Augen entzündet, ständig nass, rot und verschmutzt

  • Unser Bube leidet gerade wieder unter


    tränendem, nassem, roten und zugekniffenem Auge.


    Ab und zu hat unser Dickerchen das mal. Dann säubere ich das Auge immer mit sterilen Pads aus der Apotheke und lauwarmen Wasser.


    Bei unserem Dickerchen soll es lt. Arzt an Stress liegen. Ich hatte ja schon von ihm berichtet, dass er auf'n Teppich gekackert hat.


    Wie geht Ihr mit "solchen" Augen um ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • emilio hatte ja auch letztens so ein "klätsch-auge".
    wie wärs mit augentropfen? antibiotische wenns entzündet ist und sonst eben nur was abschwellendes und beruhigendes.
    das hat bei uns super geholfen und verschafft einfach linderung.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)


  • augentropfen? antibiotische
    was abschwellendes und beruhigendes.


    Danke
    Welche ? Womit haste gute Erfahrungen ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Ich habe für solche Fälle immer Berberil Augentropfen da. In diesen kleinen Ampullen.


    Die hab ich für mich immer da.....


    Bube kann die auch bekommen ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • also die augentropfen, die ich demletzt hatte heißen


    Tiacil der firma Virbac
    Augentropfen für Tiere
    (Hunde und Katzen)


    berberil hab eich auch hier, allerdings für zweibeiner gedacht ;)
    ob man das auch für die miezen nehmen kann? keine ahnung, ich hab immer bisschen schiss, dass es für die mäuse dann zu hoch dosiert ist.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)


  • bisschen schiss, dass es für die mäuse dann zu hoch dosiert ist.


    Deshalb frag ich, hätte ich auch schiss

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Isabell, ich Danke Dir.


    Ich mach mir immer solche Sorgen um Bube. Der war mal soooooo schlimm am Auge erkrankt.... Das war so schlimm, es stand auf der Kippe, ob das Auge rausmuss. Ich zeig heute abend mal nen Bild vom Auge.....

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Isabell, ich Danke Dir.


    Ich mach mir immer solche Sorgen um Bube. Der war mal soooooo schlimm am Auge erkrankt.... Das war so schlimm, es stand auf der Kippe, ob das Auge rausmuss. Ich zeig heute abend mal nen Bild vom Auge.....


    kann ich verstehen :troest:
    die arme socke :seufz:
    ich bin mit meinen ja auch total ängstlich und wenn man dann erstmal so eine schlimme erfahrung gemacht hat... will ich nicht durchmachen müssen :schock:


    gute beserung dem spatz, ich hoffe die augentropfen helfen ihm.. hier hats echt gut gewirkt.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

    • Offizieller Beitrag

    Balou hat das auch REGELMÄßIG dafür benutze ich Euphrasia Globulis die sind der absolute Hit und helfen immer :zwinker:


  • Balou hat das auch REGELMÄßIG dafür benutze ich Euphrasia Globulis die sind der absolute Hit und helfen immer :zwinker:


    Jipi, Du bist wieder da :freunde:


    Die benutzen wir auch immer, aber irgendwie funzen die nicht mehr.... :geheule:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Hatte das bei meiner Cloudy ab und an (allerdings nicht perserbedingt) weil die 2 Härchen hatte, die hin und wieder
    quasi in die falsche Richtung gewachsen sind. Hab die Ursache dann entfernt und auch mit Berberil beruhigt.
    Das schöne sind eben diese kleinen Ampullen, weil man die ja nicht lange aufheben soll.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Hatte das bei meiner Cloudy ab und an (allerdings nicht perserbedingt) weil die 2 Härchen hatte, die hin und wieder
    quasi in die falsche Richtung gewachsen sind. Hab die Ursache dann entfernt und auch mit Berberil beruhigt.
    Das schöne sind eben diese kleinen Ampullen, weil man die ja nicht lange aufheben soll.


    Du hast auch Berberil benutzt? Und ist nix passiert oder?

  • Nein ist nichts passiert, hat aber geholfen. Hat mir auch die TÄ empfohlen.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Hier ein Foto von der letzten HorrorAugen-Entzündung.


    2 Monate hat es gedauert, bis es weg war. Er lag in Narkose, es wurde hinters Auge geguckt. Dann wurden ihm ständig Antibiot. Dann 2 Monate mit Krause und es wurd und wurde nicht besser.....
    Irgendwann hab ich zum Dok gesagt, ich glaub das wird nicht besser, weil er son Stress hat. Da haben wir die Krause abgenommen und nach 2 Tagen war es besser.
    Leider hat er seit dem immer wieder in regelm. Abständen ein entz. Auge....
    Wir geben schon immer hom.pat.Mittel auch gegen Stress, aber leider hilft das irgendwie nicht...

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • Nein, in keiner Weise. Zu dem Zeitpunkt haben wir um sein Auge gekämpft, sollte evtl. entfernt werden.....

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.