Beiträge von Ginger

    So, fertig geguckt. Da ich Hund-Katze-Maus nie sehe, kannte ich die Fälle noch nicht.
    Ich finde Frau Dexel nach wie vor echt gut und kompetent.
    Schade, dass der Dosenöffner von Baghira und Balthasar jetzt doch keinen zweiten Jungspund ins Haus holt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so auf Dauer gut geht, selbst, wenn er sich viel Mühe gibt und viel mit dem Kater spielt und so.
    Wir wir ja alle wissen, ein Mensch kann einen Katzenkumpel nicht ersetzen, schon gar nicht bei so einem jungen Kater ohne ordentliche Sozialisation.
    Aber natürlich müssen alle Familienmitglieder mit so einer Entscheidung einverstanden sein - wer weiss, vielleicht ändern die ihre Meinung ja noch bzw. haben es inzwischen getan, das würde ich hoffen.

    Aber nicht von Katzenjammer, da waren in den anderen drei Folgen diese Fälle nicht. Das jetzt gezeigte lief wohl bereits bei Hund-Katze-Maus.
    Ich gucke es gerade in der Mediathek und muss sagen, dass ich in den anderen Folgen die Katzenhalter als informierter empfand :weissnix:

    Unsere Katzen werden nicht gebarft, bekommen aber recht regelmäßig, also im Schnitt ca. ein- bis zweimal pro Woche, frisches rohes Fleisch.
    Fina und Rasmus nehmen davon allerdings nur homöopathische Mengen zu sich, Scotty und vor allem Roland sind dafür umso begeisterter :kicher:
    Jetzt gerade gab es frisches Rinderherz, ein ganzes Pfund, aufgeteilt auf Roland und Scotty. Sie haben es sehr zügig weggekaut und hätten gern noch mehr gehabt :oO:
    Klar wären die Mengen anders, wenn wir barfen würden, aber 250 g Rinderherz müssten ne Katze doch satt machen, oder? Zumal es die zweite Mahlzeit heute war, heute morgen gab es schon 100 g Macs...
    Also, was für Mengen an Frischfleisch fressen eure Katzen so weg?

    Rasmus kann fliegen!
    Wir haben hier extreme Sturmböen und er wurde gerade von einer erfasst, also wirklich ein winzig kleines Stück durch die Luft getragen, und er hat sich heftigst erschrocken - klar, hätte ich mich an seiner Stelle auch :schock: Sah aber trotzdem lustig aus :gelache: :schäm:
    Jetzt liegt er auf dem Bett in der Sonne und kuschelt mit dem Rest der Bande und ich glaub, er geht heute nicht mehr raus :kicher:

    Ich habe gerade mit meinem Mann gesprochen, wir müssen gucken, wie wir das zeitlich hinbekommen, weil er gerade FoBi hat, aber spätestens Samstag schaffen wir es zum TA.
    Schon mal vielen Dank für eure guten Wünsche und das Daumendrücken :knutsch: - ich werde dann natürlich berichten.

    Danke :knutsch:
    Ich denke, wir werden morgen fahren, ich fahr ja nicht Auto und heute kommt Männe spät von der Arbeit, aber es ist ja nun auch kein akuter Notfall :kicher:


    Momentan ist aber auch Fellwechsel... ich bürste Charly 2 x die Woche und da kommt ordentlich was runter... obwohl er so dünnes Fell hat :nachdenk:


    Bei unseren noch nicht, die haben alle dickes plüschiges Winterfell und haaren momentan extrem wenig :weissnix:



    An Nierengeschichten denkt man natürlich auch immer, aber dann ginge es ihr wahrscheinlich doch nicht so gut? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Fell dann auch fettig und struppig wäre. Und sie hat ja ein Lackfellchen :herzklopfen:


    Ja, ansonsten ist das Fell wunderbar, dick und dicht und glänzend :hach: Und es geht ihr ja auch gut, in letzter Zeit gibt es auch erstaunlich wenig Streiterein zwischen ihr und den Jungs, obwohl die Katzen aufgrund des Wetters extrem viel drinnen sind -was ja sonst oft zu vermehrtem Stress führt.


    Aber ihr habt ja recht, ein TA-Besuch schadet nicht (zumal Fina da sehr gelassen ist) und sonst mach ich mir eh die ganze Zeit Gedanken und mein Mann mindestens genauso viel.


    Wann wurde Fina denn das letzte Mal entwurmt und gegen Parasiten behandelt?


    Mitte Dezember war das.


    Es ist ja eben so wie die anderen Male auch, wo es bei Rasmus ja doller war: Kein übermäßiges Lecken, Putzen, Knabbern...
    Hm jetzt schnapp ich mir gerade mal Rasmus und guck mir den genauer an.


    edit: Rasmus hat ein bisschen spärliches Fell am Unterbauch, aber das hat er eigentlich immer, ansonsten ist er total plüschig.

    Ja Jutta, das mit deinem nierenkranken Kater hattest du ja weiter vorn in diesem Thread schon mal geschrieben :freunde:


    Ich bin eigentlich gar kein Schisser, aber momentan tendiere ich auch eher zum TA-Besuch. Nicht, dass ich denke, ach, das ist nur die alte Sache und in Wirklichkeit ist es dann sowas wie ne Nierenerkrankung o.ä.
    Fina wird dieses Jahr 11 und bis auf eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ganz zu Anfang als sie zu uns kam organisch immer gesund gewesen - aber das hat ja nichts zu bedeuten.