Veränderungen der Wohnung - wie reagieren eure Katzen

  • Ich hab hier Feliway versprüht, nachdem Lina mit dem Pinkeln angefangen hat. Das hilft anscheinend. Hätt ich auch schon mal eher drauf kommen können. Notfalltropfen hab ich ich als Globuli, aber die sind inzwischen in dem Gewusel verschütt gegangen. :tuete: Und seit Freitag stehn 4 Kaklos rum, anscheinend endlich an den richtigen Stellen. :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Also bei mir wurde auch die Wohnung geändert.
    Und zwar sind meine Eltern aus und mein Verlobter eingezogen.
    Dadurch haben wir jetzt im Schlafzimmer geschlafen.
    Das war für sie immer tabu.
    Das 1. dreiviertel Jahr hat sie jede Nacht geschrien.
    Mittlerweile hat sie sich beruhigt und sie hat sich dran gewöhnt. :schock:
    Kommt aber trotzdem ungern ins Schlafzimmer

    Gruß Bine und Nicole


    • Offizieller Beitrag

    Ich muß den mal hochholen ...ich habe ja nichts verändert :kicher:
    Aaaber ich wollte mal loswerden wenn nur eine Socke auf dem Boden liegt, wird Tamino zum Duckmäuser und schleicht sich vorsichtig an, hält inne, schreckt nen halben Meter wieder zurück :gelache:
    Es kann schon bis zu einer viertelstunde Dauern bis er sich rantraut an das Objekt was vorher nicht da war :bruell:

  • Als wir umgezogen sind, war er ja schon vorab im neuen Heim und hat sich umgeguckt. Er schwebte zwar 8 mm über dem Boden wie ein Hoovercraft, aber nachdem er einen seiner Kratzbäume und Spielzeug entdeckt hat, gab es kein Halten mehr. :herzklopfen: Inzwischen macht es ihm nix aus, wenn was verändert wird in der Bude. Er guckt mal kurz - das war´s. Er ist ja überall mittendrin, da fällt ihm sowieso kaum auf, dass was woanders steht oder völlig neu gemacht wird. Aber wenn er es entdeckt, muss er sofor daran schnüffeln, draufhüpfen, es anstubsen, kurz reinbeissen und wenn es sich nicht wehrt, ist es uninteressant. :kicher:


  • Aaaber ich wollte mal loswerden wenn nur eine Socke auf dem Boden liegt, wird Tamino zum Duckmäuser und schleicht sich vorsichtig an, hält inne, schreckt nen halben Meter wieder zurück :gelache:
    Es kann schon bis zu einer viertelstunde Dauern bis er sich rantraut an das Objekt was vorher nicht da war :bruell:


    Da hätte Tamino bei uns aber ne Menge Spaß :gelache:

    Das ist der Weg

  • Bei uns gabs in der letzten Woche viele Veränderungen. :zwinker: Dadurch dass wir unsere Wohnung neu gestrichen haben, waren jeden Tag Schränke und co. woanderst. Unsere vier Fellis haben es ganz gelassen genommen, fanden es zum Teil sogar aufregend.


    Kanja und Pünktchen waren immer mit dabei, um zu beobachten was wir so in ihrem Heim machen. :weissnix:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :gelache:


    Ich denke dann wird sie die neue Couch auch nicht interessieren.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :gelache:


    Ich denke dann wird sie die neue Couch auch nicht interessieren.

    Dem schließe ich mich an.


    Wir hatten ja kürzlich auch ziemlich rumgeräumt, weil wir gestrichen haben. Hat die Katzen nur sekundär interessiert insoweit, als dass ihre normalen Wege zur KaKla nicht frei waren und auch die Möbel teilweise nicht für sie nutzbar - und teilweise war sogar die Tür zu :schock:

    Aber sie waren lediglich genervt, würde ich sagen.

    Das ist der Weg

  • Aber sie waren lediglich genervt, würde ich sagen.

    Genervt, weil sie nicht überall hin kamen? :nachdenk:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Da wäre ich dann auch genervt. :kicher:


    Unsere fanden es damals toll unter den Planen rum zu kriechen, als wir renoviert haben. :aufgeregt::kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Unsere fanden es damals toll unter den Planen rum zu kriechen, als wir renoviert haben. :aufgeregt::kicher:

    Fand vor allem Fina auch toll - und auch gern mal über den Deckel vom Farbeimer laufen, so dass wir überall hellgrüne Pfotenabdrücke hatten... :jaja:

    Das ist der Weg

  • so dass wir überall hellgrüne Pfotenabdrücke hatten...

    Sie wollte sich verewigen. :guck::gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)