Beiträge von Ginger

    Ne, auf die Idee käme ich nicht und finde das auch reichlich seltsam, denn es setzt ja voraus, dass ich dem Katzensitter nicht vertraue. Und ohne dieses Vertrauen könnte ich eh niemandem meine Katzen anvertrauen.
    (Ich könnte auch schon gar nicht jemanden allein in meine Wohnung lassen, dem ich nicht vertraue :weissnix: )


    Und umgekehrt fände ich das auch sehr seltsam, also wenn ich von jemand anderem die Katzen sitte und die Person mir dann sagt, dass ich kameraüberwacht werde - ne, da würde ich dann auch nicht das sitten übernehmen, weil das für mich keine Basis wäre.

    Weitestgehend :kicher:
    Die Kratzbretter werden inzwischen alle genutzt, und zwar von allen Katzen :freu:
    Was ich dabei festgestellt habe: Unsere Katzen scheinen lieber an geraden Flächen bzw. Ecken zu kratzen, als an runden. Die Stämme der Kratzbäume werden zwar auch noch bearbeitet, aber selten und lange nicht mit so viel Inbrunst wie die Kratzbretter.
    Zwei Ecken, die wir übesehen hatten, hat Rasmus uns jetzt netterweise noch gezeigt :wirr: - dafür bestell ich jetzt noch mal zwei große Kratzbretter und nach Begehung der Wohnung haben wir noch ne Ecke entdeckt, da kommt auch noch eins dran, bevor die Katzen uns mit Kratzen darauf hinweisen müssen :gelache:


    Ich hatte ja ein bisschen Bedenken, dass es zu viele Kratzbretter werden und vor allem Fina dadurch in Stress gerät, weil sie dann evtl. meint, alle durch Kratzen markieren zu müssen, aber das hat sich gut geregelt:
    An einem der großen Bretter im Wohnzimmer kratzen sie alle und die anderen sind "aufgeteilt", jede Katze hat ihr Lieblingsbrett, an dem auch (fast) ausschließlich diese Katze kratzt :kicher:

    Was für ein charmanter Opi :hach:


    Ich hab auch gleich an die Geschichte von Emilio gedacht, Cataleya hat das ja schon super kopiert und verlinkt.


    Es wäre so schön, wenn Dosine und Kater sich damit anfreunden könnten und Samson dann seine letzten Jahre noch in einem liebevollen Zuhause genießen könnte :daumendrück:


    Wobei ich das Advantage doch recht gut finde .. es macht auf mich einen besseren Eindruck als das Frontline :schnute: ...
    auch wenn es beides Nervengifte sind. Das Advantage hat viel weniger Bestandteile weil es eben nur gegen Flöhe ist.


    Vor allem sind die meisten Flöhe gegen das Frontline inzwischen resistent. Ich glaube, ich erwähnte es schon irgendwann mal, unsere TA-Praxis verkauft das schon seit einiger Zeit nicht mehr.
    Advantage benutzen wir ja auch und ich finde es ganz gut. Aber wenn es mit den Flöhen so heftig ist wie jetzt müssten wir das wirklich alle 4 Wochen machen und das ist mir eigentlich zu häufig bei so giftigem Zeug.
    Daher hätte ich eben gern ne Alternative, dass man das vielleicht auch im Wechsel geben kann (unsere Tä hat eh empfohlen, immer mal zu wechseln, weil Resistenzen dann weniger wahrscheinlich sind oder so).

    Fritz scheint ja ein sehr gutes Zeitgefühl zu haben :kicher:


    Ich würde auch davon ausgehen, dass es sich von selbst nach einiger Zeit gibt und sein Verhalten ignorieren - wie Tina auch schreibt, wenn man sich dann besonders um ihn kümmert vermittelt man ihm ja, dass es einen Grund für seine Angst gibt und das ganze verfestigt sich evtl. .
    Bachblüten unterstützend zu geben ist aber sicher nicht verkehrt, ich kann mir gut vorstellen, dass Marion da was passendes weiss.


    Ich wünsche euch, dass sich das schnell wieder gibt und Fritzl auch nach 19.00 Uhr wieder Blödsinn anstellt :daumendrück: :freunde:

    Also, was das Ablecken anbelangt: Mein Mann, seines Zeichens Chemiker, hat sich den Wirkstoff (Geraniol) gerade mal angesehen, in der Konzentration, in der er in dem Spot-on drin ist (0,05%) braucht man sich da wohl keine Sorgen machen.
    Allerdings hab ich bei den Kundenbewertungen jetzt ganz oft gelesen, dass es nicht wirkt und/oder die Katzen davon total schuppige Haut bekommen haben.
    Da Rasmus eh sehr sensibel ist, was die Haut anbelangt, wäre das natürlich gar nicht gut :schnute:

    Also, erstmal würde ich sagen, dass solche Petitionen trotzdem nicht sinnlos sind, wie es ja auch im Wiki-Artikel steht. Ich glaube, Avaaz z.B. hat doch schon einiges auf die Beine gestellt.


    Und ansonsten müsste man sich eben an den Petitionsausschuss des Bundestages wenden und selbst eine Petition einreichen, das kann ja jeder Bundesbürger tun.
    Vielleicht gibt es da ja sowas auch schon, da müsste ich nachher mal gucken.

    Bei mir sind es 36.744 Unterstützer und 13.256 benötigte, also insgesamt dann 50.000.
    Wie genau sowas funktioniert, weiss ich allerdings nicht, also wie viele Unterschriften gebraucht werden oder ob da immer der nächst größere Schritt angegeben ist :weissnix:
    Vielleicht kann man die Initiatorin kontaktieren? :nachdenk: