Beiträge von Ginger

    Ikea ist ausgezogen? :schnueff: Hoffentlich sehen wir noch mal Bilder von ihr :herzklopfen:
    Aber schön, dass sie und Hazel sich gleich wieder verstanden haben und keine von beiden allein sein muss :freu: (wobei ich mal vermute, dass du deine Kitten sowieso nicht in Einzelhaltung abgibst, oder?)


    Ach, und magst du mir meine Frage


    Du weisst ja, dass ich keine Ahnung hab - wird Ikea mal so aussehen wie sein Papa?


    noch beantworten? :blinzel: (Und nein, ich weiss nicht, warum ich bisher davon ausging, dass Ikea männlich ist :weissnix: :gelache: )

    Ist sie doch erstmal bei dir geblieben - ja, mit sowas hatte ich schon gerechnet :kicher:
    Schade, dass Lilli und Sepp nicht so begeistert sind.
    Ich bewundere dich, wie du das alles hinbekommst :freunde: ich denk mir, die Lütte bedeutet ja einen nicht unerheblichen Zeitaufwand.
    Hier werden ganz fest die Daumen gedrückt, dass sie weiterhin Fortschritte macht :daumendrück:

    Klar wollen wir mithippeln :aufgeregt: Klasse, dass ihr ihn aufnehmen wollt, dann drücken wir mal die Daumen :daumendrück: dass der Hübsche schnell gesund wird und die Reise antreten kann :freu:

    Herrlich, wie gut all unsere Katzen auf schimpfen reagieren :gelache:



    Wenn ich RICHTIG anfange zu schimpfen, schmeisst sich sogar mein Mann in Demutshaltung auf den Boden und der Nachbar sucht Deckung im Enwässerungsgraben.


    So muss das :super: :bruell:


    Edit: Vielleicht sollte ich zur eigentlichen Frage auch noch was schreiben :kicher:
    Also, ich schimpfe eigentlich nicht :schlau:
    Unsere Katzen wissen genau, was sie dürfen, und was nicht. Und wenn ich eine bei einer verbotenen Tat ertappe, bin ich gleich sehr laut und meist reicht es, wenn ich in meinem Kasernenhofton einmal den Namen des Übeltäters "rufe", damit selbiger mit seinem Tun aufhört.
    Sollte das nicht der Fall sein, oder sollte mit dem verbotenen Tun weitergemacht werden, sobald ich mich umdrehe, gibt es meist einen Wohungsverweis, sprich ein sehr lautes "Raus!" und im Notfall auch eine Verfolgung des Täters, bis selbiger durch die Katzenklappe entschwindet.
    Allerdings habe ich bei diesem Vorgehen mehr und mehr den Eindruck, dass den Katzen das Spaß bringt und sie es eher als Spiel ansehen :nachdenk: :gelache:
    Mein Hauptproblem ist eher, dass ich die Katzen so gut wie nie dabei erwische, z.B. an Wänden und Möbeln zu kratzen, Möbel und Bücher anzufressen u.ä. - ich seh immer nur die Folgen :wirr:

    Danke für die Besserungswünsche :knutsch:


    Scotty ist inzwischen wieder guter Dinge, hat gefressen und macht wieder Blödsinn :freu: Und er hat Männe sogar an sein Kinn gelassen :aufgeregt:


    @Andrea: Stimmt, sie bekommen Bierhefe und wie du sagt, vielleicht unterstützt das auch noch. Omega3 - hm, ich hab ihnen ja mal ne Zeitlang Lachsöl gegeben, vielleicht sollte ich noch mal welches holen, schaden wird es sicher nicht.

    Die TÄ meinte, dass man z.Zt. davon ausgeht, dass es Veranlagung ist, was sie auch für sehr wahrscheinlich hält. Auslöser - tja, niemand weiss es :weissnix:


    (Und ich persönlich denke, da es keine Erkrankung ist, mit deren Behandlung sich viel Geld verdienen lässt, hat eben auch kein Unternehmen Interesse daran, das genauer zu erforschen)

    Zurück vom TA - hier läuft jetzt ein sehr betrübter und beleidigter Scotty rum - er will nicht mal fressen oder Leckerlie, sowas hatten wir noch nie :schock: Aber er wird sich schon wieder einbekommen.
    Wie erwartet ist es Katzenakne und daher kommt auch die kahle Stelle, eben durch das Kratzen und Schubbern, weil es ja juckt.
    Er hat eine Spritze mit AB und etwas Juckreizstillendem bekommen, wir sollen die Krümel abkratzen oder mit ner Zahnbürste abschrubbeln o.ä. und Bepanthen sowohl aufs Kinn als auch auf die kahle Stelle schmieren.


    Der arme Kerl :schnute:


    Naja, er ist genauso fröhlich wie immer, verbreitet Chaos, ärgert die anderen Katzen, hat gerade eben den Karton mit Altkleidern, den ich morgen zum Sozialkaufhaus bringen will, angeknabbert - es geht ihm offensichtlich gut, so lange man nicht versucht, an sein Kinn oder seinen Hals zu kommen :weissnix:


    Wenn er sich so wehrt, würde ich ihn bis zum TA erst mal nicht ärgern.


    Ne, ich lass ihn jetzt auch in Ruhe.

    Also, abkratzen, abknubbeln etc. geht gar nicht, Scotty wehrt sich total dagegen und wenn Männe ihn festhält, drückt er sein Kinn ganz doll nach unten, so dass man da nur mit Gewalt dran kommt :schnute:
    An Pilz hab ich bezüglich der kahlen Stelle auch schon gedacht - wir werden morgen mit ihm zum TA fahren, mal sehen, was der sagt.

    Scotty hat am Kinn lauter kleine, schwarze Krümel und nachdem, was ich jetzt so gelesen habe, scheint das wohl Kinnakne zu sein :wirr:


    Außerdem hatte er vor ca. 4 Wochen eine Wunde am Hals (vermutlich hat er sich draußen irgendwo verletzt, das passiert ihm öfter :weissnix: ) die nach ca. 2 Wochen komplett verheilt war. Und vor 3 Tagen hat er plötzlich genau an der Stelle einen kahlen, ca. 1-Euro-Stück großen Fleck. Es juckt offensichtlich, denn er kratzt sich die Haut da immer wieder auf, somit ist es jetzt ganz schön schorfig und krustig.


    Klar gehen wir mit ihm zum TA, aber vielleicht kann man ja auch jetzt schon was machen? Bisher betupf ich die Stellen mit Schwedenkräutern, hatte auch den Eindruck, dass es bei der Akne was bringt, aber heute morgen sah es wieder schlimmer aus.
    Und die kahle Stelle - kann ich da ne Heilsalbe drauf machen, z.B. Bepanthen?

    Ich hol den Thread noch mal hoch, könnte ja vielleicht interessant sein für jemanden, deren Katzen sowas auch haben:
    Zwischenzeitlich war Rasmus wieder kahler geworden und auch bei Fina fing es an, das Fell am Unterbauch war schon sehr, sehr dünn. Wir waren noch mal beim TA, die ursprüngliche Diagnose wurde bestätigt und da es möglicherweise genetisch bedingt sein kann sprach die Tatsache, dass Fina es auch hatte, auch dafür (sie ist ja die Mama von Rasmus).
    So, nun geben wir den Cats seit einigen Wochen Bierhefetabletten, eigentlich, weil das gegen Zecken und Flöhe helfen soll und wir das mal ausprobieren wollten. Aber bekanntlich ist Bierhefe ja auch für Haut und Fell gut und was soll ich sagen: Fina ist wieder ganz behaart und Rasmus ist auch schon wieder viel felliger :freu:
    Allerdings wohnt auch der Rambo-Kater nicht mehr hier und ich kann mir vorstellen, dass das auch dazu beiträgt. Ist ja bei Katzen wie bei uns Menschen, jede Erkrankung hat auch immer eine psychischen Aspekt.
    Jedenfalls freu ich mich sehr über die Entwicklung :freu:

    Wie Izzy und Ivy sich im neuen Zuhause verhalten haben, klingt ja sehr gut :freu:
    Ich weiss, dass es dir jedes Mal auch schwer fällt, die Lütten abzugeben, aber wenn du siehst, wie sie sich im neuen Zuhause wohl fühlen und wie sehr sich die neuen Dosis freuen, dann gibt dir das doch bestimmt auch ganz viel, oder? Würde mir jedenfalls so gehen.
    Ich seh gerade, dass ich die letzten Bilder gar nicht kommentiert hab, aber wozu auch - sie sind superspitzenmäßig wie immer :kicher: Nein, ernsthaft, es sind wirklich wieder tolle Bilder, am besten gefallen mir das von Abbey und Iowa, das von Kaya mit Ivy und Izzy und das Katzensofa :gelache:
    Du weisst ja, dass ich keine Ahnung hab - wird Ikea mal so aussehen wie sein Papa?