Carla:Sonntagskinder

  • jepp.wobei mit 16 wochen sind sie schon wieder sooo groß :tuete:


    ich finde es am schönsten, wenn man bei seinem züchter, die entwicklung der kitten mit erleben kann.
    also am besten der züchter, von dem man das kitten will, wenn der in der nähe wohnt und man die möglichkeit hat,
    sein zukünftiges kitten z.b. jede woche einmal zu besuchen :herzklopfen:


    das man sein kitten eben von klein auf bis zur vermittlung miterleben kann.
    sie sind alle so hübsch, du wirst sie sicher alle vermittelt bekommen. wen behälst du jetzt definitiv?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Es schadet nicht, wenn sie erst mit 16 Wochen gehen! das hab ich bei Baciolina gesehen, die war so alt und es war super so! Carla war mit 12 Wochen zu jung, die hat noch ihre Geschwister und Mama vermißt. Normal bestimmt die Mama, wann sie die Kitten "verstößt".
    Aurelia bleibt. Bei Arlette reut es mich total, da sie wohl grad so ein super Fell bekommt, wie es selten bei Silbernen zu finden ist. :geheule: Aber mit den goldenen Flecken kann ich sie definitiv nicht für die Silber Zucht behalten. :wart:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • Die sind alle drei sooo süß. :lovecat: :lovecat: :lovecat: :lovecat: Musste die Farbe wechseln Jutta. :zwinker:


    Ja ich meld dann die neue Farbe: Silber mit Goldenen Tupfen Shaded an :gelache:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • Es schadet nicht, wenn sie erst mit 16 Wochen gehen! das hab ich bei Baciolina gesehen, die war so alt und es war super so! Carla war mit 12 Wochen zu jung, die hat noch ihre Geschwister und Mama vermißt. Normal bestimmt die Mama, wann sie die Kitten "verstößt".
    Aurelia bleibt. Bei Arlette reut es mich total, da sie wohl grad so ein super Fell bekommt, wie es selten bei Silbernen zu finden ist. :geheule: Aber mit den goldenen Flecken kann ich sie definitiv nicht für die Silber Zucht behalten. :wart:


    du hast recht.
    loui war damals zwar auch 12 wochen bei der abgabe, aber ihn abzuholen und zu sehen wie er wieder zu seiner mutter wollte, war schrecklich :geheule:
    das hat mir das herz gebrochen.
    das wusste ich gar nicht, das das muttertier dann das kitten komplett verstößt :tuete:, wenn es soweit ist.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • Ja ich meld dann die neue Farbe: Silber mit Goldenen Tupfen Shaded an :gelache:


    Hat nicht jeder, wird bestimmt der Renner. Soooo hübsch. :knutsch: :knutsch: Aber der bei Mama...... :schwaerm:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • @yvonne
    der blaue ausweis ist nicht bedingung für gechippte tiere.ich lasse ja auch chippen und bekomme den normalen heimtier-impfausweis....also ist das wohl auf die tollwut-impfung bezogen.
    ich lasse die kitten ja nur gegen katzenseuche und schnupfen impfen und empfehle alle weiteren impfungen erst später.nur wenn ich ein kitten in die zucht gebe,dann lasse ich den blauen ausweis ausstellen.
    umschreiben lassen kann später der neue besitzer immer noch,wenn er doch mal mit der katzeins ausland will,aber das ist ja eher selten der fall.


    also wegen der abgabe:
    ich gebe ja mit der 12./13.woche ab. kommt ein bissi auf die neuen besitzer an wegen urlaub und so und ich gebe auch nie alle in einer woche ab.
    bisher konnte ich noch nicht feststellen,dass ein kitten einen traurigen eindruck gemacht hat...ich glaub ich bin immer die traurigste :nanana:
    hanuta hat z.b. dieses mal lange gesäugt und arwen ihr wurf auch bis zum schluss.....allerdings ganz wenig und die mütter mögen es auch nicht mehr sooo gern.


    ich finde es auch immer zu dem zeitpunkt gut,weil die kitten nicht ganz so groß sind und die neuen besitzer so auch noch eine kitten-bindung haben.hanuta hab ich mit 19 wochen geholt...das war schon ein ganz schön langes katzentier :jaja:
    naja und wenn die kitten so lange bei mir bleiben,dann würde der abschied noch schwerer. daher finde ich es in dem alter besser.
    ich bringe ja auch alle und die eingewöhnung ist daher ein kinderspiel.


    jutta,was meinst du mit futterfest? die kleinen können doch schon futtern :weissnix: ...gib es zu...du willst die trennung aufschieben :mihihi: :nanana: :zwinker:


  • Bisher hatten alle die Kitten, die mit 12-13 Wochen zu mir kamen Durchfall und zwar ganz schön heftig. Von daher denke ich, daß wenn sie schon länger an das Futter gewöhnt sind, dann kommt nicht so leicht Durchfall durch den Umzugsstress und die neue Bakterienumgebung.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • @yvonne
    der blaue ausweis ist nicht bedingung für gechippte tiere.ich lasse ja auch chippen und bekomme den normalen heimtier-impfausweis....also ist das wohl auf die tollwut-impfung bezogen.
    ich lasse die kitten ja nur gegen katzenseuche und schnupfen impfen und empfehle alle weiteren impfungen erst später.nur wenn ich ein kitten in die zucht gebe,dann lasse ich den blauen ausweis ausstellen.
    umschreiben lassen kann später der neue besitzer immer noch,wenn er doch mal mit der katzeins ausland will,aber das ist ja eher selten der fall.


    Danke Silvie für deine Erklärung dazu :freunde:


    So find ich es auch super und wünsche mir diese Handhabung auch als Kittenkäufer von "meiner" Züchterin. :super:

  • ja soviel ich weiß ist jutta ja in nem zuchtverein der recht streng ist.
    also schlimm finde ich das jetzt nicht mit dem blauen ausweis und den impfungen.
    finde es auch gut wenn die tiere gechippt abgegeben werden, ja und natürlich komplett geimpft, also die grundsachen wie seuche und schnupfen...


    aber für ausstellungen ist der blaue ausweis pflicht, oder?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ich pers. bin aber absolut gegen die Tollwutimpfung und würde das als Kittenkäufer gerne selber entscheiden .. und habe es bisher auch immer selber entscheiden dürfen.



  • Bisher hatten alle die Kitten, die mit 12-13 Wochen zu mir kamen Durchfall und zwar ganz schön heftig.


    Diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen ... das hatten wir nie :jaja:

  • impfung ist eh ein streitthema für sich. da wird man sich wohl nie einig werden.
    ja silvie so meine ich das auch, so ab 3 mon. haben die kitten eine gewisse größe, und werden "langsam" groß.


    mit 4 mon. die abgabe ist es für mich schon fast kein kitten mehr :tuete:


    aber ich denke ein kittenkäufer, der sich dafür interessiert nimmt auch das in kauf solange zu warten.
    und wenn man dann noch ab und an sein kitten beim züchter besuchen kann, ist das doch super. so bekommt man auch was mit von "seinem" kitten.


    silvie wie machst du das, wenn du tiere nicht für die zucht vermittelst?
    wegen der kastration...???

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • Diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen ... das hatten wir nie :jaja:


    Was war mit Kasimir? Der hatte doch Durchfall die ganze Zeit?
    Außerdem kaufst du ja gar kein Kitten bei mir, also brauche ich wegen Dir auch nicht auf den blauen Ausweis zu verzichten.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!



  • Was war mit Kasimir? Der hatte doch Durchfall die ganze Zeit?
    Außerdem kaufst du ja gar kein Kitten bei mir, also brauche ich wegen Dir auch nicht auf den blauen Ausweis zu verzichten.


    find ich auch.geht ja nicht um uns, wir sind nicht die abnehmer.also haben wir uns da nicht einzumischen.
    jeder darf sich seinen züchter selbst aussuchen.
    ich würde eines nehmen von dir jutta. es gibt ja sicher noch mehr würfe bei euch :gelache:


    wo du es sagst... loui kam auch mit durchfall.das dauerte ca. 2 wochen, danach war alles wieder im lot.
    er hat aber auch extrem gelitten, obwohl er eben 3 mon. alt war. das war so schlimm damals. :geheule:
    könnte ich jetzt noch weinen, habe das bild noch vor mir wie loui aus der transportbox heraus gepfötelt hat zu seiner mama. und die davor stande und ihn eigentlich nicht gehen lassen wollte.
    das war so schlimm, der arme kerl.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Hossa :schock: .. wassen das jetzt für eine Antwort ? :schnute:


    Natürlich braust du wegen mir nicht verzichten ... aber ich darf mich doch äußern .. oder nicht ? Und , daß jeder Kittenkäufer seine Meinung hat und eben auch "seinen" Züchter sucht , ist doch normal .. oder nicht ?? :schnute:


    Richtig, Kasimir hatte DF der mit 1 Jahr ca. Anfing ... als Linus einzog .. nicht aber im Kittenalter. Und Ursache waren Kokzidien.

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte gern noch mal anmerken:


    Es geht hier nicht darum, dem Züchter etwas "vorzuschreiben", was er zu tun oder zu lassen hat. Davon ist hier auch keine Rede gewesen.
    Es wurde lediglich nach dem Nutzen des "blauen Heimtierausweises" gefragt.


    Jeder hat natürlich eine eigene Meinung zu dem Thema Impfungen, gerade gegen Tollwut.


    Jemand, der ein gegen Tollwut geimpftes Kitten haben möchte, wird sich an Jutta wenden.
    Jemand, der selber darüber entscheiden möchte, ob sein Kitten gegen Tollwut geimpft wird, kauft sein Kitten bei einem Züchter, der anders darüber denkt.


    Ich denke, das Thema "Tollwutimpfung" kann also hier im Thread abgehakt werden, ansonsten könnt Ihr Euch gern hier noch weiter dazu austauschen. :zwinker:

  • Jemand, der ein gegen Tollwut geimpftes Kitten haben möchte, wird sich an Jutta wenden.
    Jemand, der selber darüber entscheiden möchte, ob sein Kitten gegen Tollwut geimpft wird, kauft sein Kitten bei einem Züchter, der anders darüber denkt.


    denke ich auch!
    zum glück gibt es ja einige züchter, man hat die quahl der wahl.


    jutta wenn du mal wieder bilder hast... :guck: :glotz:


    wie verstehen sich denn mittlerweile die großen katzen mit den kitten?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • silvie wie machst du das, wenn du tiere nicht für die zucht vermittelst?
    wegen der kastration...???


    bisher habe ich bis auf drei katzies alle an liebhaber abgegeben. wenn ich die wahl hatte,dann sowieso immer an liebhaber.


    ich gebe immer eine kastrationsbescheinigung mit und im vertrag wird gemeinsam festgelegt, wann die kastration erfolgen sollte, damit es hinterher keine böse überraschung gibt.
    die leute schicken mir dann die kastrationsbescheinigung zu, die vom TA uterschrieben und abgestempelt wird.


    zu den meisten habe ich aber so guten kontakt aufgebaut,dass es da keine probleme gibt. war auch gerade bei candy und duplo und candy wurde auch diese woche kastriert :freunde:
    wenn ich weiß,dass ein zögling von mir termin hat,bibbere ich ja auch immer mit und rufe danach an,um zu erfahren,wie es dem "kind" geht.


    naja und duplo ist ja zu candy gezogen. da hatte ich zu viele bedenken wegen der besitzerin (wissen ja einige sicher noch) und frühkastration war mir auch zu riskant, weil ich da keine erfahrung habe. daher gibts dann in solchen fällen nur den rückzug und neue besitzer suchen.
    ich will aber auch nicht ausschließen,dass es mal schief geht. ich bin auch nur ein mensch und kann ja mal sein,dass ich enttäuscht werde...davor hab ich echt angst :bibber:
    hab´ erst gestern von einer züchterin (hunde) was gehört...das glaubt kein mensch...will aber lieber nichts darüber schreiben...das macht nur traurig.sie hatte großes glück,aber so krank kann man manchmal gar nicht denken :schleif:

  • Baciolina hat vorgestern die Kitten adoptiert! Carla genießt nun mehr Freizeit und hat scheinbar abgestillt. Übermorgen gibts die letzte Entwurmung und nächste Woche dann Chippen und impfen.


    [Blockierte Grafik: http://www.cattery-ffb.de/A_wurf_38.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.cattery-ffb.de/A_wurf_39.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.cattery-ffb.de/A_wurf_40.jpg]

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!