ModKat Katzentoilette

  • Boah.. das ging schnell. Alles weg. :oO:
    Und die Aktion geht nur 3 Tage.


    @ Berni: also bei mir geht da keiner mit Schwung rein oder so mit allen Vieren. Wenn du die Bilder von mir anschaust, dann sitzen die immer erst aufm Deckel und tauchen mit dem Kopf ab.
    Sie haben hier auch die Wahl zwischen Haubenklo, offenem Klo und Modkat und trotzdem ist das Teil beliebt. :weissnix:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Ich stell mir immer vor wie ein "Nichtzuscharrer" da sein Geschäft rein macht
    und dann die nächste Katze mit Anlauf reinhüpft :schäm:
    :kotzen:


    Kasimir macht nicht zu .. das war eben auch meine Sorge .. dass dann kein Platz mehr ist um
    reinzuhüpfen weil die Grundfläche ja klein ist ..
    ich dachte, dass Kasimir dann nicht mehr reingeht ... dem ist aber gar nicht so .. ist alles kein
    Problem .. Kasimir bevorzugt die Modkat-Toilette :hach:


    ich glaube wir denken da zu menschlich für die Katzen .. das Klo ist schon im Katzensinne durchdacht ..
    die Katzen mögen es einfach in enge Behältnisse zu hüpfen, gerne auch von oben .... wir vermenschlichen zu sehr ....




    In weiß ist sie momentan nicht verfügbar, Wonnie :zwinker:


    :oO: :geheule:

  • @ Berni: also bei mir geht da keiner mit Schwung rein oder so mit allen Vieren. Wenn du die Bilder von mir anschaust, dann sitzen die immer erst aufm Deckel und tauchen mit dem Kopf ab.


    ja klar .. Katzen sind ja keine Springpferde .. oder Grashüpfer :gelache:
    sie springen erst aufs Gitter und arbeiten sich mit den Vorderpfötchen vor und dann hüpft das
    Hinterteil nach :hach: :gelache:

  • Unsere Modkat wird nach wie vor gerne benutzt :freu:


    Ich habe die Feststellung gemacht, dass es auch was ausmachen kann wo das KaKlo steht.
    Normal steht die Modkat bei uns im 1 OG, im Flur zum "Katzenzimmer". Ein weiteres normales KaKlo steht im 3 OG auf dem Dachboden.
    Die werden beide gleich viel genutzt wenn sie so stehen.


    Jetzt wo wir renoviert haben, hatten wir über 3 Wochen ca. die Modkat im Wozi stehen und siehe da: sie wurde die Zeit über fast nur noch benutzt :oO:
    Da wurde dann auch aus dem 3 OG ganz nach unten gelaufen um auf die Modkat zu gehen ... obwohl das normale Klo auf dem Dachboden dichter gewesen wäre :nachdenk: :kicher:


    Jetzt steht die Modkat wieder im 1 OG am alten Platz und die Klos werden wieder gleich viel genutzt :nachdenk:


  • Bestellt KLICK :super:
    Wobei ich ja diese schön finde .. aber die ist kleiner KLICK .. hat die jemand?


    Wonnie, ganz ehrlich - ich finde, so eine offene Katzentoilette ist einfach nicht schön :weissnix: Okay, wenn sie gerade frisch gemacht ist, geht es noch, aber sobald sie nur einmal benutzt wurde...
    Und wenn sie bei euch in einem Bereich steht, der eh nicht so öffentlich zugänglich ist, dann ist es doch relativ egal :weissnix:


    Wir haben ja nur offene Klos, [url=https://www.google.de/shopping/product/13102993348893273923?q=Katzenklo+gro%C3%9F+offen&biw=1920&bih=946&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.78677474,d.ZWU&tch=1&ech=1&psi=AGNaVNCYIcjDObDvgLgK.1415209725359.5&ei=JWNaVO6BBcG4OPmJgZgF&ved=0CNABEKYrMAc]sowas[/url] in der Art, denn unsere Katzen gehen leider nicht in geschlossene Klos, da haben wir schon viele Versuche durch :weissnix:
    Und zwei Klos stehen unten im Flur, quasi sofort für jeden Besucher sichbar - aber was soll ich machen? Wenn ich andere Plätze wähle, werden die Katzen unsauber - so sehe ich zu, dass die Klos möglichst immer recht sauber sind und jeder Besucher weiss eben sofort, dass wir Katzen haben :gelache:


    Ach ja, und rund oder oval geht bei uns auch nicht, also das von dir gezeigte würde hier auch nicht funktionieren :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Also ich muss sagen, dass ich mich wundere wie "ordentlich" das offene Klo doch ausschaut :nachdenk: Ich dachte immer es sei hässlicher :uah: ...
    Du hast natürlich auch mehr Katzen und das macht sicher nochmal was aus. Ich habe ja nur zwei und zwei Klos. Und dann gehen meine irgendwie hauptsächlich morgens aufs Klo (dann mache ich es ja sauber) ... den Tag über ist meist nix drin :nachdenk: (habe manchmal schon überlegt ob sie draußen irgendwo hinmachen :nachdenk: ) ... uns dann gehen sie, wenn überhaupt, nochmals abends aufs Klo .... Den Tag über ist es eigentlich sauber und glattgestrichen mit Muster :brüll: :gelache:


    Ich teste das jetzt mal mit dem offnen :nachdenk: .. es ist ja auch einfach sauberzumachen, man muss nicht immer die Haube abmachen.

  • Hört sich doch gut an und so, als wenn du es gut so lassen kannst :super:
    Ja, bei uns ist die Anzahl der Katzen sicher ein wichtiger Aspekt. Zumal wir ja nicht nur diese beiden Klos haben - und bei uns hat es sicher auch was mit Dominanzverhalten zu tun.
    Aber das würde jetzt hier zu sehr ot werden.

    Das ist der Weg

  • Gegen welche Toilette tauschste denn nun das neue offene aus?
    Hier sind nach wie vor sowohl das Modkat, als auch der Ikea-Nachbau sehr beliebt.
    Sind aber Mädchen-Klos.. die Kater gehen lieber in die XL Ecktois oder in die offenen. :weissnix:



    .... Den Tag über ist es eigentlich sauber und glattgestrichen mit Muster :brüll: :gelache:


    Klasse.. jetzt hab ich Kopfkino: Wonnie mit dem Sandkastenrechen am "Kiesfläche-bemustern" :brüll:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Gegen welche Toilette tauschste denn nun das neue offene aus?


    Gegen das Europet XXL-Haubenklo.
    Die jetzt bestellte Schalenklo ist auch ein Europet XXL, halt nur mit Rand.


    Die Modkat-Toilette lasse ich natürlich. Die wird gerne genutzt :super:
    Ich hätte auch ne zweite davon nehmen können, viel mir danach ein :denk: ... aber
    naja, kann ich ja noch immer nachbestellen.



    Klasse.. jetzt hab ich Kopfkino: Wonnie mit dem Sandkastenrechen am "Kiesfläche-bemustern" :brüll:


    Jetzt sag nicht, dass du keine Muster machst :schlau::gelache:




    Frauke, hast du nicht auch nen Modkat bekommen??? Wird es genutzt?

  • Ne, ich hab mich dann doch noch mal umentschieden und wollte erstmal mit so einem Selbstnachbau probieren, ob die Katzen das überhaupt nutzen - bin ich aber irgendwie wieder von abgekommen, könnte ich ja noch mal in Angriff nehmen :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • Ne, ich hatte vorgehabt, hier im Flohmarkt die von Marion zu kaufen, aber wie gesagt, das hab ich dann wieder storniert.

    Das ist der Weg

  • So.. nun isses passiert. Wir haben ein zweites Feuerwehrklo, sprich rotes Modkat.
    Es stand noch unbefüllt im Flur, als sich schon zwei Kandidaten kopfüber reinstürzen wollten... :gaga:
    Das ging aber schief, weil noch andere Messemitbringsel drin lagen. :gelache:


    Gestern sass dann Justy stundenlang oben drauf und hat es bewacht.. es ist neu.. es ist ihres.. :hach: (sie sah aus wie ne Klofrau, nur der Teller fürs Kleingeld fehlte).

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :brüll: ich stelle es mir gerade bildlich vor was bei euch abgeht wenn nen neues Modkat da ist :gelache: :brüll:


    Hatte auch schon drüber nachgedacht ob ich ganz auf Modkat wechsle :nachdenk: Sie mögen es :hach: und ich auch! :aufgeregt: :hach: :gelache:

  • :oO: Hier dient das schöne rote Modkat immer noch nur als Vorratsbehälter fürs Katzenstreu. Es steht direkt neben diesem hässlichen Teil :schnueff:



    Justy als Toi-Wächter :gelache:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Eva, hast du schon versucht das Klo mal ganz woanders hinzustellen??


    Schau mal ..


  • Bevor ich es zur Vorratsdose wurde, war es ein Wanderklo, in jedem Raum durfte es mal stehen. :weissnix:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ach, das ist ja echt ärgerlich :schnute: Verstehe ich auch gar nicht .. Katzen mögen doch solche "Höhlen" .. komisch,
    dass das nicht angenommen wird bei dir :nachdenk:
    Stell den doch mal bei ebay rein. Da wirst du das Teil sicher schnell los.