :wut:
    Ich werd mich jetzt mal schlau machen wie das mit metronidazol is, mir das auf Rezept verschreiben und ihm das geben, gestern war der Kot wieder sehr dünn und hat extrem gerochen. An manchen Tagen ist es besser und an manchen schlechter... :schnueff:



    KAnn mir jemand sagen wieviel mg Metronidazol ich geben muss und wie lange, wie oft etc??? Danke

    Liebe Grüße Rosita mit Moritz, Caruso

    Einmal editiert, zuletzt von CaruMo ()

  • Also das Metronidazol wird aber nach Gewicht berechnet , meine ich, und wird über 5-10 Tage verabreicht.
    Bespreche das aber bitte mit deinem TA. Diese Medis sollte man nicht einfach so "unbedacht" geben !
    Die Tabletten sind nicht so leicht in die Katze zu bekommen, weil sie fürchterlich
    schlimm schmecken ..... Kenne kaum ne Katze, die diese so einfach genommen hat :möp:


    Kotprobe hast du nochmal abgegeben ?


    So ein Mist, Rosita :möp:

  • aohh mannn nein Kotprobe nicht abgegeben, weiss ja das es die G´s sind... das Kokosöl hat nix gebracht und Kaklo´s hab ich mittlerweile 3 wieder stehen,,,weil Moritz ja gepinkelt hat,,,wenn cih jetzt wieder nur 1 aufstelle is das nicht gu, hab immer die ränder und die hauben abgewaschen nund desinfiziert...
    Dann hol ich mir nochmal panacur gaaanz viel und amch ncohmal ne Kur damit,,
    sieht es blöd aus wenn ein Kieferchirurg Panacur auf rezept schreibt? :nachdenk:


    am meisten ärgert mcih das sich das TH überhaupt nicht kümmert...

    Liebe Grüße Rosita mit Moritz, Caruso

  • Aber Rosita ... das musst du nach Anleitung und Gewicht verabreichen, nicht einfach nach Gefühl und ganz viel davon ! :schock: :schnute: Damit ist nicht zu spaßen ! Bitte informiere dich doch bei dem TA.


    Hast die die KaKlos ausgekocht ? Desinfizieren und auswaschen bringt bei Giardien nicht viel. Sie sterben erst ab 75 Grad ab und alles andere tut ihnen nichts.


    Das ist aber auch nen Mist ! :möp: :troest:


  • am meisten ärgert mcih das sich das TH überhaupt nicht kümmert...


    Ist natürlich ärgerlich :möp: ... aber Giardien kannste dir überall holen .. da kann das TH nix für.

  • ich wür ddas Metro doch natürlich nciht einfach so geben,,, :schock: neimals, aber ich könnte es auf mcih als rezept schreiben, dann muss ich´s nciht beim TA kaufen :zwinker: natürlich informiere ich mich über die gabe auf jeden fall.
    Das mit ganz viel war doch nur darauf bezogen das cih bei 3 Katzen und so langer bzw wiederholender gabe einfach viel brauche!
    sorry hatte mich falsch ausgedrückt! :schäm:
    Hab desinfektionszeug aus der Praxis und koch die Klo´s aus, so oft es geht, aber bei 3 Klo´s brauch ich inner woche 6 Säcke streu.. :schock:


    Naja ich bin schon der meinung das er die aus dem TH hat, er hatte es ja von Anfang an. Sie hatte mir halt versprochend as ich den abgabevertrag endlcih bekomme und das sie dann Panacur mit gibt....
    ich will es acuh mal mit Kolloiden silber versuchen hab ciha cuh gelesen das es helfen kann und ne bekannte von mri die macht so Schamanen zeugs und hat das auch.
    irgendwann wird´s auch gut werden,,,,,
    hab vorhin was über nen test gelesen den mann selber machen kann wg Giardien, will cih mal schauen heute abend.
    Ich hab zu meinem TA irgendwie kein vertrauen, der hat das so auf die leichte schulter genommen...und najaj irgendwie komsich, werd anch nem anderen schauen...


    aber egal...acuh wir bekommend as hin!
    Kokosöl, Kolloides Silber und panacur oder Metro....

    Liebe Grüße Rosita mit Moritz, Caruso

    Einmal editiert, zuletzt von CaruMo ()

  • Aso ok, dann bin ich beruhigt :puh: :gelache: :freunde:


    Ja, ... er kann die durchaus aus dem TH haben, klar. Aber ich meine nur daß jede Hauskatze Giardien bekommen kann (wie zB bei Diana) ... da steckt niemand drin und das TH kann für sowas ja nix.


    Klar, das bekommt ihr hin .. ich drücke feste die Daumen ! :daumendrück: :freunde:

  • Also ich weiss das man mein tun manchmal nciht versteht, aber das würde ich nie tun einfach was geben...niemals,,,der kleine Stinker!
    :knutsch:

    Liebe Grüße Rosita mit Moritz, Caruso