Beiträge von Ginger

    Wie gesagt, ich bestell da ja normalerweise nicht, Futter bestell ich woanders und Streu holen wir direkt beim - äh, ich glaube futterhaus :nachdenk: :kicher:
    Aber so bin ich zufrieden.

    Also, meckern kann ich jetzt auch nicht.
    Gestern kam das Paket mit dhl und gerade eben das zweite mit hermes - okay, in die beiden Kartons hätte jeweils die ganze Bestellung und noch ein Sack Streu oder so gepasst, aber da nichts kaputt gegangen ist, ist mir das egal (auch, wenn ich es nach wie vor nicht verstehe :gelache: )

    Ja guck, so hat das schlechte Wetter doch auch was gutes :kicher:


    Hier gibt es einen neuen Kater im Revier.
    Ich hatte Ende letzten Jahres schon mal erzählt, dass die Nachbarn drei Häuser weiter, die wir bis dahin gar nicht kannten, ihren Kater suchten, einen Siam-Birma-Mix oder so ähnlich. Der gute war damals wieder wohlbehalten Zuhause angekommen und hat jetzt wohl so nach und nach richtigen Freigang.
    Und er kommt immer häufiger zu uns.
    Das Tier, Matzi heißt er, ist riesengroß und wunderschön - und unsere Katzen finden ihn total doof.
    Ich kann auch schlecht einschätzen, was Matzi im Schilde führt, er kommt auf unsere Terrasse und hockt dann dort vor der Katzenklappe... eben gerade war es dann richtig laut: Roland war drinnen, sah Matzi durch die Terrassentür und hat sehr laut gesungen, Matzi von außen auch - ich hab dann die Tür aufgemacht und im Gegensatz zu sonst, wo Matzi immer sofort abgehauen ist, hat er sich dieses Mal überhaupt nicht davon beeindrucken lassen. Der ist einfach stehen geblieben und hat weiter Lärm gemacht und mich total ignoriert :schock:
    Unsere anderen drei kamen dann auch noch, alle mit aufgeplüschtem Fell und echt laut - Matzi zwar auch die ganze Zeit laut, aber weder Fell noch Schwanz aufgeplüscht...
    Als ich dann einen Schritt auf ihn zugegangen bin (und ihm gesagt habe, dass er sich als Gast bei uns anders zu benehmen hat :kicher: ) ist er dann doch Richtung seines Zuhauses abgewandert.
    Mal sehen, was das noch gibt :jaja:

    Vor allem, dass sie diese kleine Bestellung in zwei Pakete packen, find ich seltsam. Vielleicht kommt das aus verschiedenen Lagern oder so? :nachdenk:

    Ich hab die Tage ausnahmsweise mal bei Zooplus bestellt, allerdings nur ne ganz kleine Bestellung, ein paar Tüten Leckerlies - und bekomme gerade die mail, das Paket 1 von 2 auf dem Weg ist, mit dhl, Paket 2 von 2 wohl morgen mit Hermes losgeschickt wird :wirr:
    Im Prinzip ist es mir egal, Hauptsache, der Kram kommt hier an, aber ist das normal bei Zooplus?

    Ach mensch :tröst: Hoffentlich ist es nichts schlimmes :daumendrück:
    Ich weiss jetzt gar nicht, ob zweimal die Woche kötzeln nicht auch noch normal sein kann, wenn es denn evtl. auch mal wegen der Haare ist, wegen zu schnellem Fressens oder weil nen Grashalm quer sitzt oder so :weissnix:

    Ich will es nicht beschreien, daher hab ich auch noch nicht wieder was geschrieben :kicher: - aber es sieht ganz gut aus.
    Okay, die eine größere Ecke im Wohnzimmer, da muss bei Gelegenheit noch ein großes Kratzbrett hin, aber ansonsten nutzen die Katzen die Kratzbretter total gern, vor allem Rasmus, der ja der "Haupt-Tapeten-Kratzer" ist, hat die Teile nach anfänglicher Skepsis gut akzeptiert und nutzt sie gern und oft :freu: