Bube und Chääf. Besuch der Nachbarskatze eskaliert. Schon wieder !

  • Gestern ist es wieder passiert.


    Wir hatten Besuch von der Nachbarskatze im Garten. Ich unter der Dusche Männe auf dem WC.
    Ich höre gepolter geschreie usw. Laufe nackig schnell in die Stube und sehe, dass Bube und Chääf sich megamäßig prügeln, weil die Nachbarskatze wieder von draußen vor dem Fenster
    sitzt.


    Überall war Blut an der Wand. Die Gardine zerfetzt. Ich bin dann dazwischen. Hab nun auch ne mega Fleischwunde.
    Bube und Chääf haben sie danach gar nicht mehr vertragen. Sie haben durchgehend in diesen höhen Tönen, wie Katzen draußen, die sich nicht mögen angeschrieben und wollten wieder
    aufeinander losgehen. Wir haben uns dann dazwischen gesetzt und immer mit TroFu rumgeworfen, um sie abzulenken. Nach 2 Stunden entspannte sich die Lage. Aber das Ausmaß war uns noch nicht klar.


    In Chääfs Kopf steckten 5 Krallen von Bube, die musste ich vorsichtig entfernen. Man oh Man und nun humpelt Bube links vorne. Er mag die Pfote nicht aufsetzen. Lässt die Pfote, wenn er sitzt, immer in der Luft. Ich hab ihn abgetastet, ist nix, bzw. er zieht dann nicht weg. Ich denke ihm tut der Fuss weh, weil die Krallen rausgerissen sind, steckten ja in Chääfs Kopf.


    Oh man, heute morgen hab Bube noch immer gehumpelt. Aber er frisst und meckert wenn es kein Futter gibt, scheint ihm also gut zu gehen.


    Heut Nacht bin ich wach geworden, weil Bube und Chääf neben mir im Bett lagen uns sich ne 1/2 Stunde geputzt haben.


    Also unsere Beiden verstehen sich wohl, aber Bubes Verletzung :nachdenk: Ich weiss nicht. Wir werden ihm wohl noch ein bißchen Zeit geben und wenn es Donnerstag nicht besser ist, zum TA gehen, vorher aber nicht.......


    Ich werde heute erstmal Fensterfolie kaufen, um das Fenster auf Katzenhöhe zu verkleben, mit sonner Milchfolie o.ä. geht ja nicht anders.... Man war das wieder ne Scheisse...


    Warum streiten unsere 2 sich immer bis aufs Blut, nur weil draußen eine andere Katze im Garten ist ? Ich versteht das nicht :geheule:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Bube ()

  • Heftig was da bei euch abgeht :möp:
    Ich kann es mir eigentlich nur so erklären,
    dass das "Auftauchen" des Nachbarkaters Aggressionen in den Beiden weckt
    die "irgendwo" hin müssen.
    Da sie an den "Feind" nicht ran kommen
    prügeln sie sich gegenseitig :öhm:


    Die Fenster mit einer Folie abzukleben ist vielleicht wirklich der beste Weg um das zu verhindern. :nachdenk:


    Abwarten würde ich auch erstmal - nicht gleich den Stress mit dem TA :freunde:

  • Danke Berni......


    Wir haben ja immer Prügelei, wenn ne fremde Katze über die Terrasse geht.


    Bube wird dann so böse auf die Katze draußen, dass er wie wild gegen die Scheibe trommelt und Chääf hat dann bestimmt Angst vor Bube und dann fliegen die fetzen.
    Du hättest das Blut sehen sollen. Überall an der Wand Fenster und Gardine war Blut.... Wie im schlechtn CSI Miama überall..... :geheule:


    Nee, noch geh ich auch nicht zum TA. Bube "darf" das auch nicht, dann ist alles wieder vorbei und die 8 Jahre Liebe wieder futsch.......

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ich kann mir das - leider - gut vorstellen was da los ist.
    Bube auf 180 und weiss nicht wohin mit seiner Wut auf den "Fremden"
    und Chääf ist der "Blitzableiter" :schnueff:


    Aber ich glaube nicht dass ihr mit einem TA-Besuch - hoffentlich bleibt euch der erspart - ALLES wieder kaputt macht.


