Giardien...wir auch

  • Hallo ihr Lieben,
    jetzt darf ich hier auch mal posten....wir haben gestern die ofizielle bestätigung vom TA, Jojo hat Giardiens, und ich verzweifel schon jetzt, da ich um den ganzen Putzaufwand je nun Bescheid weis.


    Was mir nicht bewusst war, das sich die Giardiens auch auf den Menschen übertragen können!


    Naja, ich hoffe das wir es gut und vor allem schnell überstehen.
    Wir haben Panacur bekommen 3 Tuben. Jojo frisst das Futter mit Panacur drinnen sehr gut (noch), nur Moritz und Caruso rühren es nicht an.
    Da die beiden ja anscheinlich nichts haben, ist halt die Frage ob ich ihene das mit "Gewallt" reinbring oder nicht.


    Bitte alle ganz fest die Daumen drücken das wir es gaaanz schnell überstehen!!!



    Edit: Minchen bei den Giardien das s weggenommen :zwinker:

    Liebe Grüße Rosita mit Moritz, Caruso

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • Huhu Rosita


    So leid es mir auch tut, aber die beiden anderen müssen auch die Paste bekommen. Auch wenn sie vielleicht jetzt keinen DF haben.


    Giardien sind wirklich hochansteckend. :(


    Ich hab es so gemacht, dass ich sie rücklings auf dem Schoß hatte und dann die Flüssigkeit ins Mäulchen gedrückt hatte.

  • Ach Mensch Rosita - das ist ein Mist :troest:


    Diese ganze Putzerei und das "Medis in die Mieze bekommen"


    Ich hab dir ja schon gesagt - wenn es dir mal zuviel wird - dann ... :kopfnuss:


    Ich drück feste die Daumen dass ihr das schnell in den Griff bekommt :daumendrück:

    • Offizieller Beitrag

    Hab dir mal das kopiert was Anita in meinem Thread dazu geschrieben hatte :zwinker:


    Ich habe noch eine Anmerkung, ich habe damals als es uns auch erwischt hat mit dem Hersteller von Panacur gesprochen. Man gab mir die auskunft das man eine regelrechte Kur machen muß um alle zu erwischen. 5 Tage eingeben, 3 Tage Pause, 5 Tage eingeben,14 Tage Pause, 5 Tage eingeben und dann nach 10 Tagen Kotunersuchung.
    Panacur ist geschmacksneutral und deshalb ist die Gabe relativ einfach.


    Ich möchte noch kurz erläutern, warum die Panacur-Gabe über einen längeren Zeitraum zu erfolgen hat: Giardien haben die Möglichkeit, sich in die Galle eines Lebewesens zurückzuziehen. Dort kann man sie mit Medikamenten, die über den Darm wirken, nicht erreichen. Deshalb sollte man auf jeden Fall diese Kur machen. Auf beide Medikamente haben sich allerdings bereits Resistenzen gebildet und man kann leider nur von einer Wirksamkeit von ca. 70 - 75 % ausgehen. Beide Medikamente greifen nicht nur die Parasiten sondern auch die Darmflora an. Deshalb sollte zeitgleich während der Behandlung sowie mindestens 3-4 Wochen nach der Behandlung die Darmflora mit natürlichen Darmbakterien unterstützt werden. Ein bewährtes Mittel ist z.B. Bactisel-Pulver (auch als Gel erhältlich, dieses ist aber nur für Hunde zugelassen). Weiterhin kommt es durch die Schädigung der Darmflora durch die Giardien und durch die Medikamente meist zu einer massiven Überbevölkerung gram-negativer Keime (Colis, Proteus, etc.) und meist helfen da dann nur noch Antibiotika im Anschluß an die Behandlung. In der Schulmedizin hat sich hier Rota TS mite bewährt.


    Wir haben die Antibiotika-Gabe allerdings umgangen und haben uns für Diätfutter und Heilerde entschieden. Heilerde bindet Bakterien im Darm und transportiert diese nach aussen. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht Außerdem haben wir noch Bene Bac gegeben.
    Also Daumen sind gedrückt, viel Glück!
    Wangari


    Ich hatte keine Paste...wäre bei mir unmöglich gewesen das in die Katzen reinzubekommen :zwinker:
    Ich habe dir per PN ja schon ein paar Sachen geschrieben.


    Rosita du schaffst das ganz sicher :freunde:


    Und zum "ausheulen" schreibste immer hier,woll :freunde:

  • Ach du große Sch.......


    Wie ätzend........


