Bube und Chääf. Besuch der Nachbarskatze eskaliert. Schon wieder !

  • Sind gestern mit Bube beim TA gewesen. Sein gehumpel und Pfötchen in die Höhe halten hat uns gar nicht gefallen.


    TA kann nix finden, dachten zuerst, da steckt ne Kralle im Ballen, aber die hätte ich schon gesehen, hab ihn ja immer abgetastet etc.
    TA geht davon aus, dass Chääf ihn gebissen hat. Leichter Bluterguss ist da.
    Er hat ne Depot Spritze wegen Entzündung bekommen und dann hatte ich vorgeschlagen, um ihn mal wieder - wir Menschen haben das ja auch manchmal, dass wir uns verkrampfen und was krampflösendes brauchen- Metacam zu geben für ein paar Tage, hätte der TA auch vorgeschlagen.


    Gestern abend hat Bube es gleich gegessen und heute morgen war schon alles besser, er war entspannter.


    Leider verstehen Bube und Chääf sich noch immer nicht. Chääf faucht Bube immer an..... Naja noch schlimmer ist ja auch, dass der ganze Stress bestimmt Chääfs Urin wieder voller Kristalle gepackt hat. Naja, aber das gehört woanders hin.......

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Melli .. das ist aber auch nen Mist gerade bei euch ... und es reisst irgendwie nicht ab :schnueff: ... Es tut mir so leid :möp: .. ich knuddel dich lieb :troest: :knutsch: ..


    Und ich drücke die Daumen, daß Bube und Chääf sich schnell wieder verstehen und gesund sind/werden! :knutsch: :troest: :freunde:

  • :schock: das les´ ich ja jetzt erst...schlimm!!!


    also bei uns gibts auch krieg, wenn ich baby blue mal zu besuch habe. alle katzen greifen sich dann manchmal an und es entspannt sich erst langsam.


    im letzten jahr hatte ich baby blue ja da, wo der wurf von abbey da war und ab da durfte kayah nicht mehr zu den babys. hanuta als alphatier hat die ganze zeit gelauert und wenn er in die nähe kam, gab´s prügel.
    seit dem ist kayah auch etwas ängstlich geworden, aber es kann gut sein, ds eine andere katze der auslöser für so schwere beißereien ist.
    allerdings muss ich sagen, dass es so doll wie bei euch noch nie bei uns war.


    wie gehts denn deinem arm? katzenbisse tun ja fuchtbar weh! mein biss von hanuta hatte sich nach 4 tagen entzündet..alles war dick und heiß.
    vllt. brauchst du auch ein AB!


    alles gute für euch! :troest:

  • Gute Besserung an Euch. :troest:


    Man da war ja was los bei euch. Hoffentlich wird das wird besser. :troest::frühlingsgefühl:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Gestern hatten wir schon wieder Katerkampf hoch 10.


    Chääf lag bei Männe auf den Beinen und Bube auf dem Sofa. Dann ist Bube so leicht gebückt zum Fenster gegangen, weil hinten am anderen Ende vom Garten vorm Gartenhaus (also nicht an der Scheibe) unsere Nachbarskatze war.
    Chääf wie ein wilder runter und gleich auf Bube los.


    Tja, dann wiederholte sich das Spielchen. Geschreie, Gefauche usw. wie letztes Mal.... Wir wieder dazwischen, haben versucht mit Essen und Spielen abzulenken, bis dann Chääf zu Bube unter das Bett gekrabbelt ist. Jetzt gibt es richtig Keile. Aber nix. Dann haben sich mit einemmal beide unter dem Bett versteckt und gejault.


    Jetzt haben wir erstmal alle Schreiben in der Stube, als bis auf halbe Höhe mit Geschenkpapier zugeklebt. Werden dann am Wo-End mal richtige Folie kaufen uns zukleben. Folie muss aber Blickdicht sein..... Watn Spass.....

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Och nein, Melli .. schon wieder?! :schnueff:


    Sone Miste aber auch! :trippel: Warum bringt es sie so durcheinander? :möp:


    Ich drück dich mal :troest: :freunde: :knutsch:

  • Melli willste das wirklich mit Folie zukleben :nachdenk: bitte nicht übel nehmen :freunde:
    Schwiegermutter hat im Wintergarten so ein Raffrollo.Das kannste in der Höhe einstellen wie Du es brauchtst. Ist das nicht evtl. ne Option :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Schon wieder? Wieso gehn die denn aufeinander los, nur weil 'ne fremde Katze vorbeikommt? :nachdenk: Meine tun sich dann immer zusammen und "'kämpfen" gemeinsam.


    Aber ansonsten nix Schlimmes passiert, oder? :troest:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Melli willste das wirklich mit Folie zukleben :nachdenk: bitte nicht übel nehmen :freunde:
    Schwiegermutter hat im Wintergarten so ein Raffrollo.Das kannste in der Höhe einstellen wie Du es brauchtst. Ist das nicht evtl. ne Option :zwinker:


    Wir haben Jalusie davor. Chääf krabbelt immer dahinter.....


    Heut morgen ist die Stimmung wieder besser, aber Chääf bekommt doch davon Kristalle......... Nach der letzten Attacke war der Urin voll von Kristallen.
    Jetzt haben wir 14 Tag gebraucht, damit es weniger sind und schwubs....

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Aber ihr habt doch normale Jalousien, Melli. Wenn ihr Plissees montiert, da kommen sie doch nicht hinter. Die
    gehen doch bei euch in die Fensterleibungen.

  • Und warum schlägst du mich da :kopfnuss:


    Meine sind aber von unten nach oben zu schließen
    und nicht von oben nach unten


    Da kann man "halb" zu machen - die Katzen sehen nicht mehr raus
    aber man hat trotzdem das Fenster noch "offen"
    :kopfnuss:

  • Du kannst alle Plissees von unten nach oben oder eben von oben nach unten schieben ..
    sonst wäre es keine Plissees :bruell: :gelache:

  • Kinders streitet Euch nicht.......


    Wir haben oben im Bad ein Plisee, wenn ich Dusche, dann sitzt Chääf immer auf dem Hocker und versucht sich dahinter zu bohren. Hat er schon kaputt gemacht.


    Chääf ist stark, der macht ja auch Schranktüren und fette Schubladen auf......


    Uns wird nur abkleben bleiben...... befürchte ich


    P.S. außerdem ist das wohl auch die teuerste Variante. Leider macht mein Geldbeutel dabei derzeit nicht mit...... Katzen bringen uns eh noch in die Insolvenz :geheule:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Aber wenn ihr immer zwischengeht .. dann lernen sie es doch mit der Zeit :nachdenk:

  • Was lernen sie dann ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Na wenn sie zwischen die Plissees wollen und du "schubst" sie immer weg, dann lernen
    sie doch irgendwann sich da nicht zwischenzuquetschen .. denke ich :nachdenk: Oder mir
    ner Wasserspritze "warnen" ... :nachdenk:

  • Chääf liebt Wasserspritzen, bleibt dann stehen und schüttelt sich...


    Lernen ? Glaub ich nicht. Die sollten auch nicht auf Tische etc., aber naja...........

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.