Charlie und die Katzenkaka-Party...

  • Hallöchen,


    ich bräuchte mal euren Rat, ob da was mit meinem Katerle nicht stimmt oder ob sowas halt mal vorkommen kann...


    Und zwar kam ich heute morgen um die gewohnte Zeit zum Füttern und Guten-Morgen-Sagen runter ins Wohn-/Esszimmer und fand auf dem Boden eine Kotschmiererei allererster Klasse vor. :schock: Vom Katzenklo (was im Esszimmer in einer Ecke steht) durch das ganze Esszimmer bis ins Wohnzimmer waren braune Schmierspuren auf dem Boden und den ein oder anderen Knoddel habe ich auch noch daneben gefunden. Im Klo selbst lag der eigentliche Haufen, von dem er sich wohl ein bisschen was zum "Spielen" mit raus genommen haben muss...


    Auffällig dabei: Er hat sich komplett auf die Fliesen beschränkt (nix auf Teppich, Couch oder Möbeln) und er hatte blitzeblanke, weiße Pfötchen - das heißt ja, es muss schon nachts passiert sein, wenn er genug Zeit hatte, sich so intensiv sauberzumachen. Jetzt bin ich natürlich geschockt und verwirrt, den sowas ist noch nie vorgekommen, ich hatte bisher keinerlei Probleme mit ihm bezüglich Sauberkeit. Er hat von Anfang an ganz brav ins Klo gemacht (und diesmal ja wohl auch, ist ja nicht so, dass er mir simpel auf den Teppich gemacht hätte - nein, das war ein richtiges Massaker!)


    Für Katzen ist sowas ja schon ungewöhnlich, also ich habe noch nie gehört dass eine mit ihren Ausscheidungen "spielt". Kann mir jemand von euch da vielleicht etwas zu sagen? :nachdenk:

    Liebe Grüße von Annika und Kater Charlie :)

  • :nachdenk: Carter hatte damals, als wir ihn gefunden hatten, etliche "Rutschpartien" mit dem Hinterteil über das Laminat nach den Klo, als er Würmer hatte.
    Horst hat sich mal erschreckt, als er gerade im Katzenklo am Knödeln war und ist mit dem "halben Geschäft" losgerannt, er hat aber nicht rumgeschmiert. :nachdenk:


    Möglich, dass sowas bei dem Murkel sein kann? :weissnix:

  • Kann mehrere Gründe haben.


    1. Fressen Katzen manchmal (zumindest meine) Haare von mir..die hängen dann in der Wurst und teilweise noch im Poppes und gehen nicht mit ab/raus, wenn die Wurst schon draußen ist..es wird am Boden rumgerutscht, damit das blöde Haar abgeht.. :schock:
    2. Dein Charlie könnte zB. Würmer haben.


    Beobachte es auf jeden Fall und wenn es öfter vorkommt, lass eine Kotuntersuchung machen :freunde:

  • Hmmm, danke schonmal für das Brainstorming :) Das mit den Haaren, und das evtl. was am Popöchen hängengeblieben ist beim aus dem Klo laufen kann ich natürlich nicht ausschließen. Ich hoffe mal, dass es sowas war und das keine Protestaktion war oder er gar krank ist...


    Das mit den Würmern hab ich auch schon überlegt, weil ich vor meinem Post hier auch ein bisschen im Internet recherchiert hab. Aber kann das denn überhaupt sein, wenn er grade vor 3 Wochen eine Wurmkur hatte und bei mir ohne andere Katze und vorerst auch noch als Stubentiger wohnt?

    Liebe Grüße von Annika und Kater Charlie :)

  • Kann möglich sein, weil man auch sowas leicht mit Straßenschuhen ins Haus tragen kann oder nicht alle Parasiten erwischt wurden bei der Kur. :weissnix:


  • Kann möglich sein, weil man auch sowas leicht mit Straßenschuhen ins Haus tragen kann oder nicht alle Parasiten erwischt wurden bei der Kur. :weissnix:


    Okay, klingt logisch. :schreiben:
    Also würdest du vorsorglich demnächst noch eine Wurmkur machen oder nur, wenn das jetzt öfter vorkommt und/oder sich noch andere Symptome für Würmer zeigen? Im letzteren Fall würde ich natürlich sowieso zum Tierarzt gehen. Aber wenn jetzt alles ganz normal weiterläuft, dann wäre es ja unnötig die Pferde scheu gemacht, oder?

