• Unsere Katzen haben die Möglichkeit im Hof rumzulaufen, der "katzensicher" eingezäunt ist, so dass sie nicht in den Garten oder auf die Straße abwitschen können. Von unserem Balkon aus können sie über die Treppe raus in den Hof. Solange die Nachtemperaturen noch erträglich sind, dürfen unsere Miezen auch nachts raus, die Balkontür steht dann offen. Soweit die Vorgeschichte zur Erklärung :winke:


    Heute Nacht dann, kurz vor Mitternacht, als ich gerade die erste Tiefschlafphase erreicht habe, kam ein "Mäusealarm"-Schrei von meiner Frau :bibber:
    Also erst mal richtig wach werden, dann runter ins Erdgeschoss, dort waren dann schon 5 unserer 7 Miezen im Treppenhaus eifrig damit beschäftigt sich gegenseitig die Maus zuzuschieben. Die Maus quiekte dabei, sie fand da wohl nicht so lustig... :coolgrin: Ein paar Minuten haben ich ihnen zugesehen, dann habe ich mit der Zeitung die Maus über die Küche Richtung Balkon gescheucht. Sie ist dann wohl in den Hof runter gesprungen oder gefallen, jedenfalls war die Maus nicht auf dem Balkon zu sehen oder zu hören. Kurz später ist unsere Killerelite dann gechlossen in den Hof marschiert und hat die Beute wieder aufgespürt. Ich habe dann noch eine Weile das Jagdgeschehen vom Balkon aus verfolgt und da noch kein Ende abzusehen war, habe ich die Balkontür geschlossen und bin wieder ins Bett. :nachti:


    Als ich dann um 5 Uhr heute morgen aufgestanden bin, standen alle 5 vor der Balkontür und wollten wieder rein, ohne Maus :super:


    Über das Schicksal der Maus kann ich noch nichts sagen, ich vermute aber, dass ich ihre Leiche (oder zumindest Teile von ihr) im Hof vorfinden werde :tada:


    Viele Grüße
    Harald :winke:

    Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge.

  • Na, das war ja ne aufregende Nacht für Katzen, Maus und Dosenöffner! :coolgrin:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • :schnueff: das Mäuschen, gleich eine ganze Katzenhorde :schnueff:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Mäusealarm-Schrei :brüll: Den kann ich auch! :gelache:
    Schöne Geschichte .. aber das arme Mäuschen :schnüff:


  • Mäusealarm-Schrei :brüll: Den kann ich auch! :gelache:


    Da schliesse ich mich an- mein Schrei kann auch keiner überhören. :kicher:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3


  • Neee, ich hätte da nicht zuschauen können.


    Doch ich schon, es ist faszinierend, den Katzen bei der Jagd zuzusehen, auch wenn mir die Maus schon leid getan hat. Aber zumindest ist sie einen würdigen Tod gestorben :coolgrin:
    Ach ja: Bis jetzt habe ich die Mäuseleiche noch nicht gefunden.....

    Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge.