Austausch von Meinungen zur Zucht


  • Sach ma, was schreist du hier eigentlich so laut PRO Zucht :kopfnuss:
    Du hast nich mal Tiere von nem Züchter *herrgottsakrament* :nanana:


    Es gilt eine Einigung zu finden mit der alle Leben könnten und der Bestand überwacht wird...
    So das wir nicht mal das Problem kriegen wie es andere Länder haben ...
    Todeszellen für Tiere...
    Denn wenn wir in Deutschland so weiter machen, dann seh ich das auch auf uns zukommen!


  • Hab ich irgendwann mal gesagt, dass ich ein Befürworter der Kastrationspflicht bin? :nachdenk:
    Ich hab was gegen Zucht :weissnix:


    Ich rede ja auch nicht "nur" von dir
    HIER haben doch einige diese "Forderung" unterstützt.


    Haben die denn weniger Interesse am Tierschutz als die Gegner der Zucht?


  • Und noch ein paar Gesetze und Regeln für die Tierhalter dazu :coolgrin:


    Ja, das ist das Beste denn jeder Idiot kann sich heut zutage Tiere anschaffen...


  • .. aber die sind auch alle in dem Verein, den ihr als "seriös" betitelt :weissnix: Also was bringen diese Vereine?


    ich rede nicht von Vereinen :nachdenk: .. ich sagte doch schon ... Kasimir ist aus einer Hobbyzucht .. ohne Verein
    und da würde ich immer wieder ein Tier kaufen .. sie ist eine tolle Züchterin :hach: ... und Linus mit seinen Papieren ist
    eben ein schlechtes Beispiel wo ich kein Tier mehr kaufen würde :weissnix: ...


    für mich ist ein guter Züchter der, der alles für seine Tiere im guten Sinne tut ... vorsicht, und jetzt nochmal die Vokabeln ... seriös und verantwortungsbewusst :super: :gelache:


  • Sach ma, was schreist du hier eigentlich so laut PRO Zucht :kopfnuss:
    Du hast nich mal Tiere von nem Züchter *herrgottsakrament* :nanana:


    Vielleicht weil die Katzenzucht der Anfang ist
    Dann kommen die Hundezüchter
    usw.



    Ja, das ist das Beste denn jeder Idiot kann sich heut zutage Tiere anschaffen...


    Und wer entscheidet dann WER ein Tier bekommt und wer nicht?


    Sag jetzt bitte nicht die Tierschützer oder "ein Gesetz"
    dass das nicht funktionieren kann ist uns allen doch klar

  • Was ist denn bitte daran Verantwortungsbewusst wenn ich mein Tier der Gefahr aussetzte
    das es bei der Geburt stirbt oder die Babys sterben oder es irgendwelche Missbildungen gibt durch
    Probleme während der Geburt...
    Das Thema hatte ich schon mehrfach erwähnt, aber da wollt sich keiner zu äußern....
    Frei nach dem Motto: "Verluste gibts immer"? :schnute:


  • Ist sich ein Mensch, der Katzen (Vorsicht, jetzt kommt nochmal die Vokabel :gelache: ) vermehrt, seiner Verantwortung bewußt? :nachdenk:


    :gelache: sicher nicht alle .... aber manche eben schon .. vorsicht Vokabel :gelache: .. die seriösen und verantwortungsvollen Züchter :gelache:


  • Sag jetzt bitte nicht die Tierschützer oder "ein Gesetz"
    dass das nicht funktionieren kann ist uns allen doch klar


    Leider nich, aber ich fänds gut...
    Wenn man mal so hinter die Kulissen guckt wie Tiere "gehalten" werden, da kann man echt auf
    Mordgedanken kommen...


    Und ja, mir gehts um Zucht allgemein, nicht nur bei Katzen!


  • Bin ich jetzt ein schlechter Mensch weil ich meine Frau der Gefahr einer Schwangerschaft und einer - nein zweier Geburten - ausgesetzt habe?


    Dass JEDE Schwangerschaft - ob Hund, Katze, Maus, Mensch - ein Risiko birgt ist klar
    aber sollen wir deshalb ALLE Schwangerschaften - egal von welchem Lebewesen - unterbinden?

  • Ich glaub da lehnst du dich etwas weit aus dem Fenster...


    Deine Frau entscheidet ja wohl hoffentlich selbst ob sie Kinder möchte oder nicht :nachdenk:


    Der Mensch entscheidet wann und wie ein Tier empfängt...das find ich mächtig krass!


  • Der Mensch entscheidet wann und wie ein Tier empfängt...das find ich mächtig krass!


    außer es sind Bauernhofskatzen .. sie sind vielleicht noch öfter tragend als es gesundheitlich gut ist .. und
    da ist es wieder die Natur die eingreift ....


  • Aber dass der Mensch entscheidet dass ein Tier kastriert wird
    und somit in den NATÜRLICHEN Fortpflanzungstrieb eingreift ist OK?


    Jupp, da der Bestand übersättigt ist!
    Das finde ich dann durchaus gerechtfertigt.