Katze Rollig oder nicht?

  • Hallo zusammen,

    eine meiner Bengal Katzen maunzt und gurrt seit gestern ständig, ausserdem will sie (lautstark) zur Wohnungstür raus, ist aber ein reiner Stubentiger mit Balkon-Auslauf.

    sie ist jetzt knapp 12 Monate alt, könnte also durchaus rollig sein, aber dafür sehe ich kein Anzeichen an ihrer Körperhaltung, kein gereckter Hintern, kein Markieren, kein Rollen... Ihr Geschwisterchen war schon vor einem Monat soweit, da waren alle Symptome vorhanden.

    ich möchte sie gern decken lassen, weiss aber eben nicht, ob sie rollig ist, wir also Erfolg hätten, oder nicht. Was meint ihr? Kennt das jemand?

  • Hallo:winke:bist du in einem Verein,hast dich wegen Genetik etc. gebildet.

    Zum Züchten gehört eine Menge Wissen,das man sich aneignen muß .

    Ob du das hast geht aus dem Post nicht hervor,allerdings wüßtest du dann wohl das die Katze rollig ist.:nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Minchen

    Hat den Titel des Themas von „Katze Rolling oder nicht?“ zu „Katze Rollig oder nicht?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo, verstehe ich das richtig, du hast zwei Bengalkatzen und hast die eine bereits decken lassen, die andere willst du auch decken lassen?

    Da ich voraussetze, dass sich jemand, der eine eingetragene Zucht hat damit auskennt wann der richtige Zeitpunkt dafür ist (oder irre ich mich Gwynhwyfar?) vermute ich du machst das im Alleingang?
    Züchten ist -abgesehen davon, dass es immer Risiken für die Tiere gibt- keine leichte Aufgabe, du solltest dich auskennen und Mitglied in einem Verein sein der das überwacht und den Kitten einen Stammbaum ausstellt.


    Alles andere ist reine Vermehrung und hat mit seriöser Zucht nichts zu tun.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Kann ich alles so nur unterstreichen! Zum Züchten gehört viel Wissen, die Katzen müssen auf Erbkrankheiten vorher untersucht werden und man braucht vorallem einen dicken Geldbeutel!

    Beim Eintritt in einen seriösen Zuchtverein bekommt man auch Kontakt zu erfahrenen Züchtern, die einem mit Ihrem Wissen helfen. Bei der Geburt kann soviel schief gehen, Kaiserschnitt, tote Kitten, Milchstau, keine Milch, Handaufzucht. Dann später Babies erkrankt mit Katzenschnupfen oder Durchfall. In all diesen Fällen muss man wissen was man tut und auch mit dem nötigen Kleingeld.

    Falls Du all diese Fälle bedacht hast und mit Stammbäumen seriös züchten möchtest helfe ich gerne, ansonsten nicht.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Malou hat die gleiche Frage gleich mal in mehrere Foren eingestellt und bekommt nicht überall so höfliche Antworten wie hier.


    Lt. ihrer Aussage sind die Katzen mit Stammbaum "negativ auf Erbkrankheiten" (in Anführungszeichen von mir, da mir diese Ausdrucksweise schlicht zu schwammig ist) und wurden letzte Woche bei einem Tierarzt durchgecheckt.


    Ich kann nur den Rat geben, sich doch an die Züchterin der beiden zu wenden. Diese wird sicher gerne die Mentorenrolle übernehmen, da es mit solchen Plänen ganz sicher nicht bei dieser einen Frage bleiben wird.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Malou hat die gleiche Frage gleich mal in mehrere Foren eingestellt und bekommt nicht überall so höfliche Antworten wie hier.

    Wie konnte ich mir sowas denken:zwinker:

    ob die Züchterin ,wenn es denn eine Seriöse ist,

    die Kitten als Liebhabertiere oder Zuchtkatzen verkauft hat,

    werden wir wohl nicht erfahren.

    So wie es sich liest, besteht wohl kein Kontakt zu ihr .:facepalm:

    Wie werden wohl keine Antworten erhalten.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Agent 007 Whity hat das Rätsel gelöst! :kicher:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • ...

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!