    Er weiss dass er Vertrauen zu euch haben kann
    Es wird vielleicht ein bisschen "dauern"
    aber ich bin mir sicher dass nicht alles "umsonst" war :freunde:


    Erstmal Daumen gedrückt, dass es nicht soweit kommt :daumendrück:

  • Ohje :schnueff:


    Wurdest du gebissen oder gekratzt? Wenn gebissen, musst du damit auf jeden Fall zum Arzt und die Wundränder säubern und die Wunde spülen lassen!


    Ich bin auch kein Freund davon, immer sofort und bei jedem Wehwechen zum TA zu rennen (obwohl :nachdenk:.. eigentlich mach ich das selbst immer :gelache:). Chääfs Kopfverletzung ist wahrscheinlich auch nicht so dolle wenn du die Krallen rausgepflückt und desinfiziert hast.
    Aber bei BUbe würde ich ein Auge drauf halten.. Wenn die Krallen richtig rausgerissen sind, sind das verdammt tiefe Wunden. Wo ja auch noch ständig Druck drauf ist und Dreck rein kommt.
    Sobald du das was siehst würde ich schon zum TA. Klar ist das Stress aber es bringt ja nichts, wenn sich das dann böse entzündet. Sooo übel wird er es euch nicht nehmen, wer weiß doch dass Mama und Papa es gut mit ihm meinen :freunde:


    Drücke ganz doll die Daumen, dass der Stress ausfhört, wenn die beiden andere Katzen nicht mehr sehen :daumendrück:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • danke :knutsch:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Oh jee Melli...
    Das kenn ich ,nur net so heftig,und mittlerweile beruhigt sich
    die Lage schnelll...
    Gute Besserung...Ich drück Euch... :hasenknutsch:

  • òh melli das hört sich echt böse an.


    wie oft ist das schon passiert? kannst du nicht solche gardinen anbringen, das die beiden nciht mehr durchsehen können?


    weil ständig das rollo unten lassen, geht ja auch schlecht. das ist ja echt mist. wenn sowas dann passiert wenn keiner im haus ist :schock:
    :bibber:


    ich würe vielleicht nicht bis do. warten mit dem tierarzt, sondern evtl. doch früher hin gehen. :bibber:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Am Tag, wenn keiner zu Hause ist, kann das nicht passieren, dann halten die 2 sich "nur" im oberen Stockwerk auf, da gibt es Deine dichten Nachbarn......


    Ich werde mal gucken, wie es heute abend ist.



    Wurdest du gebissen oder gekratzt?


    Voll Fett gebissen und gekratz..... ich war ja, wie ich sagte, nackig und bin dazwischen. Mein Arm sieht aus, als hätte Dracula mich div. Male gebissen und mein Oberkörper ist total zerfetzt. 1 Kratzer ging Sackhaaresbreite an der B-Warze vorbei. Alter Schwede tut das weh... Hol mir heute erstmal neu Tetanus

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • boa melli das klingt wie im schlechten horrorfilm.und du todesmutig dazuwischen.


    ja frisch mal deine tetanus auf.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Der Arm schaut nicht gut aus :schnueff: ... Wenn es sich verändert, dann ab zu, Doc! :schnute: :troest:
    Ich knuddel dich lieb :herzklopfen: :troest: :knutsch: :freunde:

  • Danke Euch.......

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • :schock: Oh, man,... bei Euch tobt ja wieder mal das Leben! Gute Besserung für Euch Zwei - bis Vierbeiner!
    Bin gespannt, was der Arzt sagt, wenn er Deine Verletzungen sieht. Ich würde es auf alle Fälle zeigen.

  • Du lieber Gott :schock: , was ist denn bei Euch los??? So ein Angriff, weil so ein ... Nachbarskater am Fenster vorbei marschiert???? Alles Gute Euch Zwei- und Vierbeinern!!!

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Oh Gott, was ist das denn? :schock: Nur weil eine andere Katze am Fenster sitzt?
    Mellie, was für ein Schreck :troest: :freunde:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ach je,was für ein Horror :schock:
    ich hoffe du weißt das Bisse gefährlich sein können. :schock:
    Du solltest es lieber dem Doc zeigen,Melli :troest:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.