Welche "Geschenke" machen euch eure Freigänger?

  • Hab den Spatz ja gerettet ... :super:


    dafür einen kopfstreichler :freunde: obwohl ich weiterhin glaube, das sie einen fitten total gesunden vogel nicht kriegen würden... ?

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Schön das du den Spatz retten konntest. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • obwohl ich weiterhin glaube, das sie einen fitten total gesunden vogel nicht kriegen würden... ?


    Naja, gerade jetzt im Frühling sind viele Vögel etwas "liebeskrank" und so mit Balz, Revier verteidigen, Nest bauen u.ä. beschäftigt, dass sie die unmittelbaren Gefahren leider manchmal nicht mitbekommen. Und da hat eine gute Jägerin, und das ist Tapsi bestimmt, schon gute Chancen.
    Bei uns ist ja Roland der beste Jäger und der hat auch schon den einen oder anderen Vogel aus der Luft geholt. Wenn die meinen, in 2 m Höhe über unseren Rasen fliegen zu müssen :weissnix: - so hoch springt Roland aus dem Stand.

    Das ist der Weg


  • Roland... hat auch schon den einen oder anderen Vogel aus der Luft geholt. Wenn die meinen, in 2 m Höhe über unseren Rasen fliegen zu müssen... so hoch springt Roland aus dem Stand.


    ja,das stimmt bestimmt... wenn sie zwar gesund aber schusselig sind - wow, der roland...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Kimba war gestern im Garten. Als ich nach ihr sehen wollte, war sie nicht mehr da. Aber da sie ja nicht raus kann, musste sie also irgendwo stecken. Ich rief sie (normal kommt sie dann sofort) ....aber....nix kam!
    Irgendwo hörte ich aber so seltsame Geräusche. Ich horchte und lief in die "geräuchvolle" Richtung und sah.....Kimba im Lichtschacht sitzen. Da ist so eng, weiß garnicht wie sie da reinkam. Sie war es, die die komsichen Geräusche machte. Sie wollte miauen, ging aber nicht.....weil.....sie eine Eidechse im Mäulchen hatte! Ich denke ich seh nicht recht!
    Nun was tun? Aus dem Schacht bekam ich sie nicht raus. Bin dann Leckerli holen gegangen und brachte sie dazu, daß sie die Eidechse auf dem Gitter ablegte. Ich dachte, die ist wohl hinüber und wollte sie mit einem Stöckchen weg heben. Aber nein! Sie lebte und war putzmunter! Hab sie dann ganz schnell aufgenommen und ins Beet gesetzt und schwupps war sie weg.
    Kimba kroch dann von alleine wieder den Lichtschacht raus und verspeiste fröhlich ihre Leckerlis.
    Hab sie natürlich hochgelobt, wie toll sie die Eidechse gefangen hat und besonders, daß sie sie noch am Leben ließ.
    Seitdem rennt sie sofort, wenn sie raus geht an den Lichtschacht und schaut rein.
    Hoffentlich ist die Eidechse so schlau und ist verschwunden!
    :puh:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • :schock: Da hattest du ein Erlebnis. Schön das du die Eidechse lebend wieder laufen lassen konntest :freu: hoffentlich war ihr das eine Lehre. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :brüll:
    Das liest sich so klasse! Und da sie allein in den Lichtschacht rein- und auch wieder rauskam, ist das wohl doch mehr Platz, als du dachtest :kicher:
    Eidechsen sind da, glaube ich, ähnlich wie Frösche: Die stellen sich tot. Und sie schmecken wohl auch nicht so gut, also schon die Haut an sich - daher haben sie gute Chancen, dass z.B. Katzen nicht zubeißen.
    Ich hab hier ja schon einige Frösche gerettet - da denk ich auch jedes Mal "Ist der jetzt tot?" , trag ihn raus und dann springt der mir plötzlich von der Hand :puh:

    Das ist der Weg

  • Mit Freigängern wird es nie langweilig :puh:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja, genau, die eidechse lag auf dem Rücken und hat sich nicht bewegt. Ich sah nur das Herz schlagen. Als ich sie hochnehmen wollte, drehte sie sich blitzschnell um und verschwand. Kluges Tierchen!
    :coolgrin:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • :oO: Ich dachte, ich seh nicht richtig! Kommt Kitty angelaufen und wollte mir einen frisch gefangenen Spatz "schenken". Spatzelchen lebte, ich brüllte erst Kitty an, dann rief ich meine Jungs - Kitty ließ Spätzchen los, krallte ihn sich wieder, ließ wieder los und... Junior II verscheuchte Kitty ohne Piepmatz. :puh: Piepvogel fast unverletzt geflüchtet.

  • Da hat das Spätzchen aber einen Schutzengel gehabt :engelchen: in Gestalt von Junior II :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gerade sprang Roland auf den Terrassentisch - mit einem toten Eichhörnchen im Maul :schnüff: Ich glaub aber nicht, dass er es getötet hat, ich vermute, er hat es eher gefunden, denn es hatte eine starke Kopfverletzung :schnute:
    Und gestern lag ein kleiner Sperling auf der Terrasse :schnüff:
    Da waren mir die Mäuseinnerein heute nacht mitten im Flur doch noch lieber :weissnix: (was ein Glück, dass ich Licht angemacht hatte und nicht, wie meistens, im Dunklen durch den Flur getapst bin - barfuß... :uah: :gelache: )

    Das ist der Weg

  • :schnüff: Och neee, glaub aber auch nicht daß er es getötet hat :tröst:
    Eichhörnchen,Spatz und Maus :oO: echt fette Beute innerhalb von ein paar Stunden. :schock:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh ein Eichhörnchen... diese süßen Dinger... nee... Roland war das nicht

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Vorhin kam Roland dann noch mit ner großen Maus an :jaja: Allerdings bin ich nicht sicher, ob sie ein Geschenk sein sollte, Männe war gerade dabei, den Grill anzuheizen, vielleicht wollte Roland seine Maus auch nur neben unseren Steaks platzieren :weissnix: :gelache:

    Das ist der Weg