Austausch von Meinungen zur Zucht


  • Jupp, da der Bestand übersättigt ist!
    Das finde ich dann durchaus gerechtfertigt.


    Der "Bestand" an Menschen ist aber auch "übersättigt" :schnute:
    Dann ist die "chinesische Ein-Kind-Politik" auch OK? :nachdenk:


    Wo fängt man an - bei den Katzen
    aber wo hört man auf? :nachdenk:

  • Manche Menschen sollten besser gar keine Kinder kriegen, darüber sind wir uns ja wohl auch einig.


    Ich hab auch nie behauptet, das ich eben DAS Patent habe, indem dann alle Probleme beseitigt sind :schnute:
    Wäre aber schön wenn...


  • Der "Bestand" an Menschen ist aber auch "übersättigt" :schnute:
    Dann ist die "chinesische Ein-Kind-Politik" auch OK? :nachdenk:


    Berni, du hast recht, die Welt ist überbevölkert. Trotzdem finde ich, dass du hier einen Schritt zu weit gehst bzw. dass der Vergleich so nicht zu ziehen ist.
    Die "Ein-Kind-Politik" in China hat Auswirkungen, (die anscheinend niemand voraussah :oO: ) die es so bei Tieren nicht gäbe. Tiere sind nämlich nicht so dumm, weibliche Nachkommen zu töten, damit sie einen männlichen Nachkommen haben dürfen.

    Das ist der Weg


  • ich lese nebenbei mit, bin aber leider eher abwesend, weil ich kochen muss und gleich besuch bekomme ...sorry, würde gern mitdiskutieren :aufgeregt:


    :gelache: :freunde:


    Ja, also ich finde auch, dass es mit Menschen nicht so vergleichbar ist ... :nachdenk:

  • Mal sehen ob ich das jetzt richtig "verstanden" haben.


    Du bist grundsätzlich gegen jede Art von Zucht (bleiben wir erstmal bei den Katzen :zwinker: )
    da du der Meinung bist dass das Elend durch die "Vermehrung" (egal ob Zucht oder "Bauernhof) immer mehr wird.
    Wenn keine (oder nur noch ganz wenige Katzen) im Tierheim landen wärst du aber bereit unter "Auflagen" einer Zucht zuzustimmen.
    Hab ich das richtig verstanden? :möp:


    Mein Stanpunkt:
    Eine kontrollierte Zucht unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Tiere ist für mich OK.
    Niemand wird gezwungen eine Rassekatze von einem Züchter zu kaufen
    JEDER kann in ein Tierheim gehen - und wenn die Mitarbeiter dort der Meinung sind dass ich geeignet bin
    ein Tier zu halten - mit welchem Recht übrigens erlauben sich die Leute dort MICH zu beurteilen? :nachdenk: - dann darf ich einer Tierheimkatze ein zuhause geben.
    Das ist für mich EIN Grund weshalb viele Tiere immer noch im Tierheim sitzen
    Ich würde mich nicht von wildfremden Menschen "ausziehen" um ein Tier zu bekommen.

  • Frag mal einen Züchter ob er nicht bestimmt wer geeignet ist für eine Katze von ihm :oO:
    Da redst du dich aber grad um Kopf und Kragen...
    Ich glaub ein "seriöser" Züchter *g*guggt da doppelt drauf...

  • Also ich mußte mich nicht ausziehen, als ich unsere Zwei aus dem TH geholt hab :nachdenk:
    Und selbst wenn manche THe das so streng handhaben... einige Züchter wählen doch auch aus,
    wem sie ihre Katze geben und wem nicht... fahren ins neue Zuhause und kontrollieren, ob alles
    okay ist usw... ziehst du dich lieber vor einem Züchter als vor einem TH-Mitarbeiter aus? :nachdenk:


  • Frag mal einen Züchter ob er nicht bestimmt wer geeignet ist für eine Katze von ihm :oO:
    Da redst du dich aber grad um Kopf und Kragen...
    Ich glaub ein "seriöser" Züchter *g*guggt da doppelt drauf...


    Wieviele Katzen (und Menschen) gehen durch ein Tierheim?
    Wieviele Mitarbeiter haben Zugang zu MEINEN Daten die ich dort lassen muss?
    WER garantiert mir dass nicht "irgendeine Aushilfe" ein bisschen "aus dem Nähkästchen plaudert"?


    Bei einem Züchter haben ich EINEN Ansprechpartner - und wenn da von dem was ich preisgebe etwas "auftaucht" weiss ich an wen ich mich wenden :kopfnuss: muss :trippel:

  • Oh bitte... ich mußte meine Adresse da lassen... das war alles. Und 5 Tage später haben sie mir die Zwei gebracht und sich einmal umgeguckt :weissnix:
    Was denkst du denn, welche Daten du angeben mußt? Kontoauszüge, Darlehnsverträge und ein polizeiliches Führungszeugnis? :gelache:

  • Noch mal du kleiner Suppenkasper...
    DU hast keine Zuchttiere...also komm ma wieder runter :gaga:


  • Noch mal du kleiner Suppenkasper...
    DU hast keine Zuchttiere...also komm ma wieder runter :gaga:


    Ich mag Suppe - ausser Tomatensuppe :coolgrin:


    Darf ich deshalb keine Meinung dazu haben? :nachdenk:


    Wie hat Manu sinngemäß geschrieben:
    ich habe auch kein Atomkraftwerk und trotzdem eine Meinung dazu :weissnix:


    Ich habe da nur mal versucht es so "zusammen zu fassen" wie ich es bisher verstanden haben
    Deinen Standpunkt
    und meinen Standpunkt

  • Aber du bist so wehement "Pro Zucht" und hast gar keine aus einer Zucht, und ich darf das auch mal nicht
    verstehen, denn Wonnie versteht auch nicht das ich "Contra Zucht" bin und ne Zuchtkatze habe :weissnix:

  • Ich bin - momentan - der Ansicht, dass durch eine - ich schreibe es wieder - verantwortungsvolle Zucht - nicht mehr Katzenelend entsteht
    wie wenn man die Zucht verbieten würde und ich sehe nicht dass ein Verbot der Zucht MASSGEBLICH zur Verringerung der Katzen in Tierheimen führen würde.


    Grundsätzlich bin gegen jede Art von Reglementierung solange es andere Wege gibt.


    Wenn man die "freilaufenden Katzen" kastrieren würde,
    würden wir dann DIESE Diskussion hier überhaupt führen müssen? :nachdenk:

  • Darüber bin ich mir auch nicht im klaren, da bin ich ehrlich...
    Und das diese an erster Stelle stehn und nich die Züchter ist auch klar (ich red von den "Seriösen")
    allerdings ist JEDER der Tiere in die Welt setzt verantwortlich für diese Tiere...
    Und dieser Verantwortung sollten sie sich stellen müssen!


  • , denn Wonnie versteht auch nicht das ich "Contra Zucht" bin und ne Zuchtkatze habe :weissnix:


    nee nee nee .. ich hab geschrieben, dass ich es verstehe, dass du die kleine süße Bijou hast :herzklopfen: ...
    nur, dass in den Augenbick dein Ego gesiegt hat .. was ich auch verstehe :weissnix: ..


    und wenn Berni derzeit kein Zuchttier hat, heisst es doch nicht, dass sich das nicht auch ändern könnte :weissnix:


    ich hatte früher auch nur "Hauskatzen" und heute Zuchtkatzen und später vielleicht wieder Hauskatzen :weissnix:


  • dass in den Augenbick dein Ego gesiegt hat .. was ich auch verstehe :weissnix: ..


    Na da haste wohl den Text den ich geschrieben habe nicht verstanden...