Diskussion div. Futter

  • Leute, steinigt mich nicht gleich, aber


    ----unser Bube ist ja son Vielfrass und NIE satt.


    Dann haben wir versucht, ihn mit vollwertigem Futter, sprich bis 100% Fleisch zu füttern, damit er schön satt ist, bringt aber nix.


    Nun hab ich überlegt, auf "schlechteres", also Futter mit weniger Fleisch umzusteigen.


    Wenn ich z.B. Kitekat kaufen würde, da ist doch das Tier nur durchgelaufen oder ? Da ist doch dann viel Wasser drin und würde dann nicht so fett machen oder ?


    Füttert jemand Kitekat o.ä. ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Steinigt sie
    Steinigt sie
    Steinigt sie

    :aufgeregt: :aufgeregt:


    Hast du schon versucht das hochwertige Futter mit Wasser zu "strecken"?
    Dann wird der Bauch auch "voll" - aber eben nicht vom Fressen sondern vom Wasser :nachdenk:

  • Ja, er bekommt IMMER WASSER rein.................. Er hat immer Hunger :schnueff:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • melli, ich verstehe ja deine logik dahinter, aber ich würde es so nicht machen.
    es geht ja nicht nur darum, dass in solchem futter wenig fleisch ist, sondern auch qualitativ minderwertigeres. vor allem sind diese futter von den nährstoffzusammensetzungen ja deutlich schlechter.
    bube würde zwar von der grammzahl her mehr fressen.. hätte aber verwertet weniger davon und eine schlechte zusammensetzung an nährstoffen kann katzen krank machen.
    außerdem hieße "mehr fressen" ja nicht unbedingt satter machen.. zwei scheiben toastbrot machen ja auch nicht satter als eine scheibe vollkornbrot, nur weils "mehr" ist. darauf, wie es verwertet wird, kommts an.


    ich würde auch versuchen, dass hochwertige futter zu strecken. vor allem erstmal durch wasser und sonst gibt es futterflocken zum strecken. damit kenne ich mich zugegeben nicht gut aus, aber es gibt gemüse- und haferflocken etc.. klar, das ist auch kein fleisch, aber so kannst du zumindest kontrollieren, was udn wieviel du zumischst.. udn man kann sich ja das "kleinere übel" aussuchen.


    wie ist denn sonst das fleisch angekommen?
    wenn bube täglich ein paar gramm frisches fleisch oder trockenfleisch zusätzlich bekommen würde, wäre das ja auch absolut ok!

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • melli mach das nicht :schnute:
    also im nassfutter allgemein ist 70 bis 80% feuchtigkeit drin, egal ob whiskas oder hochwertiges.
    futter das wenig fett enthält, ist z.b. all das mit filet drin.
    dann gibt es auch noch relativ gutes futter für kastrierte katzen mit weniger fett. wie wäre denn das?
    das whiskas bringt dir rein gar ncihts, außer das er dann noch mehr hunger hat.
    die idee verstehe ich irgednwie grade nicht so, sorry :bibber:


    die idee ab und an rohes fleisch zu geben, ist auch nicht schlecht. wenn er es mag, wäre es doch eine alternative.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ich will das ja auch nicht, hab nur überlegt..................


    Welches Futter soll ich nehmen, was ihn satt macht, aber nicht fett ?


    Rohes Fleisch kauf ich erst heute :)

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • gute frage, aber das gibt es ja schon paar monate, bestimmt...


    ich hab da nicht mehr so die ahnung von. schau halt einfach mal. überall die, die animonda haben, könnte die chance ja gut stehen, das sie das neue exotic auch im sotiment haben.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • sanny,das bekommst du im futterhaus und im fressnapf - bei uns gibts das in beidem udn sogar im baumarkt! :super:


    bei dem filetfutter muss man aber ein bisschen aufpassen. wenn wirklich nur filet drin ist, ist es kein alleinfuttermittel, sondern nur als ergänzung gedacht. ist ja auch klar, dass nur in filet nicht alles nötige drin sein kann.
    wenn man das regelmäßig gibt, muss man entweder supplementieren oder durch trofu bzw anderen nassfutter ergänzen.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)


  • sanny,das bekommst du im futterhaus und im fressnapf - bei uns gibts das in beidem udn sogar im baumarkt! :super:


    bei dem filetfutter muss man aber ein bisschen aufpassen. wenn wirklich nur filet drin ist, ist es kein alleinfuttermittel, sondern nur als ergänzung gedacht. ist ja auch klar, dass nur in filet nicht alles nötige drin sein kann.
    wenn man das regelmäßig gibt, muss man entweder supplementieren oder durch trofu bzw anderen nassfutter ergänzen.


    ja sie soll ja das filetfutter nicht jeden tag verfüttern. tf bekommt bube eh ja, soviel ich gehört habe.
    es gibt aber auch schon filetfutter, das alleinfuter ist. nur welches müsste ich schauen.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • Ob es das dann auch im Real gibt?


    Ich werde einfach mal rumfahren und alles abgrasen.


    wir haben im real so das übliche und von dem besseren futter nur das shiny cat.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ich würde das Animonda Exotic bei 4 Katzen auch nur als "Leckerchen" nehmen... mal zur Abwechslung.


    Wenn sie es denn fressen. :weissnix:


  • Ich würde das Animonda Exotic bei 4 Katzen auch nur als "Leckerchen" nehmen... mal zur Abwechslung.


    Wenn sie es denn fressen. :weissnix:


    das ist ja alleinfutter. ist kein filet.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui