Hallo zusammen,
mein Kater Marlon (12 Jahre) , seines Zeichens passionierter Freigänger, ist von seiner letzten Tour gestern Abend mit geschwollenen Schwanzansatz zurückgekehrt. Wir vermuteten aufgrund der empfindlichen Reaktion bei Berührung einen Katzenbiss bzw. Abszess, was sich in der Tierklinik 3,5 Stunden später bestätigte (zum Glück ist der Abszess relativ klein).
Er wurde dort versorgt, wir bekamen Schmerzmittel und Antibiotika mit, so weit so gut. Da es ihm aufgrund der Behandlung offenbar bereits besser ging als wir nach Hause kamen, wollte er natürlich seine gewohnte Runde durch die Nachbarschaft machen (meist ist er die ganze Nacht draussen). Dass er nun in der Wohnung bleiben sollte, fand er garnicht lustig. Wir haben versucht ihn zu beschäftigen und abzulenken aber leider mit wenig Erfolg. Fazit: Eine lange Nacht mit wenig Schlaf und viel Wehklagen für uns alle Drei.
Nun meine Frage, kennt ihr vielleicht diese Situation und wie kann man einen Freigänger für eine begrenzte Dauer für das Leben in vier Wänden begeistern?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, danke!
Beste Grüße,
Marlons Papa