    Wir drücken die Daumen, dass Ihr das in den Griff bekommt. Shit.......................

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Och Mensch Rosita :troest: ,das ist echt mega riesen Mist :möp:


    Wenn die Paste nach nichts schmeckt,frag ich mich warum die anderen 2 es nicht mitfressen :nachdenk:
    Kannst du ihnen nicht irgendwas ganz besonderst leckeres anbieten ?


    Ich drück euch natürlich auch ganz fest die Daumen,dass es bald vorbei ist :daumendrück:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • :troest: Ach Rosita so ein Mist das auch noch.Ich denke mal Diana kann Dir gute Tipps geben :zwinker: Drück :daumendrück: die Daumen das die "Sache" bald der Vergangenheit angehört :freunde:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ihr jetzt auch ? :möp: Ohh man .. ist das ätzend :trippel: :möp:


    Giardien sind zwar nervig ... aber es ist in den Griff zu bekommen.


    Ich drücke feste die Daumen ! :daumendrück: :freunde:

  • sooo Böden sind gedampft... jetzt noch der Rest... Boaaa as da noch an Haaren aus dem Teppich kommt....


    Also ich glaube nciht das die Panacur Paste geschmacksneutral ist, die riecht ja schon bitter....
    Moritz und Caruso hab ich das ins Maul gegeben, mit dem Erfolg das dank Moritz meine Küche überall weisse Spritzer hatte! Er hat sich kräftig geschüttelt. und da er der schwerste ist muß er ja auch am meisten Paste bekommen. :jaja:


    Den Dampfer habe ich von meiner nachbarin.
    Jojo wollte heute auch das Futter nicht sooo fressen :seufz: ich hoffe das er das nur macht weil das Futter nicht schmeckt, sonst habe ich keine Ahnung wie wir das anstellen sollen. :schnueff:


    Hm Naja TA meinte ich soll´s 5 Tage lang geben, aber wenn die Hersteller etwas anderes sagen.... da brauch ich ja nochmal mindestens 3 Tuben....


    Zumindest kann der der mcih jetzt besuchen will vom Boden essen!!! :hunger:


    :weissnix:

    Liebe Grüße Rosita mit Moritz, Caruso

  • Hab ich´s doch befürchtet. :troest:


    Mensch Rositalein ich drück dich mal. :freunde:


    Diana hat es auch geschafft und sie hat auch drei Racker.
    Du mußt nur am Ball bleiben. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Haste mal den TS benachrichtigt? Vielleicht beteiligen sie sich an den Kosten die sie ja zu verantworten haben. :jaja: Krieg schon wieder nen Hals. :wut:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Och du Armes.........hast du jetzt auch den Mist am Hals. :troest: Hat Jojo sich das bei seinem *Ausflug* geholt?
    Wenn das mit dem Tubenkram nicht klappt, ist es vielleicht besser du besorgst dir auch Tabletten. Ich könnte mit vorstellen, Tabletten sind einfacher an den Mann -sprich Kater- zu bringen als die Paste.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_211.gif]


    Ich drück dich mal fest und die Daumen, dass die Sache schnell, schnell vorbei ist. :freunde: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Rosita, hast Du nach Panacur Tabletten gefragt? Die bekam ich auch besser in sie rein, als die Paste! Die Paste hab ich in der Badewanne gegeben :weissnix:
    Man könnte sich auch für Metronidazol Tabletten entscheiden, die wirken auch und sind wesentlich kleiner als Panacur. Putz Dich nicht zu Tode, die Klöchen sind am wichtigsten!
    Achja und das mit dem Darmflora Aufbau ist wirklich wichtig! Es gibt auch Symbio Pet Pulver dafür in der Apotheke.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Also laut TA darf man die Tabletten nciht mi Futter msichen daher die PAste. :wut: warum hat der denn cnihts wg der Darmflora gesagt, das ärgert mcih jetzt aber.


    Nein zu tode putz ich mich nciht wenn ich´s schaffe dampfe cih jeden abend zumindest da wo ich sicher bind as er schläft.



    Nein das hatte er schon von Anfang an, hat er scih also nicht bei seinem "Ausflug" geholt.


    bin auch mal gespannt was das TH dazu schreibt-

    Liebe Grüße Rosita mit Moritz, Caruso


  • Ich bin da auch gespannt was das TH schreibt :aufgeregt:


    Du schaffst das :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hab die Metrodinazol Tabl. in leere Kapseln gefüllt und dann ab in die Katze :zwinker:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!