Beiträge von Mäuseturm

    Eigentlich ein interessantes Thema, den plumpen Veruch des Fadeneröffners hier Werbung unterzubringen, kann man ja einfach mal ignorieren ;)

    Also wir haben gute Erfahrungen mit dem Verbrennen von Kaffeepulver gemacht, das hat die Wespen in der Tat abgehalten. Ist ja auch als Tipp in dem von Paulina verlinkten Beitrag zu lesen. Es schadet den Wespen auch nicht. Denn auch wenn sie mitunter lästig sind, sind es ja nützliche Tiere.

    Es gibt so viele unerklärliche Dinge auf der Welt, warum soll das auch nicht ein Zeichen von Miro sein? Wahrscheinlich hat er dort, wo er jetzt ist, Eure Liebe zu ihm gespürt (vor allem nach dem Anschauen des Videos), so dass er dafür gesorgt hat, dass Du "seine" Figur wiederfindest.

    Jeder empfindet Musik anders und es gibt auch Menschen, die überhaupt nichts bei Musik empfinden. Ich bin da ganz anders, Musik ist für mich mit das Wichtigste im Leben, aber es muss die richtige Musik sein.

    Und genau so wird es auch bei den Katzen sein. So gibt es hier sicherlich welche, die auf bestimmte Tonfolgen reagieren und anderd für die es einfach nur ein Geräuschteppich ist. Unser Florestan jedenfalls erkennt bestimmte Tonfolgen. Sobald der Wecker im Smartphone meiner Frau mit einer bestimmten Melodie "klingelt", kommt er zu ihr gerannt, auf andere Tonfolgen reagiert er nicht.

    Das mit dem Karton davor finde ich auch sinnvoll, denn wenn es mal schnell gehen soll (und das kommt bei Kätzchen oft vor :P) haben sie es leichter das Klo zu erreichen. Nach ein paar Wochen kann der Karton bestimmt wieder weg.

    Jedoch wäre eine kleine Treppe vorm Klo bestimmt auch ganz witzig 🙂

    Vielleicht krabbelt das so schön? :gelache:


    Mein Woody hat früher gerne Ameisenstraßen beobachtet... total fasziniert.

    Als wir dann mal eine quer durchs Wohnzimmer hatten, war er absolut begeistert - ich weniger. :kicher:

    Das kann ich nachvollziehen. Leider finden auch bei uns die Ameisen immer wieder mal einen Weg ins Haus. Dann wird es wieder Zeit für Köderboxen.

    Ach ja, Flori hat auch den Spitznamen "Bär", seit Mittwoch kam nun ein neuer Spitzname dazu: Ameisenbär :D

    :gelache: Fluse liegt auch immer direkt auf einem Ameisenhaufen ... ich schüttelte ihn dann immer durch aber ein paar kommen schon mit in die Wohnung die trage ich dann wieder hinaus :gelache:

    Aber so wie du das beschreibst war es ja die halbe Kolonie :kicher:

    Oh ja, das waren schon sehr viele Ameisen.

    Macht es vielleicht einen Unterschied bei Kurzhaarkatzen und Langhaarkatzen? :nachdenk:

    Flori ist doch eine Halblanghaar? Unsere Hopse spielt auch immer den "Wischmopp" auf dem Balkon. :facepalm::weissnix:

    Ja, Flori ist ein Neva Masquarade Kater, also Halblanghaar. Aber ich vermute, dass es den Ameisen egal ist, ob ein Kurzhaar- oder Halblanghaarkater auf ihrem Nest liegt 8):D

    Hallo Ihr Lieben,

    unsere Katzen haben Zugang zu unserem Hof, der katzensicher eingezäunt ist. Gestern nachmittag kam dann unser Flori vom "Gassi gehen" rein und als er an mir vorbei Richtung Wohnzimmer ging, sagte ich noch zu ihm "Flori, wie siehst Du denn aus, wo hast Du Dich denn rumgetrieben? Du bist ja ganz dreckig an der Seite." Ich bin dann wieder raus in den Hof, um mich zu sonnen, als meine Frau mich rief: "Harald, Du musst schnell mal kommen, der Flori ist voller Ameisen!" Da entpuppte sich der "Dreck", den ich gesehen hatte, doch tatsächlich als eine riesige Menge an Ameisen. 8| Also schnell den Kater auf dem Balkon gebracht, und solange gekämmt, bis alle Ameisen aus dem Fell verschwunden waren.
    Ich habe dann im Hof nachgesehen und habe eine Stelle gefunden, an der es von Ameisen nur so wimmelte. Ich habe dann gleich Ameisenköder ausgelegt (mache ich normalerweise nicht so gerne, schließlich gehören Ameisen zur Natur, aber im Sinne unserer Katzen konnte ich das Nest nicht lassen).

    Schon klasse, welche Spitznamen Katzen so im Laufe der Zeit bekommen, oft ergibt sich das ja situationsbezogen. Auf Seite 6 hatte ich ja schon die Spitznamen unserer Rasselbande bekannt gegeben (leider hat sich der Bestand mittlerweile auf 4 Katzen reduziert: Fiona, Puma, Simba und Florestan), doch ein Spitzname fehlt noch: Unser Simba heißt auch Quietschie. Obwohl er ein großer Kater ist, hat er eine piepsige Stimme ;)

    Einer hat sich sogar mal falsch verschluckt, dass ich dachte ihm steckt der Halm in der Luftröhre, da er so komisch röchelte und würgte und nichts kam mehr raus.

    Oh ja, das hatten wir bei unserem Yasar auch einmal. Natürlich passierte das sonntags und wir hatten auch gerade Besuch. Nun, das Ende vom Lied war, dass wir mit Yasar zum Not-Tierarzt fahren mussten, der dann den Grashalm vorsichtig aus dem Hals ziehen mußte.

    Bei unseren 5 ist es total unterschiedlich. Puma z.B. kotzt sehr häufig, bei ihm sind es aber selten Haarballen, sondern er frisst einfach zu schnell. Vor allem, wenn es Thunfisch gibt, dauert es keine fünf Minuten und alles ist wieder draußen.
    Die typischen "Haarwürste" finden sich bei uns meistens im Hof wieder, dort haben die Kleinen Gras zum Knabbern. Aber leider wird auch unser Bett oder Sofa nicht immer verschont...
    Ach ja, unser Yasar, der leider nicht mehr lebt, ist sogar zum Kotzen aufs Katzenklo gegangen ;)

    Da hat unser Daumen und Pfoten Drücken doch tatsächlich geholfen :hüpf:
    Muss Deine Heli jetzt noch Medikamente nehmen? Bei unserer Fiona war es so, zum einen eine Flüssigkeit aus der Spritze, das war schmerzlindernd und Antibiotika in Tablettenform. Das Eingeben ging übrigens zur Überraschung von meiner Frau und mir völlig problemlos, nach ein paar Tagen, nahm sie die Medikamente freiwillig :tada:

    Kitty71,
    ich drücke Deiner Heli kräftig die Daumen, dass morgen alles gut geht. Und unsere fünf Miezen drücken kräftig die Krallen. :thumbup: Wegen dem Stuhlgang brauchst Du Dir sicherlich keine Sorgen zu machen, morgen früh darf sie ja nichts fressen, da wird auch der Darm nicht so voll sein.