    Liebe Grüße von Annika und Kater Charlie :)

  • Ergänzend zu Hoppelfehlers Anmerkungen könnte ich noch sagen, dass es ja bei diesen Wurmkuren auch verschiedenste Präparate gibt. Meine Lilly beispielsweise schien auf 2 Wurmkur-Mittel direkt.. :nachdenk: ... sowas wie immun. Die schlugen jedenfalls mehrfach nicht an.


    Hoffen wir aber das Beste... auf das es nur ein einmaliger "Ausrutscher" gewesen sei :winke:


    Edit: Ich würde die Pferde jetzt nicht direkt scheu machen. Sollte es nochmal vorkommen, vielleicht erstmal mit einer Kotprobe zum TA.

  • 1. Fressen Katzen manchmal (zumindest meine) Haare von mir..die hängen dann in der Wurst und teilweise noch im Poppes und gehen nicht mit ab/raus, wenn die Wurst schon draußen ist..es wird am Boden rumgerutscht, damit das blöde Haar abgeht.. :schock:


    Oh jaa... das kenne ich auch :gelache: Hatschi köttelt manchmal auch ganze Schnüre .. da hängen die Köttel dann wie Perlen aufgefädelt dran.. und wenn die Schnur nicht reißt, dann klebt ihm noch'n Köttel am Hintern. Um den dann loszuwerden, läuft er panisch durch die Bude und rutscht auf'm Popo .. solange, bis der Köttel weg ist. Das gibt schonmal ne Riesensauerei :gelache::uah:


  • Oh jaa... das kenne ich auch :gelache: Hatschi köttelt manchmal auch ganze Schnüre .. da hängen die Köttel dann wie Perlen aufgefädelt dran.. und wenn die Schnur nicht reißt, dann klebt ihm noch'n Köttel am Hintern. Um den dann loszuwerden, läuft er panisch durch die Bude und rutscht auf'm Popo .. solange, bis der Köttel weg ist. Das gibt schonmal ne Riesensauerei :gelache::uah:


    Oh ja das kenn ich auch :weissnix: Je länger die Haare um so schwerer wird es die Kottel los zu werden :gelache: :weissnix:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

  • Gibts auch bei kurzen Haaren :weissnix: Manchmal haben unsere Süßen auch 'nen Klebeschiss... der hängt dann noch an der Puperze bzw. am Fell .. und das Gedöhnse wollen sie natürlich loswerden und rutschen solange rum, bis es ab ist. Fressen wollen die so'n großen Brocken doch auch nicht :kotzen: :gelache:

    • Offizieller Beitrag

    Das kenne ich zu gut von Miss Müh :wirr: da ist der Streifen in der ganzen Whg. verteilt und man weiß genau der Köttel hing fest :kicher:


  • Okay, klingt logisch. :schreiben:
    Also würdest du vorsorglich demnächst noch eine Wurmkur machen oder nur, wenn das jetzt öfter vorkommt und/oder sich noch andere Symptome für Würmer zeigen? Im letzteren Fall würde ich natürlich sowieso zum Tierarzt gehen. Aber wenn jetzt alles ganz normal weiterläuft, dann wäre es ja unnötig die Pferde scheu gemacht, oder?


    Nochmal eine Wurmkur würde ich nicht machen, da es schon immer recht "anstrengend" für den Darm ist. Warte einfach ab, ob es nochmal vorkommt..wenn es wirklich öfter in kurzen Abständen vorkommt..sammelste 3 Tage lang Kot, gibst Ihn beim TA ab und lässt nen Kompletttest machen :freunde: