Beiträge von Ginger

    Ich drück die Daumen, dass das AB schnell anschlägt :daumendrück:
    Aber es wäre ja schon interessant rauszufinden, woher diese Pickel kommen.


    Scotty hat jedes Jahr zu Frühlingsbeginn eine Stelle, rechts so zwischen Auge und Ohr, die er sich aufkratzt.
    Der TA hat damals cortisonhaltige Salbe verschrieben und war der Meinung, es würde sich um eine Futtermittelallergie handeln. Fand ich unlogisch, denn Scotty bekommt das ganze Jahr über das gleiche Futter. Und die Salbe hat auch kein Stück geholfen.
    Inzwischen behandeln wir die Stelle mit Schwedenkräutern und der Spuk dauert ca. 2 Wochen.
    Ich geh auch von einer Allergie aus, allerdings auf irgendwas, was zum Anfang des Frühlings wächst oder blüht und womit Scotty dann draußen in Kontakt kommt (er steckt seine Nase ja eh in alles :kicher:).
    Aber Pete ist ja kein Freigänger, daher fällt so eine Erklärung bei euch ja eher flach :nachdenk:


    ...zusammen mit den Imbusschlüsseln.


    :klugscheisser: - Modus an:
    Das heißt Inbus, von Innensechskant
    :klugscheisser: - Modus aus.
    Sorry, manchmal kann ich nicht anders :weissnix: und außerdem mag ich den Klugscheißer-Smiley so gern und kann ihn so selten anwenden :gelache:


    Ich find die Teile ja auch total klasse und hatte gleich geguckt, die Preise sind echt unglaublich günstig.
    Aber ich habe mich schweren Herzens beherrscht, wir haben keinen Platz und vermutlich würden die Teile eh nur ein, zweimal genutzt werden und dann nicht mehr :schnute:

    Super, dass es schon viel besser geworden ist :freu: und sehr schön, dass du dich heute wohler gefühlt hast :freunde: . Vielleicht tastet sich die TÄ ja auch erstmal vorsichtig an neue Patienten heran, das kann ja auch von Vorteil sein.
    Für den 25. werden natürlich auch hier die Daumen gedrückt :daumendrück:

    Tja, dass Freigänger gefährlich leben, weiss ich ja - ich muss einfach darauf vertrauen, dass es weiterhin gut geht.


    Nun ist wieder alles gut.. Finny hat ihr Misstrauen aufgegeben, sich zu Dexter ins Nest gelegt, ihn gewaschen und nun wird geschlafen und gekuschelt.. :herzklopfen:


    Oh wie schön :hach: - das trägt bestimmt auch sehr zu seiner Genesung bei!

    Der Tatsache, dass du ihn so schnell gefunden hast und ihr auch sofort richtig gehandelt habt, ist es sicher zu verdanken, dass es ihm schon wieder so gut geht und er höchstwahrscheinlich keine Folgeschäden davon trägt.
    Das ist ja das schlimme beim Kippfenstersyndrom, meist hängen die Katzen da ja lange Zeit :schnueff:

    Tina hat ja schon für mich geantwortet :kicher:


    Ja, wir haben nur zwei Boxen, bisher hat das ja auch immer locker gereicht.


    Allerdings haben wir jetzt doch noch mal umdisponiert und werden zweimal zum TA fahren. Und zwar nicht hauptsächlich wegen der Sicherheit, sondern aus dem Grund, den Andrea auch schon nannte: So ist es einfacher beim TA, nur eine Katze aus der Box zu lassen bzw. wieder reinzubekommen. Daran hatte ich gar nicht gedacht.

    Klar sind die Boxen selbst mit Gurt gesichert.
    Wir überlegten halt, dass wenn es z.B. einen Auffahrunfall gibt, dann ja die Katzen in den Boxen nach vorn geschleudert werden, und wenn zwei in einer Box sind hat, je nach dem, wie sie drin sitzen/liegen, die vordere nicht nur den Aufprall vorn an die Box, sondern von hinten eben auch noch die andere Katze - äh, schlecht zu erklären, ich hoffe, ich wisst, was ich meine :wirr:
    Aber vermutlich mach ich mir da zu viele Gedanken, weil ich seit Jahren noch nie auf die Idee (oder in die Verlegenheit) gekommen bin, mehr als eine Katze in einer Box zu transportieren :weissnix:
    Wir werden das jetzt, glaub ich, einfach so machen - 4 Katzen, 2 Boxen, 3 Menschen, ein TA-Besuch (das wird ein Spaß :kicher: )

    Wir sind uns nicht so richtig einig, daher frag ich euch mal:
    Unsere Katzen müssen alle vier zum Impfen. Wir haben nur zwei Transportboxen und bisher sind wir immer nur mit zwei Katzen zum TA gefahren, war bisher auch kein Problem, da die Impftermine ca. 1/2 Jahr auseinanderlagen. Da wir die Impfabstände bei den "Großen" aber nach hinten ausgedehnt haben, sind jetzt alle vier fast gleichzeitig dran.
    Der Weg zum TA ist kurz (ca. 2 km) und ich tendiere dazu, in jede Box (sind große) 2 Katzen zu stecken. Von den Katzen her denke ich, dass das kein Problem sein dürfte, aber was ist mit der Sicherheit?
    Meint ihr, das kann man machen? Oder ist das Verletzungsrisiko bei einem evtl. Unfall, der ja immer passieren kann, zu groß?